Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1440
Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
10.04.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Eine Woche geht viel zu schnell vorbei...

Vom Abreisetag gibt es nicht allzu viel berichten. Ein letztes Mal genießen wir das Frühstück auf dem Hotelzimmer bevor wir uns mit dem Mietwagen nach NY aufmachen. Nach der Abgabe des Wagens am LaGuardia Airport fahren wir mit einem Uber zum JFK Airport, wo wir nach dem Check-In und der Sicherheitskontrolle ein letztes Mal amerikanisches Fast-Food genießen.

 

Der Rückflug vom JFK über Amsterdam nach Billund in Dänemark fühlen sich lang und schlaflos an, funktionieren aber gut und ereignislos.

 

Nach der Landung in Dänemark und einer 3stündigen Autofahrt von Billund nach Travemünde ist dann unser 1wöchiger kinderfreier USA Trip leider endgültig zu Ende. Natürlich freuen wir uns aber sehr, die Kinder wiederzusehen und da es übermorgen schon für 3 Tage mit der ganzen Familie nach London gehen wird, haben wir keine Zeit dem Jetlag zu frönen.

Nach dem Urlaub ist bekanntlich ja immer auch vor dem Urlaub und so stecken wir mittlerweile auch schon wieder mitten in den Planungen zu einer Familien WoMo-Tour im Frühjahr 2023 rund um Las Vegas und an einer Eltern Truck-Camper Tour in Alaska im August 2023 smiley.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 45
RE: Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug

Hi Stephie!

Das war ja ein wunderschöner, entspannter Kurztrip. Wettertechnisch hat auch alles halbwegs gepasst. Es gibt nur schlechte Ausrüstung. wink

Ich bin sehr gerne mitgefahren. Danke für die vielen tollen Eindrücke. Hoffe ihr hattet auch noch ein paar schöne Familientage in London.

LG Nina

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 237
RE: Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug

Hallo Stephie, 

Vielen Dank für diesen schönen Kurzbericht ... bei Deinen Reiseberichten, wo Ihr zu Zweit unterwegs seid,  sammel ich schon kräftig Ideen, was wir machen können / werden, wenn unsere Kinder mal größer sind cheeky (ein paar Jahre sind es noch) 

Macht viel Spass mitzulesen, die Ostküste reizt mich zunehmend, gerne auch mal ohne Wohnmobil...

Viele Grüße,  

Sabine

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1440
RE: Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug

Hallo Nina,

schön, dass Dir unsere Kurzreise auch gefallen hat. Das Wetter war wirklich gut, mit etwas Regen muss man zu dieser Jahreszeit einfach rechnen und du hast recht, es gibt nur schlechte Ausrüstung und kein schlechtes Wetter!

Der Familienurlaub in London danach war einfach klasse, wir hatten dort auch alle viel Spaß und haben in den 3 Tagen viel gesehen. Mit 7 Tagen New York und 3 Tagen London haben wir dann die Osterferien auch ordentlich ausgenutzt!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1440
RE: Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug

Hallo Sabine,

schön, dass Du mit uns mitgereist bist und Du ein paar Anregungen sammeln konntest. Genießt die Zeit der Familienurlaube, es kommen (zu) schnell andere Zeiten, in denen die Kinder gar nicht mehr mitfahren wollen. Zum Glück gibt es bei uns momentan eine gute Mischung, bei der wir abwechselnd mit und ohne Kinder und auch mal nur mit einem der beiden Jungs in den Urlaub fahren.

Die Ostküste, egal ob mit Pkw oder Wohnmobil würde euch bestimmt gut gefallen. Vielleicht führt euch eine eurer nächsten Reisen ja einmal in diese Ecke.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 134
RE: Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug

Liebe Stephie,

vielen dank das Du uns auf diesen Trip mitgenommen hast. Ich war gerne virtuell dabei und hab auch den ein oder anderen Tipp mitgenommen. Und ja, auf die eine oder andere Reise zu Zweit nach der Kinderzeit freue ich mich durchaus auch schon smiley

Grüße von Pauline

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 655
RE: Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug

Liebe Stephie,

nochmal ein herzliches Danke schön für den anschaulichen  Bericht und die tollen Bilder - und wie schön, dass ihr schon wieder plant  und dann auch noch gleich 2 Reisen in 2023!!! Grossartig!

Herzliche Grüsse,

Inga

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1440
RE: Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug

Hallo Inga,

gern geschehen, so ein Reisebericht ist immer toll, um die Reise für einen selber noch einmal Revue passieren zu lassen. Und da ich selber bei euch allen so gerne in den Reiseberichten hier im Forum stöbere und mir Anregungen hole, revanchiere ich mich gerne mit einem kleinen Reisebericht. Schön, dass du mit uns mitgereist bist!

Wir freuen uns auch schon sehr auf das Reisejahr 2023 mit vielen spannenden Erlebnissen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 110
RE: Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug

Liebe Stephie,

wow - das war / ist voll mein Ding...

Wie gesagt, Euer Bericht hilft mir hoffentlich, Harry zu überzeugen, dass wir unbedingt NYC besuchen müssen! Boston finde ich super spannend.

Wir planen irgendwann in den nächsten Jahren für längere Zeit die Ostküste zu bereisen. Da hilft es natürlich, solch tolle Beiträge zu lesen, Anregungen, Informationen zu sammeln.

Ich bedanke mich sehr herzlich für Deinen Bericht.

Viele Grüße an die Waterkant

Sabine

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1440
RE: Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug

Hallo Sabine,

schön, dass Dir mein Bericht gefällt! Eine längere Reise entlang der Ostküste ist schon ein Träumchen. Könte ich mir auch gut für unser (leider noch über 20 Jahre) entferntes Rentnerdasein vorstellenheart!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 110
RE: Tag 8 - Abreise, Rückfahrt nach NYC und Rückflug

...glaub mir Stephie - die gehen schneller vorbei, als man denkt cool

Tschüss

Sabine

Und die Erde dreht sich doch - so oder so