Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im Frühjahr 2022

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1414
2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im Frühjahr 2022
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Anfang April waren Marco und ich für eine Woche alleine ohne unsere beiden Jungs an der Ostküste von NYC nach Boston mit dem Mietwagen unterwegs. Nach mehrmaliger Verschiebung und schlussendlicher Komplettabsage unserer geplanten Mehrgenerationen-Familien-WoMo-Tour rund um Toronto in 2020 bzw. 2021 wollten wir die Wartezeit auf unsere nächste WoMo-Tour im Frühjahr kommenden Jahres ab Las Vegas zumindest mit einem Kurztrip in die USA verkürzen.

Passend zu einem Kurztrip habe ich mir gedacht, stelle ich einfach mal einen Kurzbericht für euch ins Forum, vielleicht finden andere NYC-Planer noch ein paar aktuelle  Anregungen...

Geflogen sind wir mit KLM ab Billund/Dänemark über Amsterdam nach JFK, da wir hier wieder einmal ein tolles Flugschnäppchen gefunden hatten und die Strecke hin und zurück pro Person nur 354 Euro gekostet hat.

Die Reise sah wie folgt aus:

3 Nächte NYC: Sightseeing und Basketballspiel schauen (ohne Mietwagen)

2 Nächte in den Hamptons

2 Nächte Boston: Sightseeing

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 643
RE: 2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im

Hi Stephie,

coole Idee - sowohl die Reise als auch der Kurzbericht!

Nicht nur weil ich mal ein Jahr in Boston war und immer mal wieder hin wollte, bin ich sehr gespannt und natürlich dabei!

LG Inga

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1414
RE: 2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im

Moin Inga,

schön, dass Du dabei bist!

Wow, ein ganzes Jahr in Boston, das war bestimmt eine spannende Zeit für Dich. Auch wenn Boston und NYC ja nur ein paar Hundert Meilen auseiander liegen sind, haben wir die beiden Städte als komplett unterschiedlich empfunden. Boston wimmelt dank seiner zahlreichen bekannten Unis ja nur so von Studenten und jungen Menschen.  Hast Du dort auch ein Auslandsjahr im Studium absolviert?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Sandra P
Offline
Beigetreten: 25.06.2018 - 18:21
Beiträge: 38
RE: 2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im

Hallo Stephie,

da lese ich auch gerne mit und bin gespannt. Die Ecke interessiert mich als nächste Familientour.

LG  Sandra

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1414
RE: 2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im

Hallo Sandra,

willkommen an Bord. Die Ostküste und vor allem die New Yorker Ecke sind bei uns immer ein beliebtes Ziel gewesen, egal ob zu zweit oder aber mit der ganzen Familie, wir waren dort schon mehrfach alleine als Eltern, zusammen mit den Kindern und auch schon mit den Großeltern.

Für eure geplante Familientour also bestimmt eine gute Wahl! Viel Spaß bei eurer Planung!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6422
RE: 2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im

Hi Stephie,

…da bin ich doch gerne dabei 😜! Kommt mir absolut gelegen…😎

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1640
RE: 2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im

Hallo ihr zwei,

habe ja schon ein paar tolle Bilder gesehen, freue mich aber sehr auf euren Bericht und noch mehr Bildersmiley.  Habe direkt mal wieder eine kleine N.Y. Planung angelegt. Obwohl ich schon  6x dort war, es gibt immer etwas neues zu entdecken. 

Viele Liebe Grüße, Angelika und Ulli

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1414
RE: 2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im

Moin Kochi.

steig gerne dazu, noch sind wir zu Fuß in Manhattan unterwegs, bevor es dann bald mit dem Mietwagen weiter geht.

Wieso kommt es Dir gelegen? Plant ihr auch einen Trip nach NYC? Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es für euch im Sommer wieder an die Westküste geht?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1414
RE: 2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im

Hallo Angelika,

stimmt, Du hattest ja schon einiges auf Facebook gesehen, mal schauen, ob ich hier dann auch ein paar für Dich neue Bilder hochladen kann. Von den über 1000 Fotos muss ich ja eine kleine Auswahl treffen cheeky...

Euch viel Spaß bei eurer NY-Planung. Egal wie oft man in NYC war, es gibt immer so viel Neues zu entdecken. Von den neuen Hochhäusern und den Aussichtsterrassen einmal abgesehen, hat sich NY in der Coronazeit nochmal neu erfunden was z.B. Outdoor-Aktivitäten und Outdoor-Essen angeht. Auch die Highline wurde z.B. weiter ausgebaut und der Little-Island Park auf dem Hudson ist ganz neu. Auch nach unserem 5. Besuch in NYC haben wir noch viele noch nicht gesehene Kleinigkeiten auf der Liste, die wir bei künftigen Besuchen bestimmt noch zu sehen bekommen. Wir könnten auf jeden Fall schon wieder los!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4338
RE: 2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im

Moin ihr Beiden 

ich lese natürlich auch mit Interesse mit 😆.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1414
RE: 2 Travemünder mit dem Pkw von NYC nach Boston - Kurzreise im

Moin Matthias,

klasse, dass du auch mit von der Partie bist! Ich bin auch schon gespannt, ob es von Dir vielleicht zumindest einen kleinen Kurzbericht von eurer Reise im Forum geben wird. Ansonsten werde ich mich natürlich bis zu unserem hoffentlich nächsten persönlichen Treffen in Geduld üben cheeky. Ein paar vielversprechende Bilder habe ich ja schon von Dir zu sehen bekommen. Liebe Grüße auch an Gabi.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie