Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch die Wüste April 2014

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 53 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1000
Durch die Wüste April 2014
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Nachdem wir 2011 während unserer 4wöchigen Reise mit Schwerpunkt Yellowstone - Rote Steine mit dem USA-Wohnmobil-Virus infiziert wurden, stand endlich dieses Jahr eine weitere wenn auch kleinere Tour auf dem Programm. Diesesmal sollte es südlich von Las Vegas in die Wüstenregionen gehen, in der Hoffnung, viele Blüten zu sehen. Als Reisezeit hatten wir die bayrischen Osterferien im April gewählt - um einen kleinen Einblick zu bekommen (warum können Ferien nicht länger sein?). Geplant haben wir wieder mit diesem tollen Forum (unsere Planung hier) und gebucht wurden Flug und das Wohnmobil von Apollo (25ft Slideout) über Mike Thoss, dessen professionelle Betreuung wir gerne wieder nutzen werden. 

Wir - das waren 2 Erwachsene und 2 Girlies im Alter von 12/13 (Tochter + Freundin). Für die Reise mit einem fremden Kind hatten wir eine vom Notar beglaubigte Genehmigung der Eltern vorliegen, die uns für den Zeitraum das Sorgerecht übertragen hatten. Außer beim Checkin bei LH haben wir das Formular nie vorzeigen müssen.

Anbei nun eine kurze Zusammenfassung der wundervollen Reise, die aufgrund des engen Zeitrahmens nur einen Einblick in die Wüstenlandschaften Nordamerikas erlaubte. Wir hatten für die Jahreszeit sehr warme Temperaturen (um die 35 Grad, nachts 15 Grad).  

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Durch die Wüste April 2014

Hallo Margrit

Da steige ich doch gerne zu. Wir planen für 2015 auch so eine "Wüstentour" und ich hoffe auf tolle Anregungen die auch unseren Teenis von 12&15 gefallen könnten.

Liebe Grüsse

Ursula

Liebe Grüsse Ursula

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 53 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2195
RE: Durch die Wüste April 2014

Hallo Margit,

da wir auch ausgesprochene "Wüstenliebhaber" sind, freuen wir uns natürlich über euren RB und fahren gerne mitsmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 48 Minuten 10 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6594
RE: Durch die Wüste April 2014

Hi Margit,

ich hatte deine Zusammenfassung schon begeistert gelesen und bin hier natürlich auch nochmal dabei! Danke, dass du dir die Arbeit machst!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Nina
Bild von Nina
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 592
RE: Durch die Wüste April 2014

Hallo Margit,

ich kann mit Deinem Tempo nicht ganz Schritt halten, werde aber mitlesen, habe aber in eurem Kurzbericht schon viele viele schöne Bilder und Erlebnisse gesehen. Ach ja, so eine Reise in die Wüste ist was feinesSmile

Alles wird gut smiley

Nina