Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: Escalante (Zebra Slot Canyon)

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
Tag 10: Escalante (Zebra Slot Canyon)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 5. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
55 Meilen

Tag 10: Escalante (Zebra Slot Canyon)

In der Nacht werde ich kurz nach 4 Uhr wach, weil es empfindlich kalt geworden ist. Bevor ich mich tiefer in meinen neuen, warmen Schlafsack kuschele, bewundere ich draußen kurz den wunderschönen Sternenhimmel, während sich im Osten schon der Morgen ankündigt.

  

Sobald dann die Sonne richtig aufgeht wird es sehr schnell sehr warm. Wir frühstücken in Escalante und statten dem VC sicherheitshalber noch einen kurzen Besuch ab, wo wir wie erwartet das OK für die Fahrt über die Hole in the rock Road (HITRR) und die Erkundung des Zebra Slot Canyons erhalten.

Die ca. 4 km Fußmarsch vom Trailhead durch die brennende Sonne zum Slot Canyon sind in der Hitze schon grenzwertig, zumal wir uns den letzten Kilometer durch heißen Sand kämpfen müssen. Kurz bevor die Stimmung kippt – auch weil sich eine vermeintliche Abkürzung als unnötig anstrengender Umweg durch tiefen Sand entpuppt – erreichen wir dann zum Glück für die Reiseleitung das Ziel und damit auch ein wenig Schatten. Hier haben wir uns eine kurze Pause verdient, bevor es ohne Rucksäcke in den kurzen Canyon geht.

    

Der Zebra Canyon übertrifft dann alle Erwartungen und entwickelt sich schon bald zu einer extrem engen, sehr beeindruckenden und spaßigen Kletterpartie, die für die Strapazen des Hinwegs mehr als entschädigt. Trotz der Temperaturen sind wir nicht alleine hier, und so entwickeln sich ein paar nette Gespräche mit einer Familie aus Washington, die wir in den nächsten Tagen zufällig noch zwei Mal treffen werden.

   

  

   

Viel zu schnell vergeht die Zeit und wir machen uns an den beschwerlichen Rückweg.

  

Eigentlich wollte ich ja noch zum nahe gelegenen Tunnel Slot, aber angesichts der Erfahrungen des Hinwegs behalte ich diesen Gedanken lieber für mich. Auf dem Rückweg gibt es eine einzige Stelle mit etwas Schatten. Klar, dass wir dort eine kurze Rast einlegen.

  

Zurück am Trailhead machen wir uns über unzählige eisgekühlte Getränke her und überlegen, was wir heute noch so anstellen könnten. Zum hiken ist es zu heiß, also wollen wir eine uns unbekannt Badestelle am Escalante River aufsuchen, von der uns im Slot Canyon berichtet wurde.

Bis zum Fluss ist es nicht mehr weit, als wir die aktuell recht holprige HITRD erst einmal hinter uns haben. Einen guten Kilometer laufen wir dann noch auf der Suche nach der Badestelle, bis wir ein Plätzchen mit etwas Schatten finden. Spektakulär ist es hier nicht, aber die Kids sind selig, ausgiebig im Wasser spielen und mit Papa einen Staudamm bauen zu können.

  

Abendessen gibt es dann erneut in Escalante, bevor wir den Tag bei dem ein oder anderen kühlen Bierchen am Zelt ausklingen lassen. und die grandiose Landschaft in absoluter Einsamleit genießen. 

 

   

 

  

Bis ich ins Zelt gehe, dauert es noch ein wenig, denn heute Nacht will ich versuchen, noch ein paar Bilder von dem erneut atemberaubenden Sternenhimmel zu machen.

Hike

Zebra Slot Canyon: Insgesamt knapp 9 teilweise sehr sandige Kilometer. Ziel ist ein kurzer aber wunderschöner aber sehr enger Slot Canyon. Nicht mit dem Womo erreichbar!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 193
RE: Tag 10: Escalante (Zebra Slot Canyon)

Hi Mike, 

so schön!!!

Der Zebra Slot Canyon stand eigentlich auch noch bei uns am Programm. Aber mit Dry fork, Peek-a-boo und Spooky Canyon und der Hin- und Rückfarhrt war der Tag komplett ausgefüllt. Der Sternenhimmel ist einfach ein Wahnsinn!!! smiley und Euer Platz dazu!! Bin ganz begeistert!

LG Silvia

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Tag 10: Escalante (Zebra Slot Canyon)

Moin Mike

die Anstrengung hat sich gelohnt ?.  Der Zebra Slot Canyon sieht wunderschön aus. Ein Grund mehr nochmals irgendwann in diese Gegend zu fahren.  

Ich bewundere wie ihr die Temperaturen im Hochsommer wegsteckt. Für uns war zum Teil im Mai schon so warm, dass der Rest meiner Truppe meinte es ist zu „heiß“ für einen hike ?.

Hatte gelesen, dass im Zebra oft Wasser steht. Bei euch wohl nicht.

 

Tolle Fotos, besonders das Letzte ist mal wieder ein Augenschmaus.  

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Tag 10: Escalante (Zebra Slot Canyon)

Hi Mike,

klasse Bilder von einem tollen Slot! Lese wie immer gerne bei euch mit. Hilft den Winterblues zu bekämpfen. ?

@Matze

bei uns hatte es im Juni reichlich Wasser dort.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Tag 10: Escalante (Zebra Slot Canyon)

Moin Beate

und konntet ihr trotzdem durch?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Tag 10: Escalante (Zebra Slot Canyon)

Hallo Mike!

Bis ich ins Zelt gehe, dauert es noch ein wenig, denn heute Nacht will ich versuchen, noch ein paar Bilder von dem erneut atemberaubenden Sternenhimmel zu machen.

Die Fotos sind dir wirklich prima gelungen!yes

Und überhaupt, schon wieder so eine tolle Wanderung!

Bis zum nächsten Mal, ich freue mich schon auf die Fortsetzung des RB!!!!!!!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Tag 10: Escalante (Zebra Slot Canyon)

Hi Jindra, Hi Silvia,

Und überhaupt, schon wieder so eine tolle Wanderung!

tolle Wanderung gibt es in der Gegend ja auch unzählige. Ach, ich könnte schon die Nächste Reise dorthin antreten....cheeky

Der Zebra Slot Canyon stand eigentlich auch noch bei uns am Programm. Aber mit Dry fork, Peek-a-boo und Spooky Canyon und der Hin- und Rückfarhrt war der Tag komplett ausgefüllt.

Am nächsten Tag.Morgen gehts dann auch für uns nochmal in den Peek-a-Boo und Spooky - und damit war für uns selbst ohne den Dry Fork auch der nächste Tag schon gut gefüllt! Die Kinder wollten unbedingt nochmal hin und was soll ich sagen - es war erneut ein absolutes Highlight.

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Tag 10: Escalante (Zebra Slot Canyon)

Hi Matze,

nee, der Canyon war (leider) Staubtrocken. 

Ein Grund mehr nochmals irgendwann in diese Gegend zu fahren.  Ich bewundere wie ihr die Temperaturen im Hochsommer wegsteckt.

Dieser Sommer war auch für uns grenzwertig aber in den Slots selber geht es. Nur leider ist der Weg zum Zebra Canyon gar kein Zuckerschlecken. Ich drücke Dir aber die daumen, dass bei Deiner Family bald der Virus zurückschlägt - das Klima hierzulande ist  dem ja eher zuträglich. 

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Tag 10: Escalante (Zebra Slot Canyon)

Hi Beate,

Deine Bilder vom Zebra aus deinem Blog habe ich auch noch in guter Erinnerung, nur leider sind wir nicht mehr zu den Moki Marbles gelaufen. Leider hatte uns auch später das Wetter bei Page die Planung oderntlich durcheinander gewirbelt, so dass wir nicht in den Wirepass Slot und zu anderen Zielen konnten. Da  hattet ihr die bessere Reisezeit gewählt.

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de