Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24: Page – Ein traumhafter Tag auf dem Lake Powell

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
Tag 24: Page – Ein traumhafter Tag auf dem Lake Powell
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 18. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein wundervoller Urlaubstag auf dem Lake Powell

Tag 24: Page – Ein traumhafter Tag auf dem Lake Powell 

Am nächsten Morgen brechen wir schon um 8.00 Uhr auf, denn Tims Familie wird heute den Lower Antelope Canyon besuchen und dann zum Monument Valley fahren. Wir wollen auch zum Antelope Canyon, allerdings werden wir vom Lake Powell mit dem Kajak in den beeindruckenden Canyon hineinfahren. So ein Tag auf dem Wasser ist genau das Richtig an einem so heißen Sommertag denken wir uns. Rückblickend war der Tag auf dem See sicherlich eines der vielen Highlights des Urlaubs, wenn auch nicht ganz unanstrengend.

Zwei Doppelkajaks mieten wir für einen halben Tag (5h?) ohne Reservierung an der Antelope Point Marina – geplant waren ja ursprünglich mal Hikes an der House Rock Valley Rd – aber die müssen wohl auf den nächsten Urlaub im Südwesten warten.

  

 

Bis wir alles organisiert haben vergeht eine ganze Weile, auch weil die Bootsanlegestelle ewig weit vom Parkplatz entfernt ist und irgendjemand immer etwas vergisst. Was man net im Koppe hat... Eigentlich könnte man sich vom Parkplatz zu den Booten sogar shutteln lassen, aber das verbietet uns unser Stolz - zumindet noch. 

Nachdem wir endlich abfahrtbereit sind fahren wir erst immer am Ufer des Lake Powells entlang. Hier gibt es zahlreiche schöne Bademöglichkeiten. Klar, dass wir hier zumindest einen ersten kurzen Badestopp einlegen. Übrigens kommt man hier auch problemlos vom großen Parkplatz am Public Boat Launch hin, wenn man dort linkerhand ein kurzes Stück zum See hinunter läuft. Bilder hiervon gibt es dann auf unserem Rückweg vom Grand Canyon. Hier im Forum müsste die Stelle allseits unter Richards Badestelle bekannt sein.yes

Ein Stück nach der ersten Badepasue biegen wir rechts in den hier noch etwas breiteren Antelope Canyon ein. Möglichkeiten zum Anlegen bieten sich hier kaum noch. Dafür ist es grade vom Kajak aus ein ganz besonderes Erlebnis, sich im Angesicht der beständig immer höher aufragenden und enger zusammenrückenden Felswände ganz klein zu fühlen. 

 

Insgesamt baruchen wir rund 2 Stunden reine Paddelzeit bis zum etwas schlammigen Ende des mit dem Boot befahrbaren Teil des Canyons. Hier legen wir mit zahlreichen anderen Booten an und gehen zu Fuß weiter.

  

Wir laufen allerdings nur ein kleines Stück in den Canyon hinein, bis ich mit einem Pärchen ins Gespräch komme. Ich erfahre, dass man wohl von hier rund eine Stunde in den sich immer weitere verengenden Canyon laufen kann, bis man nur noch seitwärts vorankommt. Leider hat Mo seine Schuhe am Boot gelassen und so werden wir wohl hier noch einmal herkommen müssen denn jetzt ist der Entdeckergeist in mir erwacht.

Auch der Rückweg durch den Antelope Canyon ist nicht minder beeindruckend.

 

 

 

Auf dem Rückweg machen wir diesmal etwas längere Badestopps, auch weil sich Mo schon seit längerem nicht mehr ganz so aktiv am Paddeln beteiligt. Dafür springen die Kids immer wieder von den Kajaks, schwimmen ein Stück nebenher und versuchen dann wieder an Bord zu klettern. Gut, dass ich das nicht machen muss...

Erst nach gut sechs traumhaften Stunden sind wir zurück an der Marina, wo wir über eisgekühlte und überraschend presiwerte Getränke in einem kleinen Shop direkt an der Bootsrückgabe herfallen. Nach oben lassen wir uns jetzt aber doch shutteln - wir waren ja wirklich fleißig.

Wir fahren noch nach Page weil nicht nur die Vorräte sondern auch unsere Energiespeicher nach so einem Tag auf dem Wasser aufgefüllt werden wollen. Viel zu schnell neigt sich dieser herrliche Tag dem Ende entgegen und so ist es schon wieder Zeit, zum CG aufzubrechen.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Tag 24: Page – Ein traumhafter Tag auf dem Lake Powell

Schöne Bilder, meine Hochachtungyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 24: Page – Ein traumhafter Tag auf dem Lake Powell

Hallo Mike

WOW sag' ich da nur!

Ich bemerkte eben, dass ich noch eine weile nachlesen muss...

Liebe Grüsse
Esther

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 764
RE: Tag 24: Page – Ein traumhafter Tag auf dem Lake Powell

Hallo Mike, 

Geilo grande!!! Das sieht super aus!

 

Schöne Grüße, Janina*!

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Tag 24: Page – Ein traumhafter Tag auf dem Lake Powell

Hallo Mike,

tolle Bilder und ein super Familienerlebnis! Wir hatten auch erst mit dem Gedanken gespielt, im Juli Kajaks zu mieten, haben uns nun aber für SUPs entschieden. Mal schauen, wie ich dort das Handy "wasserfest" mitnehmen kann, damit wir auch so tolle Fotos von unserem Tag auf dem Wasser bekommen werden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Tag 24: Page – Ein traumhafter Tag auf dem Lake Powell

Moin Mike 

was für eine tolle Tour ?.  Glücklicherweise hat auch das Wetter mitgespielt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Tag 24: Page – Ein traumhafter Tag auf dem Lake Powell

Hallo Esther,

Ich bemerkte eben, dass ich noch eine weile nachlesen muss...

War in den letzten Wochen extrem beschäftigt, da bin ich mit dem RB fast gar nicht weiter gekommen. Mal sehen, was ich bis Ostern aufholen kanndas .

 

Hi Thomas, Janina und Matze,

das war ein ablsouter "Sahne-Tag" für uns mit perfektem Sommerwetter, wobei sich die warmen Temperaturen auf dem Wasserf gut aushalten ließen. Dementsprechend ließen sich auch ein paar ganz schöne Bilder mit dem Smartphone machen. Vielen Dank für das Lob!

 

Hi Stephie,

Leute mit SUPs haben wir dort auch einige gesehen, ein paar waren bis zum Antelope Canyon unterwegs. Die meisten Leute mit den SUPs hatten wohl auch schon etwas Übung damit und kamen ziemlich gut damit klar . Die Betonung liegt aber auf "die Meisten" wink Insgesamt kommt man mit den SUPs wohl nicht ganz so zügig voran, aber Spaß macht das bestimmt.yes

Bei der Marina bekommt man auch (kostenlos) Drybags zur Boots-Miete dazu, sodass man zb ein Handy schon ganz gut mitnehmen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das SUP auch eine Befestigungsmöglichkeit dafür bietet ansonsten ist der See halt verdammt tiefsurprise. Nicht nur die neueren Galaxys sind ja einigermaßen Spritzwassergeschützt, deswegen konnten wir schon ein paar Bilder machen, ohne dass wir uns Sorgen machen mussten. Wobei das Smartphone schon überwiegend im Drybag war und wir so nicht ganz so viele Bilder gemacht haben. Wir haben so ein Kayak auf dem Lake Powell vor ein paar Jahren bei einer Welle von einem Boot auch schon zum Kentern gebracht und schwubs war die Kamera von meinem Cousin weg! Das geht schneller als man denkt, also immer gut festmachen!

LG, Mike

 

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de