Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02.04.2013 Joshua Tree Nationalpark

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
02.04.2013 Joshua Tree Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Ich wache auf weil mir kalt ist.Gestern Mittag Affenhitze, jetzt 12 Grad im WoMo. Brr.Also schnell die Heizung an und gemütlich Frühstück vorbereiten.

Gegen 09:30 geht es los in Richtung JT Nationalpark, der Indian Cove ist dort natürlich auch aber noch nicht IN der GEBÜHRENPFLICHIGEN Zone.

Also ersteinmal schnell für 80$ den Nationalpark-Pass gekauft und dann zum CapRock.Der wurde uns mit den kleinen Kindern vom Ranger empfohlen, kleiner Trail.

Gut zu schaffen.Selbst die Kids liefen alles zu Fuss.

Wir kochen dort auf dem Parkplatz auch unser Mittagessen und lassen die Kinder schlafen.(Wieder mal total vorteilhaft alles dabei zu haben) Also, Slideout rausgefahren und Kinder nach den Spaghetti mit Pesto in die Betten.

Dann gehts weiter zum Skull Rock Trail vom Black-Rock-CG aus.Der Weg ist nicht "Stroller" tauglich! Balthasar wird in der Kraxe von Mathias getragen und die "Grossen" laufen die 1,7 Meilen ohne auch nur einmal zu murren.Ich bin stolz auf die Beiden!Sie klettern und rennen, haben Spaß und erkunden ausdauernd.

Da wir erst um 17:30 zurück am Black Rock Parkplatz sind, wird heute alles irgendwie später.Erst um 21 Uhr haben wir im Dunkeln gegrillt und zu Abend gegessen und stecken die Kinder, so schmutzig und staubig sie auch sind, ohne duschen in die Betten.Gibt wichtigeres.

Sometimes You Can't Make It On Your Own

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 02.04.2013 Joshua Tree Nationalpark

Liebe Yvonne,

Erst um 21 Uhr haben wir im Dunkeln gegrillt und zu Abend gegessen und stecken die Kinder, so schmutzig und staubig sie auch sind, ohne duschen in die Betten.Gibt wichtigeres.
Da kann ich nur zustimmen, leider fand es unser Großer (16)  immer ganz furchtbar, wenn der Kleine (7) mit sandigen Füßen im Wohnmobil war, und um Gottes Willen, auch noch auf dem Bett!!!! Oh weh, da ist mein Großer ganz schön empfindlich!
 
 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: 02.04.2013 Joshua Tree Nationalpark

Hallo Yvonne

Schöner Bericht!

Darf ich trotzdem etwas korrigieren, da viele Reiseberichte ja als Planungshilfe herangezogen werden,

Der Indian Cove liegt zwar an einer Stichstrasse aber im Joshua Tree NP und darum muss man auch dort eigentlich Eintritt bezahlen bzw. den Jahrespass vorweisen. Darum hat es ja auch an der Zufahrt eine Rangerstation.

Der Skull Rock Trail startet nicht am Black Rock-CG sondern am Jumbo Rock. Die liegen doch ziemlich weit auseinander.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
Black Rock Jumbo Rock

Lieber Fredy,

sicher hast du recht was den Start des Trails zum Skull Rock aus angeht! Habe es allerdings so in meinen Tagebuchaufzeichnungen notiert und kann nur erahnen das ich es dann an dem Abend eben versehentlich verwechselt habe! schön, das Du so aufpasst .Wäre ja doof gewesen wenn jemand den Trail anhand meines Berichtes vom falschen CG aus laufen möchte! 

Deine Yvonne 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 02.04.2013 Joshua Tree Nationalpark

Hallo Yvonne,

endlich habe ich mal wieder etwas mehr Zeit um Reiseberichte zu lesen und Fortsetzung Deines Berichts mit Euren drei Mäusen wollte ich unbedingt lesen und ich sehe schon dass Ihr im Joshua Tree so richtig Spaß hattet. Ich finde dieser Park ist gerade im Frühjahr mit Kids eine super Sache da es schöne kurze aber auch lange Trails und viel zu klettern und entdecken für Kinder gibt.

Ich hoffe Du bist Deine Erkältung schon bald wieder los geworden, aber das werde ich jetzt gleich mal nachlesen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein