Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

23.03.2013 San Diego am Wochenende

1 Beitrag / 0 neu
elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
23.03.2013 San Diego am Wochenende
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
USS Midway sehr zu empfehlen

Hier war es tott, in Dana Point. Wir wissen schon jetzt, wir kommen wieder und bleiben dann auch etwas länger!Super Ausgangslage auch für Anaheim oder kurzen Weg nach LA.Selbst Matze schwärmt!

Nachts war es etwas kühl (15 Grad) und ich habe die halbe Nacht damit verbracht die Jungs zuzudecken,Heizung wollten wir aber noch nicht anmachen- dafür war es noch zu warm.

Wir dumpen nach dem Frühstück auch das erste Mal und stellen fest, so schwer ist das ja gar nicht.

Da wir neue WC-Chemiekalien brauchen und endlich dunkles Brot, besuchen wir einen Albertson Markt. Dort bekommen wir alles, nur nicht die Chemiekalien.130 Dollar weniger und voll bepackt gehts los Richtung San Diego.Der AAA (amerik. ADAC) hat übrigens Samstags zu, also wieder nichts mit den Ermäßigungskarten für den San Diego Zoo.Als wir auch noch eine Abfahrt versäumen dauert die an und für sich kurze Fahrt gute 2 Stunden!

Wir erreichen um 13 Uhr das SUNLAND RV Resort, das ich für 3 Tage vorab auf deren Homepage reserviert hatte (dachte ich zumindest, das ich 3 Nächte gebucht hatte)

Zuerst waren wir etwas geschockt.Der Geräuschpegel direkt neben der Interstate ist enorm.Naja, nach dem ruhigen Strand konnte das ja nur enttäuschend sein.Der Preis ist mit 128 Dollarn (für 2 Nächte) auch nicht ganz gering.Ich hatte mich irgendwie bei den Buchungsdaten vertippt und anstatt stay 4 nights pay for 3 nur 3 Tage bedacht, dann wäre der CG gar nicht so teuer gewesen.Nun gut, lehrgeld muss man ja manchmal bezahlen.Dafür werden wir durch Freundlichkeit mehr als entschädigt!!Ich hatte bei der Buchung die Vorstellung, das wir mit der Tram von hier aus gut die Tagestouren schaffen.(Ging auch wunderbar) und mein Mann im Spa und Fitness-Studio so richtig n kann. Außerdem wollte ich Wäsche waschen.Die Laundry ist sehr sauber und ich bin in 2 Std. mit allem fertig.(Waschen 2,50$,Trocknen 2$).Die gesamt Anlage ist hygienisch einwandfrei und es gibt nichts zu bemängeln.

 

Der Pool war sauber und kindgerecht abzuschließen.

Der kleine Mann hatte ja seinen eigenen Pool wink

Abends wurden wir zum Italien Buffet eingeladen.Die Leute,die hier lange stehen, hatten so eine tolle Gemeinschaft gefunden, das Sie regelmäßig zusammen feierten und auch mal den einen oder anderen Fremden zu Ihren Festen einluden.Wir gehörten dazu und freuten uns über so viel Gastfreundschaft.Auch die Freundlichkeit gegenüber den Kindern war enorm.Wir fühlten uns sehr willkommen! 

Abends sind es warme 24 Grad als mein Mann und ich über Mails von Zuhause erfahren das es dort gerade  -13 Grad tagsüber sind.Wir machen und etwas Sorgen um die Wasserleitungen und ob diese vielleicht einfrieren können.

Sometimes You Can't Make It On Your Own