Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08.04.2013 von Sedona zum Lake Powell bei kühlen 10 Grad

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
08.04.2013 von Sedona zum Lake Powell bei kühlen 10 Grad
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Wärmer wäre schöner.

8:45 Uhr und 14 Grad draußen.Nur gut, das wir den Grand Canyon gemieden haben.Ein Blizzard muss in den Bergen gewütet haben.Jedenfalls wird uns das von anderen Campern zugetragen, die wir an diesem Tag treffen.

Unser Jüngster hat seinen 2.ten Zahn bekommen.(unten rechts vorne) Vielleicht war das der Grund für das finden eines kleinen roten "Red Rocks " in seinem Mund gestern abend.Er schien Ihn Stunden im Mund gehabt zu haben und darauf rumgebissen.Wir fanden Ihn abends beim Fläschchengeben und wuunderten uns wie der in seinem Mund gekommen sein muss.

Es ist düster, windig und kühl als wir Sedona verlassen.Das Navi kündigt unsere Ankunft in Page für 14:30 Uhr an.Puuh,..wieder ein halber Fahrtag für die Kinder.Nachdem wir noch tanken waren( gab nur für 100 Dollar Benzin) und die Scheibe geschrubbt haben kündigt es sogar die Ankunft erst für 15 Uhr an.Unsere armen Kinder.

Unterwegs erleben wir alles: Regen, ..Hagel,..Strohbälle,..Windböen,..Unwetter,..Blitze..Donner,..

Ich frage mich ob das Wohnmobil einen Blitzableiter hat und was passiert wenn wir in das Unwetter hineingeraten, vor dem wir die ganze Zeit davon fahren.

Mir ist total übel von der Heizung, die wir wegen der niedrigen Temperaturen ewig an & aus machen.

In Tuba-City gibt es den Mittagessen-Stop.Die Fahrt nach Page ist wegen der eingebrochenen Strasse nur mit Umwegen möglich.

Dort bedient uns bei MC Donald ein junger Navajo.Der Manager steht hinter ihm und schaut Ihm ganz genau auf die Finger und ermahnt Ihn ständig in der Landssprache.Ich bekomme das Gefühl das für den jungen Mann viel an diesem Job hängt und wieder einmal stelle ich fest, das in Landstrichen in denen die Bevölkerung über wenig Einkommen vefügt ein anderer Ton herrscht.

Das Wetter ist weiterhin totaler Müll.Ein Gewitter verfolgt uns und mein Mann fährt auch zu schnell, teils 118 km/h !Er möchte aber auf keinen Fall IN das Gewitter kommen und flieht geradezu vor Donner, Blitzen und Hagel. Es wird so düster, das unsere Tochter von hinten singt:"Liebe Liebe Sonne.."!

Endlich...Glen Canyon Damm bzw die Wolkenfabrik in Sicht.

Das Wetter beruhigt sich hier und wir besichtigen den Staudamm in Ruhe.

Wirklich beeindruckend! Von 1956-1964 gebaut staut er den Lake Powell und versorgt Arizona und den Südwesten mit Wasser.

Wir fahren weiter um bei Dauerregen und 10 Grad auf dem Lone Rock Beach CG einen schönen preiswerten Platz zu finden (10 Dollar/Nacht) Laut Navi stehen wir allerdings IM Wasser.

Da stehen wir nun, im Sand der schön fest ist durch den Dauerregen .Das soll aber nicht so bleiben wie wir bei Abreise schmerzlich erfahren müssen.

Es ist ein wenig zum Abgewöhnen. Es ist kalt, windig und regnet dauerhaft.Da es draußen auch nur 8 Grad sind, nicht wie laut Wetterbericht angekündigt 15 Grad, gehen wir früh ins RV und machen die Heizung an und holen das erste Mal die eigens für diese Situation gekauften Schlafäcke für die Kinder startklar.

Mathias läuft im Dunkeln zum Eingangs-Fee-Automaten und als er nach 1 Stunde nicht zurück ist, sorge ich mich das Ihn die 4 Rad-Antrieb- Trucks im Dunkeln vielleicht umgemäht haben können. Ohne Bäume oder Sträucher als Schutz pfeift der Wind durch jede Ritze und es wird ungemütlich kalt trotz Heizung.Ich dichte sogar die Abzugshaube ab, da hier eiskalter Wind reinweht.Angesagt waren für die Nacht 5 Grad, na das war es ja schon um 18 Uhr draußen.Wir haben eine unruhige stürmische Nacht vor uns.

Sometimes You Can't Make It On Your Own

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3400
RE: 08.04.2013 von Sedona zum Lake Powell bei kühlen 10 Grad

Hallo,

da habt Ihr ja einen klasse Stellplatz bekommen. Dahin haben wir uns im Sommer nicht getraut!

Das soll aber nicht so bleiben wie wir bei Abreise schmerzlich erfahren müssen.

Das hört sich ja nicht so gut an. Bin gespannt, wie es weitergeht.

LG Mike

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: 08.04.2013 von Sedona zum Lake Powell bei kühlen 10 Grad

Hi,

...was für ein Mistwetter. Aber Ihr macht das schon gut wink.

Wenn ich das hier von Euch so lese, dann wird mir doch sehr bewusst, welches Glück wir bei unserer Tour 2011 auch im April hatten..., aber das Wetter wird doch noch besser, oder?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: 08.04.2013 von Sedona zum Lake Powell bei kühlen 10 Grad

Hi zusammen,

das Wetter ist aber schon eine Belastung für einen entspannten Womo-Urlaub  -- und das an diesen herrlichen locations ! Aber wie schon Torsten sagt: ihr macht das gut !

Nebenbei: das mit dem "Ziehen durch alle Ritzen " hatte ich schon in einem Thread der Winterausgang-Überführer geschrieben -- ihr bestätigt mich  --- wie war es denn dann während der Fahrt ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 08.04.2013 von Sedona zum Lake Powell bei kühlen 10 Grad

Hallo Yvonne,

mensch was war das den für ein Sauwetter das ist ja blöd, aber Ihr habt dies mit der Dambesichtigung ja gut gemeistert und auf den Lone Rock freue ich mich auch schon den werden wir im Mai wieder sehen.

Jetzt hoffe ich mal für Euch dass es die kommenden Tage wieder sonniger wird.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein