Tag 19: Alabama Hills und Mono Lake

Beigetreten: 29.01.2014 - 11:58
Tag 19: Alabama Hills und Mono Lake
Samstag, 20. September 2014

Nachdem wir ausgeschlafen haben (ausgeschlafen – haha, wir waren um 08 Uhr wieder hellwach), frühstückten wir in Ruhe draussen und genossen die Stille. Dann ging es los zu den Alabama Hills.

Ein Stück geschotterte Piste und dann kam der Parkplatz endlich in Sicht. Aber was ist denn da los? Aha, okai. Ein Fernsehteam bereitet sich gerade vor. Der Ranger weist uns an, auf der Straße zu parken und wir taten wie geheißen. Tja und dann stellte ich fest, dass die Akkus meiner Kamera irgendwie beide leer sind und der dritte war und ist unauffindbar. Hab ich diesen etwa im Hotel vergessen? So ein Mist! Schnell den einen Akku an den Strom gehängt, während wir uns für den kurzen Trail vorbereitet haben und dann gings mit etwas Strom im Akku los.

Zuerst der Letharge Arch, dann der Mobius Arch. Dann Behind the Heart und schwupps war der Akku leer. Da ich das ja schon wusste, habe ich auch nicht so wirklich viele Bilder geschossen. Nun mit der kleinen Kamera von meinem Freund weiter geknipst. Wirklich ein schöner Trail, in einer schönen Gegend und das auch noch komplett alleine. Diese Zeit haben wir sehr genossen und sind auch schön rumgeklettert!

Nun sollte es weiter zum Mono Lake gehen, aber erst mal noch Miss Alabama knipsen und dann darf´s wirklich weiter gehen.

In Bishop essen wir bei Holy Smoked Texas Art und erfahren, dass dieser von einem Deutschen geführt wird. Wir bestellen das Sampler Plate und es war wirklich lecker, insbesondere die Spare Ribs! Wieder mal war tanken angesagt. Schon Wahnsinn wie viel Sprit so ein Wohnmobil schluckt!

Nun steuerten wir Hot Creek an und ich aktiverte nun ausnahmsweise mal Google Maps, um den Weg nicht zu verpassen. Im Hinterkopf noch die Aussage von Grundmann, dass ein Schild zu sehen seie, welcher auf den Weg weist, fahren wir trotzdem auf die falsche Straße und auf einen dirt road drauf. Da im Grundmanns steht, dass die Hälfte asphaltiert ist, sach ich, lass uns weiter fahren. Aber nix. Es kommt keine asphaltierte Straße und wir fahren und fahren und fahren und fahren. Irgendwann wird uns dass zu blöd und wir kehren um. Irgendwas läuft hier falsch. Der Abstecher hat uns 40 Minuten der wertvollen Zeit gekostet und „nur“ dieses Foto:

Auf der Straße wieder angekommen, sehen wir wenig später das Schild mit dem Hinweis der Hot Creeks. Aber jetzt hatten wir keine Lust und auch keine Zeit mehr und wir fuhren daran vorbei. Schön blöd gelaufen!

Na gut, dann halt Mono Lake. Die South Tuffas angesteuert und mein Freund legt sich, direkt nach Ankunft, hinten hin. Fix und alle der Mann. Dann geh ich halt alleine, ist auch ok. Sehr schön und wirklich beeindruckend, was die Natur hier wieder geschaffen hat! Es werden Bilder geschossen und dem Trail gefolgt. Zurück am Womo schaue ich, wo wir heute übernachten könnten. Ich muss zugeben, für die Strecke heute habe ich mich nicht wirklich vorbereitet, so dass ich erst heute sah, dass man hier wild campen darf. Das klingt ja spannend. Also Freund geweckt und los ging´s. Aber irgendwie fanden wir keine Womo-Gerechte Zufahrt, es wurde langsam spät (18 Uhr) und wir steuerten schweren Herzens das Mono Vista RV Park an. Erst dort entdecke ich Richards Posting mit nem Google-Link und da war es dann zu spät. Schade. Jetzt stehen wir hier auf einem „Dry“-Stellplatz ohne allem (kein Grill und Strom) und verbringen den restlichen Abend im Wohnmobil. So enge „Parkplätze“ mag ich gar nicht. Gut, dass es morgen weiter geht!

Insgesamt verlief der Tag heute etwas anders als geplant, keine Hot Creeks und doch keinen schönen Stellplatz für über die Nacht. Schade, dass ich das Posting so spät erst gesehen habe und mich hier nicht besser vorbereitet habe. Aber gut, es kann nicht immer alles perfekt laufen und der Tag hatte auch heute wieder schöne Momente!

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)

Mein Blog: www.diereisendeorange.de

RE: Reisebericht: Tag 19: Alabama Hills und Mono Lake

Hi

dafür hattet ihr damals tolles Wetter , Sonne und Wolken  für beide Locations Alabama Hills und Mono Lake !

Muss dann halt mal ausreichen !