Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

30: zur Küste

1 Beitrag / 0 neu
Gina
Offline
Beigetreten: 28.04.2016 - 21:07
Beiträge: 61
30: zur Küste
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 29. Juni 2018
Gefahrene Meilen: 
78 Meilen

Wir fahren zum Point St. George, um dort die bei Zehrer aufgeführte Wanderung zu machen.

Wir gehen und gehen und merken irgendwann, dass wir wohl am Ziel "vorbeigeschossen" sind. Das macht aber gar nichts, denn es war "beautiful".

 

Das wäre, glaube ich, das Ziel gewesen. Die Vögel sind vermutlich Truthahngeier.

Anschließend fahren wir zum Castle Rock Parkplatz um von dort die Seelöwen, die wir auf der Wanderung von weitem gesehen hatten, zu beobachten.

Am Battery Point Lighthouse war Flut.

Wir fuhren den Newton B. Drury Parkway. Dort machten wir den Ah-Pah Interpretive Trail (Thema ist eine Straße, die durch den Wald führte entfernt wurde und wie versucht wird, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen).

Es ging zum Big Tree und Circle Trail. Ganz schön viele Big Trees...

Dann ging's noch zum Lady Bird Johnson Trail (die Zufahrtstraße hat eine Fahrzeuggrößenbeschränkung). Dort blühte teilweise noch der Rhododendron.

Treffend fand ich dies:

Auf dem Patrick's Point State Park Agate Beach CG hatten wir die Site 93 reserviert.

Der Nachbar hatte Schwierigkeiten beim Grillen, denn es wurde sehr rauchig. Irgendwann habe ich dann begriffen, dass es nicht der der Rauch vom Nachbarn, sondern Nebel ist.