Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Heimweh-Tour - Florida im Februar 2014

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Die Heimweh-Tour - Florida im Februar 2014
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

 

Flugschnäppchen sind etwas von grund auf Böses, etwas das einen zu quälen vermag. Wecken sie doch spontan wieder das Verlangen, dem Alltag und dem Schmuddelwetter hierzulande zu entfliehen. So hat es uns im Dezember um die Weihnachtszeit rum erwischt, im Air Berlin Advendskalender wurden USA-Flüge zum Schnäppchenpreis angeboten.

Flüge nach Fort Myers waren ebenfalls im Angebot, also wurde spontan zugeschlagen. Der Rest würde sich schon ergeben.

Irgendwie bot sich mal wieder das Wohnmobil an. Das Winter Special ist immer sehr günstig, nicht viel teurer als ein Mietwagen für den gleichen Zeitraum, zudem sind immer alle Nebenkosten und 2000 Meilen inklusive. Zugegebenermaßen bleiben dann da noch die nicht zu verachtenden Spritkosten.

Leider mussten wir so mit der Anreise etwas improvisieren, da die Miete ab Fort Lauderdale starten sollte. Dies war aber eigentlich kein allzu großes Problem, da ich für die Transfers eh gerne einen Mietwagen habe.

Ich habe über die Weihnachtstage etwas hin und her geplant. Vieles kannte ich bereits aus meinen vorangegangenen Florida-Reisen. Dennoch sollten auch ein paar neue Dinge dabei sein. Mehr dazu im weiteren Verlauf.

 

Die Reise sollte zunächst nach Fort Myers gehen. Ich mag die Stadt und auch den kleinen Airport, die Anreise ist so gleich viel entspannter. Man ist schnell durch die Passkontrolle und gleich gegenüber gibt es den Mietwagen.

Von dort geht es dann am Abend noch nach Fort Lauderdale, wo wir am nächsten Morgen nach dem Ersteinkauf das Womo übernehmen sollen, um damit Richtung Keys zu starten.

Die Planung lässt sich übrigens hier nachlesen, auch wenn nicht viel geplant wurde:

Super Bowl Tour im Februar 2014

 

 

Liebe Grüße

Simon

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 23 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1038
RE: Die Heimweh-Tour - Florida im Februar 2014

Hi Simon,

 

neben einem stimmungsvollen Intro-Foto ein neugierig machender Auftakt. Da wir uns in gut drei Wochen auch auf den Weg ab Orlando machen lese ich bis dahin noch ein wenig bei Dir mit ...

Ich find`s schön, das man einen Urlaub auch so (für mich) relativ kurzfristig auf den Weg bringen kann. Der Nachteil womöglich kann sein, das man dann auch speziell in Florida auf volle CG`s trifft, welche man nicht mehr vorreservieren konnte (oder auch wollte).

Also, ich bin dabei ...

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Die Heimweh-Tour - Florida im Februar 2014

Mallo Micha,

mit den Campgrounds hast Du wohl Recht. Es war nicht immer einfach, unterzukommen. Wir mussten dennoch nie auf dem Wal Mart Parkplatz stehen, auch wenn das auch kein Problem gewesen wäre. Erschwerend kam halt noch dazu, dass es im ganzen Rest der USA bis runter nach South Carolina und Georgia bitterkalt war, was die Leute scheinbar alle weiter Richtung Süden treibt.

Das Wohnmobil wurde gar erst zwei Wochen vor dem Anmietdatum gebucht, es hat aber alles wunderbar geklappt. Wir haben auch noch unser Wunschmodell, das 23 Fuß von Moturis bekommen. Flug und Mietwagen sind in der heutigen Zeit ja glücklicherweise kein großes Problem mehr. In den USA sowieso nicht.

Wenn Dich Florida interessiert, habe da noch zwei ältere Reiseberichte, die Du Dir mal ansehen kannst, wenn Du magst.

 

PS: Ich war noch nie in Orlando, fällt mir da ein... cool

Liebe Grüße

Simon

Peter
Bild von Peter
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Monate
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Die Heimweh-Tour - Florida im Februar 2014

Hallo Simon,

mit einem Schnäppchen nach Florida, gerade um diese Jahreszeit, warum nicht. Ich bin dabei.

Mal sehen ob Du uns noch was Neues bieten kannstsmiley

Liebe Grüße Peter

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 41 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5162
RE: Die Heimweh-Tour - Florida im Februar 2014

Hallo Simon,

ich fange schon wieder an zu planen.... und zu hoffen, dass wir in den nächsten Jahren auch mal so ein Schnäppchen abbekommen. Bin gerne bei eurer Reise dabei!

PS. die Anzahl der Mücken interessiert mich noch immer....wink

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Die Heimweh-Tour - Florida im Februar 2014

Sonja hat irgendwann aufgegeben zu zählen. Ganz fiese Viecher gab es in den Everglades. An der Küste und im Norden ging es.

Ich hingegen bin fast frei von Stichen geblieben. wink

Liebe Grüße

Simon