Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise. In sechs Wochen von Calgary zum Yellowstone und zurück im Mai/Juni 2023 (mit US-Ostküstenvorlauf).

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 775
Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise. In sechs Wochen von Calgary zum Yellowstone und zurück im Mai/Juni 2023 (mit US-Ostküstenvorlauf).
Eckdaten zum Reisebericht

Liebe Fories,

wir waren dieses Jahr in der glücklichen Lage, dass wir beide ein Kurzsabbat einlegen konnten. Darum waren wir im Mai/Juni 2023 beinahe zwei Monate lang in einer für uns unüblichen Reisezeit in den USA und Kanada unterwegs. Die ersten 12 Tage waren wir mit einem Mietwagen an der Ostküste unterwegs, um uns Boston, New York und Washington anzusehen, danach sind wir nach Calgary geflogen, um von dort aus eine entspannte sechswöchige Womo-Tour durch Kanada und Montana zum Yellowstone und zurück zu fahren. Wir sind die Tour eher gemütlich gefahren, für einige von euch wahrscheinlich verstörend langsam…😂.

Herausgekommen ist eine vielseitige, entspannte Tour mit vielen Eindrücken.

Es war toll, mal mit so viel Zeit zu reisen! Wir sind ziemlich begeistert vom Kurzsabbat-Konzept: Das war ein toller Power-Nap, ein toller Schwung für die Partnerschaft und auch in vielerlei anderer Hinsicht, z B für die Einstellung zum Job, revitalisierend 😎.

Da die Reise lang und der Kreis der gebannten Leserschaft vermutlich klein, schreibe ich keinen jeden Tag abbildenden genauen Bericht. Bei sechs Wochen im Wohnmobil gibt es auch einfach mehr unaufgeregte Slow Days. Ich fasse also jeweils mehrere Tage zusammen. Viele relevante Infos habe ich eh schon in CG oder HL-Beiträgen hinterlegt.

Wer mag, ist herzlich eingeladen, uns auf unserer Tour begleiten! Ich freue mich, wenn ihr ab und zu mal einen Kommentar schickt, dann hat man nicht so das Gefühl, ins Nichts zu schreiben.

Liebe Grüße, Janina.

 

robinhood
Offline
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15
Beiträge: 105
RE: Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise

Hallo liebe Janina,

ich bin dabei und freue mich auf den Reisebericht.

Liebe Grüße

Petra

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 775
RE: Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise

Liebe Petra, 

sehr schön, herzlich willkommen an Bord!

Schöne Grüße, Janina*.

 

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 201
RE: Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise

Hi Janina,

da steige ich doch gern zu und freue mich auf Deinen Bericht smiley

Cheers
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 775
RE: Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise

Hallo Jonny,

klasse, willkommen an Bord, ich bin auch schon gespannt, wie es bei euch weitergegangen ist (gerade nach den heutigen Reifenpannenandeutungen (😱) in Many Glacier (😍)… -ziemlicher Teaser!!!)

Schöne Grüße, Janina.

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1071
RE: Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise

Hi Janina

Da komme ich sehr gerne mit. Wir wollen nächstes Jahr auch in den Glacier NP😊

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4023
RE: Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise

Servus Janina,

 

bin gerne dabei, slow days, toll, wenn man die Zeit hat.

Hast du dich für einen Hut entscheiden können?😂

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 775
RE: Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise

Liebe AnnSchi, 

schön, dass Du dabei bist, und beneidenswert, dass du den wunderschönen Glacier noch vor dir hast. Du wirst ja sogar zur perfekten Reisezeit dort sein. Den Glacier NP mochten wir ganz besonders!

Schöne Grüße, Janina.

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 775
RE: Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise

Lieber Micha, 

sei sehr willkommen an Bord - die Hüte waren sehr verlockend, ich konnte mich aber einfach nicht zwischen braun und lila entscheiden -also die Frage, ob Alltags- oder Ausgeh-Hut! Am Ende hat das Fashion Budget leider beides nicht hergegeben...

Liebe Grüße, Janina*.

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15906
RE: Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise

Hallo Janina,

jetzt werde ich euch mal Tag für Tag begleiten und  deinen Reisebericht lesen, um eure Reise mir vorstellen zu können. Viele einzelne Abschnitte kenne ich ja schon von den HL- und CG-Einträgen, aber so wird die Sache rund.

Vielen Dank für deine Zeit und viele  Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Sarah586
Offline
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01
Beiträge: 95
RE: Unsere Grand Tour -ein kleiner Bericht über eine große Reise

Hallo Janina, 

ich steige auch gerne zu. Wie schön der Grand Prismatic Spring bei klarer Sicht aussieht. surprise Wir konnten den Geysir vor lauter Nebel überhaupt nicht erkennen. crying​​​​​​

Lieben Gruß 

Sarah