Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Indian Summer

1 Beitrag / 0 neu
Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
Indian Summer
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 15. September 2014
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Auch heute strahlte wieder die Sonne vom wolkenlosen Himmel, es wehte es laues Lüftchen, herrlich.

Unsere Fahrt ging weiter durch eine wunderschöne Landschaft und wenig Verkehr. Über den Hwy 6 erreichten wir New Denver, ein verschlafenes Örtchen am Slocan Lake.

Nachdem wir uns ein wenig umgeschaut hatten ging es über den Hwy 31a in die Berge. Es wurde immer schöner, es zeigten sich die ersten bunten Blätter. Wir konnten uns an der Landschaft kaum sattsehen.

Gegen Mittag erreichten wir Kaslo, ruhig und beschaulich am Kootenay Lake gelegen. Die Frontstreet wirkt wie eine  Filmkulisse, wunderschöne alte Häuser, alles sehr gepflegt. Wahrzeichen des Ortes ist der Sternwheeler SS Moyie, der auch besichtigt werden kann.

Als wir umher bummelten entdeckten wir das Blue Belle Bistro mit seinem schattigem, blumengeschmückten Patio, dort kehrten wir ein und aßen sehr leckere Salmonburger mit Bratkartoffeln.

Nach einem Verdauungsspaziergang entlang des Sees machten wir uns auf zum heutigen Tagesziel, dem Kokanee Creek Provincial Park.

Ein wirklich schöner PP mit allen Einrichtungen, aber mit CAD 30 nur für einen Platz ohne alles auch sehr teuer.

Am Abend liefen wir noch zum Strand und auf dem Weg dorthin sahen wir am Kokanee Creek, der voller Lachse war, den einzigen Bär des gesamten Urlaubs. Ein Schwarzbärin und ihr Junges versuchten sich ihr Abendessen zu fangen.

 

Viele Grüße

Jonni