Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sommerhitze im Herbst

1 Beitrag / 0 neu
Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
Sommerhitze im Herbst
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 16. September 2014
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Als wir gestern auf dem CG gefahren sind, hatten wir gesehen, dass an der Einfahrt ein Sanidump ist. Da das mal wieder dringend nötig war, steuerten wir den an und rieben uns verwundert die Augen. Da war ein Automat, in den man 5$ einwerfen musste und zudem auch noch kameraüberwacht. Nochmal 5$ extra bei einem Übernachtungspreis von 30$ sind heftig! Oder sind wir einfach anderes gewöhnt weil wir in dieser Ecke Kanadas so lange nicht mehr unterwegs waren? Egal, jedenfalls fuhren wir unverrichteter Dinge weg.

Entlang des Sees boten sich immer wieder schöne Aussichten. In Balfour fuhren wir auf die Fähre nach Kootenay Bay, die Überfahrt dauerte gute 30 Minuten. Auch diese war wie alle Inlandsfähren kostenlos.

Der Plan war, bei diesem herrlichen Wetter so schnell wie möglich einen Übernachtungsplatz zu finden. Das war aber schwierig, auf dieser Seeseite kam einfach nichts, weder CGs noch Boondockingplätze. Also mußten wir weiterfahren, immerhin bei schönen Aussichten.

Der erste Platz den wir fanden gefiel uns nicht, ein zweiter sah gruselig aus. Schließlich kamen wir nach Creston, am Millenium Park konnten wir kostenlos dumpen, umringt von wunderbaren Herbstfarben und kuschligen 27 Grad.

Hier gab man uns auch den Tipp bis zum Yakh PP weiter zu fahren. Das taten wir auch und waren ganz angetan von diesem kleinen CG. Direkt am Moyie River, leider nicht ganz ruhig wegen der Bahnlinie die auf der anderen Seite des Highways entlang läuft. Aber mit 16$ wieder im vernünftigem Preisrahmen.

Die Parkranger luden abends reichlich Holz ab, wir grillten und genossen die friedliche Umgebung.

Viele Grüße

Jonni