Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kaiserwetter und -8 Grad

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
Kaiserwetter und -8 Grad
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 11. September 2014
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Kaum zu glauben, die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel! Also nix wie raus aus den Federn, ohne Frühstück fahren wir los zum Morraine Lake. Dort waren wir beide noch nicht und waren sehr gespannt. Bereits die Anfahrt war Genuß pur.

Wir sind nicht die ersten auf dem Parkplatz, doch noch ist genügend Platz und bevor wir zum See gehen frühstücken wir erst mal. Als wir fertig sind treffen auch die ersten Reisebusse ein, die Insassen stürmen raus und rennen im Laufschriftt zum Seeufer, wie die Irren. Wir schauten uns nur noch verwundert an. Wie mag das erst in der Hochsaison sein?

Dann gingen auch wir los und waren erstmal sprachlos, dieser See ist wirkich wunderschön! Wir sind ergriffen und bestaunen dieses Naturwunder, soweit das zwischen dem ganzen Gewusel und Lärm überhaupt möglich war. Es war gar so einfach ein paar vernüftige Fotos zu machen ohne angerempelt zu werden.

Bald wird es uns zuviel und wir nehmen Reisaus. Nächstes Ziel ist der Emerald Lake im Yoho NP. Etwa ab der Grenze zu BC verschwindet der Schnee und im Yoho ist schönstes Herbswetter, so hatten wir uns das erhofft. Einige Leute laufen sogar in kurzen Hosen rum.

Wir laufen um den See rum und freuen uns über das herrliche Wetter. Dann ging es weiter zur Natural Bridge.

Anschließend fuhren wir zurück zum CG und machten nach dem Abendessen noch einen kleinen Spaziergang entlang des Bow Rivers.

 

 

Viele Grüße

Jonni

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Kaiserwetter und -8 Grad

Hallo Jonni, tolle Fotos!

"Wetter gut, alles gut!"

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Kaiserwetter und -8 Grad

Hey Jonni,

wowyes, tolle Fotos, die Farbkontraste kommen bei dem Winterwetter super zur Geltung!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de