Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Der Winter bleibt uns erhalten

1 Beitrag / 0 neu
Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
Der Winter bleibt uns erhalten
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 10. September 2014
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Überraschung, es hatte wieder geschneit, und wie!  Über Nacht waren mindestens 25 cm Neuschnee gefallen. Nach dem Frühstück gingen wir zuerst duschen, leider waren im Duschhaus keine funktionierenden Steckdosen und so mußten wir bei Eiseskälte mit nassen Haaren zurück zum Camper laufen...

Als kleinen Frühsport befreiten wir den Camper vom Schnee und machten uns auf Richtung Lake Louise. Wir fuhren über den Bow Valley Parkway, hier soll die Chance auf Tiersichtungen höher sein, doch bei dem Wetter lies sich nichts blicken.

Am Lake Louise CG angekommen war das Wetter deutlich besser, kein Schneefall mehr, ab und zu kam sogar die Sonne durch.

Nachmittags fuhren wir zum See, vorne am Hotel der übliche Rummel, ganze Busladungen mit kichernden Asiaten liefen hektisch hinter Schirmchen und Fähnchen schwingenden Reiseleitern her. Das ist nichts für uns, deshalb gingen wir den Trail bis zum Ende des Sees, hier war kaum noch jemand. Bei anderem Wetter wäre es sicher schön gewesen dem Weg weiter hoch zu folgen, aber es war teilweise vereist, das ließen wir lieber bleiben.

Es war aber immer noch kalt, zum aufwärmen gingen wir ins Hotel und gönnten uns dort Tee und Kuchen. Danach fuhren wir zurück zum CG.

Viele Grüße

Jonni