Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Traumwetter und eine tolle Wanderung

1 Beitrag / 0 neu
Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
Traumwetter und eine tolle Wanderung
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 20. September 2014
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Bereits um 7 Uhr machten wir uns auf den Weg durch den Kootenay NP. Das schöne Herbstwetter war zurück, blauer Himmel und Sonne. Durch den Sinclair Canyon fuhren wir in den Park, es boten sich viele Fotomotive und wir hielten oft an.

Absouluter Höhepunkt des Tages war die Wanderung in den Marble Canyon. Es ist beeindruckend zu sehen, wie das Wasser sich in den Fels gefressen hat. Der Trail führt entlang des Canyons leicht bergauf, mehrere Brücken führen darüber. Die obere Öffnung ist teils nicht mal 1m breit, so dass es unten dunkel ist und man den Bach nicht sieht sondern nur rauschen hört. Am oberen Ende des Canyon kommt man in ein Gebiet, in dem es vor einigen Jahren gebrannt hat, zwischen den verkohlten Bäumen wächst bereits neues Grün.

Nach rd. 2 Stunden waren wir wieder zurück, das hatte sich wirklich gelohnt.

Nach einem Tankstop in Lake Louise ging es auf den Ice Fields Parkway. Was für ein Unterschied zu unserem ersten Versuch vor ein paar Tagen! Die Natur erstrahlte und es war erstaunlicherweise nur wenig Verkehr.

Ohne große Hoffnung auf dem Mosquito Creek CG einen Platz zu finden bogen wir ab, doch selbst die begehrten Sites am Creek waren noch frei!

Hier ging ein perfekter Tag bei Steak und Salat zu Ende.

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße

Jonni