Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanadas Traumstraße

1 Beitrag / 0 neu
Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
Kanadas Traumstraße
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 21. September 2014
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

In der Nacht war es sternenklar, Auto und Tisch waren voller Reif. Doch die klare Bergluft lockte uns trotzdem früh nach draußen, eine Ecke  von Tisch und Bank war schnell abgewischt und so stand dem Frühstück draußen nichts im Wege.

Unser Frühstücksgast

Ich war den Ice Fields Parkway zuvor in den 90ern dreimal gefahren, zweimal im Regen, einmal bei starkem Schneefall. Bine kannte ihn auch nur im Regen, das war sogar noch länger her. Somit also Premiere im Sonnenschein für uns beide. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Landschaft ist wirklich traumhaft wenn man sie sieht, Fotomotive ohne Ende. Erster Stop am Bow Lake.

Die Fotoapparate glühten bei unzähligen Stops.

Erschrocken war ich über den Zustand des Columbia Gletschers. Als ich das letzte Mal hier war, ging die Gletschzunge noch bis kurz vor die Straße. Jetzt war da nur noch Geröll, der Gletscher ist mehrere Hundert Meter zurück gegangen. Da soll mal einer sagen es gäbe keinen Klimawandel...

An den Athabasca Falls herrschte Rummelplatzatmosphäre, wir fuhren mehrmals rund bis wir einen Parkplatz fanden. Viele Leute kletterten über die Geländer um das Foto ihres Lebens zu machen, oder aber das letzte....

Lange hielten wir es hier nicht aus, nix wie weg.

Auf dem Whistler's CG bekamen wir einen schönen Platz und ließen einen weiteren schönen Tag am Lagerfeuer ausklingen, natürlich mit einem Ankommens-Fireball.

 

Viele Grüße

Jonni