Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

X Nachwort

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
juenther
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
X Nachwort
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Es war traumhaft!!!

Ich muss sagen, dass es schon gewagt war mit 4 Erwachsenen und zwei Kleinen Kindern eine so lange Reise und dazu noch drei Wochen in einem Wohnmobil mit ca. 20m² Wohnfläche anzutreten.
Aber ich muss sagen, dass wirklich alles bestens geklappt hat und alles ohne Streit und Käbbelleien zu Ende gegangen ist.
Die Jungs haben super mitgezogen, bis auf die üblichen Knatscher die es zuhause auch gibt war es perfekt.
Ich würde alles wieder genau so machen wie es gewesen ist bis auf die Ausnahmen LA und Monument Valley. Aber dass wir da waren bereuen wir nicht. Man muss es halt mal gesehen haben.
Aber beim nächsten Mal muss es halt nicht mehr sein.
Ich sagte es ja schon: Wir sind uns einig!! we´ll be back!!!
2018 wird es wieder alle zusammen in den Südwesten gehen. Der Tagesticker auf dem Handy läuft schon.
Wir bedanken uns aufs herzlichste bei diesem grandiosen Forum und werden auch weiterhin, wahrscheinlich täglich smiley, hier uns blicken lassen, um nach Neuigkeiten zu schauen und die nächste reise im Schneckentempo zu planen.

Ich hoffe, dass euch mein Bericht ein wenig gefallen hat.

Viele Grüße
Die (jetzt nicht mehr) Greenhorns

Tanja, Mike, Nina, Ben, Mats und ich der Jeck (Stefan)

Gefahrene Milen: 2582

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Reisebericht: X Nachwort

Hallo Stefan,

danke für deinen gesamten Bericht und für dieses ehrliche Fazit: sehr schön, dass es so positiv ausfällt  und manche Befürchtungen sich nicht erfüllt haben. Aber verträgliche Menschen mit einem so schönen Ziel packen das schon !

Und dann mal auf zum Planen (und Sparen) für die nächste Reise !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: X Nachwort

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht.

Ich fand es klasse, wie ihr das mit den Kiddis gemeistert habt und freue mich , daß ihr im Hinterstübchen schon wieder am Planen seid.

 

Liebe Grüße, Tanni

juenther
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
RE: Reisebericht: X Nachwort

Hallo Bernhard, Hallo tanni,

Ja das mit dem Sparen stimmt wohl! Sind schon fleißig dabei, da kommt ja auch immer einiges auf einem zu. In 30 tagen fliegen Mike und Tanja wieder! Diesmal auch wieder nach San Francisco und fahren dann mit einem Mietwagen nach Seattle.

Wir stecken aber auch natürlich schon in den Vorbereitungen für 2018 devil! Ich kann da nicht von bleiben zu warten. Immer diese Virus schübe...angel

Gruß

Stefan

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: X Nachwort

Hallo Stefan,

Herzlichen Dank für Deinen Reisebericht, es hat Spaß gemacht mit Euch zu reisen.

Ja, ja dieser Virus!wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

tmgrates
Offline
Beigetreten: 06.10.2014 - 23:26
Beiträge: 2
RE: Reisebericht: X Nachwort

So,
hier jetzt mal der Mitfahrer. Ich habe mich bis jetzt zurück gehalten. Aber jetzt muss/möchte ich meinen Senf auch dazu geben.
Mein Name ist Michael bzw. Mike.
Natürlich hatten wir anfangs alle bedenken, ob das mit 6 Personen auf so engen Raum quasi ohne Privatsphäre über 4 Wochen passt.
Nur soviel: Bei uns hat es gepasst, weil keiner aus der Reihe getanzt ist. Entscheidungen wurden gemeinsam getroffen.
Wenn jemand so eine Reise plant, sollte man sich im klaren sein, auf wieviel Privatsphäre man verzichten will.
Ein ganz großes Lob an Mats und Ben. Die beiden haben sich toll gehalten. An Ben: vielen Dank für die ganzen Streicheleinheiten über meinen Kopf, wenn ich dich bei gefühlten 50° C durch die Landschaft tragen durfte, hat mir echt Spaß gemacht.
Noch ein Lob an Stefan: Die Route hat von vorne bis hinten gepasst.
Last but not least: Vielen Dank an das Forum für die tollen Tipps und Hilfestellungen. Jederzeit gerne wieder
Gruß
Michael

Ps: Wie Stefan schon sagte, geht es für Tanja und mich bald wieder über den großen Teich. Diesmal werden wir mit dem Auto den Nordwesten von San Francisco nach Seattle/Vancouver erkunden. Freu mich schon wie ein kleines Kind.

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: X Nachwort

Hallo Mike,

schön, daß du dich jetzt auch zu Wort meldest.

Ich kann mir schon vorstellen, wie toll es ist, wenn ein Kind dir bei gefühlten 50 ° C den Kopf streichelt und sich dankbar an dich kuschelt...blush (...klebt so schön...)

Aber nochmals: ihr habt das toll gemeistert.

Wir planen für nächstes Jahr auch mit vier Personen, sprich 2 Paaren.

Um aber die gewünschte Privatsphähre zu haben, werden wir definitiv mit 2 Womos unterwegs sein.

Respekt, bei euch scheint das Zusammenleben auf engem Raum wirklich gut gepasst zu haben.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß und alles Gute an dich und meine Namensvetterin für eure anstehende Reise!!!

Wir im Forum freuen uns auch über euren Reisebericht, wink!!!

 

Liebe Grüße, Tanni