Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03 07.09.2014 Auf zur Golden Gate

1 Beitrag / 0 neu
juenther
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
Tag 03 07.09.2014 Auf zur Golden Gate
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Die Füsse Qualmen

Also was soll ich sagen.. Jetlag war bei allen nicht vorhanden. Wir wurden wie Zuhause auch mit den Jungs oder auch mit den ersten Sonnenstrahlen pünktlich um 6 Uhr wach.

Wir trafen uns auf dem Flur wie am Tag zuvor um 8 Uhr. Dann machten wir uns mit den Krachsen zu Fuß auf den Weg zur Cablecar Station am Ghirardelli. Wir wollten von dort aus mit der Cablecar zum Union Square und dann zu Fuß den Financel District und China Town erkunden.

Die Fahrt war echt toll. Kaum zu glauben das die Dinger nach über 100 Jahren Betrieb immer noch funktionieren.

Der Financel District war beeindruckend und China Town war ganz nett. Wenn man schon mal in Asien war weiß man wie es ja wirklich ist. Wir hatten aber Glück das gerade eine Sonntagsparade in China Town stattfand.

 

Zurück am Union Square besorgten Mike und ich etwas zu essen. Die Jungs waren in den Krachsen gerade eingeschlafen und genossen die Sonne auf dem Platz.

Wir entdeckten dann dort in einer Baustelle noch den Disney Store… Großer Fehler! Die Mädels waren in ihrem Element und die nächste Stunde war gesichert.

Von dort aus gingen wir um 14 Uhr zu Alamo am Union Square und holten den für einen Tag gebuchten Mietwagen ab. Diesen hatten wir gebucht, da wir gerne einmal über die Golden Gate Bridge fahren wollten und uns die Skyline mit der Bridge und von den Twin Peaks aus gerne mal aus der Ferne ansehen wollten.

Außerdem mussten wir ja am Folgetag mit unseren 13 Tonnen Gepäck nach Hayward zu Road Bear das Womo abholen und ein Auto war da die einfachste und komfortabelste Lösung.

Wir fuhren dann natürlich erstmal mit unserem schönen Chevi die Lombard Street runter und von dort aus zur Golden Gate. Wow, ist diese Brücke von Nahen beeindruckend!

Wir machten von den diversen Aussichtspunkten gefühlte 1000 Bilder und posten alle mal vor der Skyline der Stadt.

Auf dem Rückweg zum Motel fuhren wir noch die extremen Steigungen in der Stadt rauf und runter. Echt krass wie steil diese sind. Da musste selbst der Chevi ordentlich arbeiten.

An diesem Abend tranken wir noch ein Bierchen auf dem Zimmer und gingen alle früh schlafen da wir am nächsten Morgen früh los wollten um bei Road Bear schon um 8 Uhr unser Womo zu übernehmen. Wir hatten noch am Abreisetag von unterwegs per Mail mit Road Bear kommuniziert und uns wurde schon da eine frühe Übernahme versprochen da unser Womo schon zwei Tage vor unserer Übernahme zurückkommen sollte.

Na denn Gute Nacht!