Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

6 Greenhorns im Wilden Westen

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
juenther
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
6 Greenhorns im Wilden Westen
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo an Alle!

Ich möchte hier gerne obwohl es leider crying schon wieder 6 Monate her ist, unsere Erlebnisse unserer 4 Wöchigen Greenhorn Reise durch den Südwesten mit euch teilen.

Nochmal vorab ein RIESEN DANKESCHÖN an dieses tolle Forum! Mehr Information geht schon fast nicht mehr!

Wer sind wir?

Wir waren mit 4 Erwachsenen und 2 Kleinkindern in einem!! ja wirklich!! in einem 32 Fuss Road Bear Womo unterwegs.

Wir: Meine Frau Nina (35), Ich Stefan (33), unsere beiden Kids Mats (2) und Ben (2) und unsere Freunde und Paten der Jungs Tanja (42) und Mike (46).

 

Wir schliefen im Alkoven, Mats und Ben in der Sitzecke und Mike und Tanja im abtrennbaren Schlafzimmer. Der Platz war zwar beengt, hat aber wirklich ohne eine Reiberei und Streit die ganzen 22 Womo Tage richtig gut geklappt. Da man ja eh den ganzen Tag unterwegs, das Wetter toll war und abends groggy, war es auf dem engen Raum kein Problem.

 

Nur ein Tipp vorweg: Man sollte beim Reisen mit mehreren Pärchen schon vor der Reise den gesamten Plan der Reise stehen haben (bis auf einen eventuellen ausweichtag) und die durch alle Reisenden bestätigen lassen. Dadurch kann man schon viele und große Reibungspunkte ausschließen.

 

Vorab:

Die Reise war der Absolute Hammer! Unsere Erwartungen wurden bei leibe weit übertroffen (Mit Ausnahme von LA :-/ )! Wir sind quasi auch von diesem Virus erwischt worden!

Unsere nächste Reise für 2018 wenn die Jungs kurz vor der Schule stehen ist auch schon in Planung gegangen!

Mike und Tanja reisen sogar in diesem Jahr alleine nochmal in den Westen. Aber diesmal von SFO nach Seattle. Nördlich halt.

 

Also weiter im Text! Auf geht’s von Hückelhoven (bei Mönchengladbach) über Frankfurt und den Großen Teich in Richtung San Francisco…

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 5 Minuten
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8333
RE: Reisebericht: 6 Greenhorns im Wilden Westen

Hallo Stefan,

dann steig ich mal bei Eurer Großfamilientour ein und bin gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Deinen begeisterten Worten nach muß es ja klasse gewesen sein.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

juenther
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
RE: Reisebericht: 6 Greenhorns im Wilden Westen

Hallo Gabi,
ja war es auch. War eine ganz neue Erfahrungen. Kannten bisher nur Südost Asien und das natürlich ohne Kinder. Selbst die kids sagen nach 6 Monaten. Mama, Papa Urlaub Amerika.
Morgen gehts weiter mit Tag 1.
Gruß Stefan

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1200
RE: Reisebericht: 6 Greenhorns im Wilden Westen

Moin Stefan,

ich bin gespannt, was ihr alles erlebt habt. Ich werde euch auf eurer Reise begleiten und mir schon einmal Vorfreude und weitere Anregungen für unsere Tour im Juli holen, die sich ab SFO in weiten Teilen mit der euren decken wird.

Mit 2 kleinen Kindern an Bord wird es bei euch betsimmt nie langweilig gewesen sein cheeky.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

juenther
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
RE: 6 Greenhorns im Wilden Westen

Hi Stephi,
Ja das stimmt! Es ist uns nie langweilig geworden. Viele haben gesagt das es gewagt sei mit zwei zwei jährigen so eine Reise zu machen.
Ich muss allerdings sagen, es hat echt prima geklappt und kann es jedem nur empfehlen es einfach zu wagen.
Wir denken, stress machen die kids eh. Ob Zuhause oder unterwegs. Dann doch lieber im Urlaub.

Dann viel Spaß! Unser Womo ist zwar schon gut gefüllt, aber wir rücken gerne zu sammen und nehmen noch gerne den ein oder anderen mit.
Heute Abend wird es denk ich weiter gehen.
Gruß
Stefan

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2212
RE: Reisebericht: 6 Greenhorns im Wilden Westen

Hallo Stefan,

Selbst die kids sagen nach 6 Monaten. Mama, Papa Urlaub Amerika.

Das sagen unsere nach  6 Jahren immer noch, aber inzwischen fliegen sie schon alleinecool

Dann bin ich mal gespannt, wie´s euch so gegangen ist...................


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de