Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 05.09.2014 Flug mit der Lufthansa A380 von Frankfurt nach San Francisco

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
juenther
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
Tag 01 05.09.2014 Flug mit der Lufthansa A380 von Frankfurt nach San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Endlich gehts los!

Wir konnten es nicht glauben dass es endlich soweit war. Um 5Uhr ging der Wecker und wir machten uns mit gefühlten 13 Tonnen an Gepäck auf zum Bahnhof nach Düsseldorf. Von da aus sollte uns der ICE nach Frankfurt bringen.

Ich war gespannt wie die Jungs die weite Anreise verkraften würden. Da ich meine Jungs kenne hatte ich schon die Befürchtung, dass beide im Flieger nicht schlafen werden.

Traditionell kam die Bahn wieder 20 min. zu spät. Da unser Flieger um 10.05 Uhr ging und wir eine Stunde mit dem Zug bis nach FRA benötigen waren die 20 min. Verspätung natürlich schon prima für den Stress. Wir blieben aber gelassen und stellten uns schon auf Rennerei am Flughafen ein.

Wie erwartet dann auch mussten wir im Laufschritt mit den 13 Tonnen Gepäck zur Gepäckaufgabe und danach zum Gate. Vorteil: Wartezeit am Gate gleich 0 da wir direkt mit der ersten Klasse, dank unserer zwei Stöpsel einsteigen durften.

12 Stunden später landeten wir mit 0 Stunden Schlaf auf sechs Köpfe verteilt in San Francisco.

Der Flug mit den Jungs war trotz des nicht Schlafens sehr entspannt. Da die Stöpsel schon Flugerfahrung hatten und wir dank des super Lufthansa Personals mit allem benötigten (und nicht benötigten) versorgt wurden.

Die Immigration dauerte ca. 1,5 Stunden da zeitgleich mit uns noch ein chinesischer A380 und eine 747 der American eintrudelte.

Danach ging es mit den 13 Tonnen Gepäck und einem vorgebuchten Flughafen Shuttle in die City zum Coventry Motor Inn.

Auf dem Weg dorthin schliefen unsere beiden Stöpsel natürlich total erschöpft ein und mussten nach 45 min. fahrt ins Motel unsanft geweckt werden.

Das Motel war super sauber, funktionell und gut eingerichtet. Wir gingen noch kurz in einem Diner nebenan unseren ersten Burger auf amerikanischen Boden essen und fielen danach gegen 19 Uhr alle todmüde ins Bett.

Es ist endlich soweit! Das warten hat ein Ende! Seit dem 14.10.2013 läuft der Countdown auf meinem Handy dem Tag 0 entgegen. An diesem Tage wurden die Flüge gebucht und an den Planungen wurde fast Tag für Tag gearbeitet.

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Reisebericht: Tag 1 05.09.2014 Flug mit der Lufthansa A380 v

Hallo Stefan,

die Anreise hat damit ja schon mal gut geklappt und Deine Kids haben auch gut mitgemacht. Bin schon gespannt was Euch denn erwartet hat als die 6 Greenhorns ausgeschlafen hatten.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein