Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24 28.09.2014 Yosemite

1 Beitrag / 0 neu
juenther
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
Tag 24 28.09.2014 Yosemite
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
56 Meilen
Fazit: 
Schon besser

Am Morgen war unser Womo schneebedeckt und alles war gefroren. Lichtblick war, dass der blaue Himmel durchblinzelte.
Wir machten uns schnell startklar, um warm zu werden und fuhren weiter Richtung Yosemite Village. Die blauen Lücken wurden größer und damit stieg auch unsere Laune.


Die Fahrt war mal wieder extrem kurzweilig und irgendwann kamen wir im Village an. Wir bezogen auch gleich unsere Side auf dem North Pines CG und der nette Ranger am Entfangshäuschen, der sogar ein wenig Deutsch sprach da er wohl vor 30 Jahren in Deutschland gelebt hatte, erzählte uns das es hier vor 2 Tagen einen Temperatursturz von gestern noch 28 Grad auf heute nur noch 10 Grad gegeben hätte, aber es wieder wärmer und schöner werden sollte.
Mittlerweile waren wir temperaturmäßig wenigstens wieder bei „ohne Jacke“ angekommen.


Nachdem wir uns eingerichtet hatten, machten wir uns samt Krachsen auf zum Shuttle Bus und fuhren ins Village. Dort schauten wir erst einmal im Visitor Center vorbei und guckten uns alles an. Trotz da es zu dieser Jahreszeit nicht sonderlich gut bestellt war um die ganzen tollen Wasserfälle im Park liefen wir zu Fuß zu den Yosemite Falls und hofften dass wir zumindest einen Rinnsal zu Gesicht bekommen würden.


Aufgrund der Jahreszeit war die Aussicht einen der tollen Wasserfälle mit Wasser zu sehen nicht gerade groß, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Unser Hoffen wurde nicht erhört, aber man kann an Hand der Felsverfärbungen erahnen, was hier im Frühjahr an Wassermassen runter kommen muss. Dann packte uns mal wieder das Hungergefühl und die Jungs wurden langsam müde und knatschig. Wir fuhren mit dem Shuttle zurück zum CG.


Es gab noch Reste vom Vortag und die Jungs machten ein wenig Augenpflege. Da es nach dem Essen schon fast 17 Uhr war, beschlossen wir nur noch einen kleinen Marsch zum Mirror Lake zu machen. Der Weg dorthin war schön aber auch hier keine Spur von Wasser.
Am Abend machten wir noch leckere Spareribs und wie immer, gab es lecker Bierchen und Weinchen.
Am späten Abend rumpelte es laut aus der Richtung der Mülleimer an den Toiletten. Wie es da am anderen Morgen aussah, hat sich da bestimmt ein kleiner hungriger Bär dran zu schaffen gemacht.
Anscheinend war er auch erfolgreich! 
Wir freuten uns schon auf den nächsten Tag, da sollte es dann in den Mariposa Grove gehen.