Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 12.09.2014 Los Angeles/ Santa Monica

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
juenther
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
Tag 08 12.09.2014 Los Angeles/ Santa Monica
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
40 Meilen
Fazit: 
Es ist nicht immer alles Gold was glänzt!

Die Nacht war ganz gut und alle waren fit. Wir wollten erst gegen 10Uhr los Richtung Santa Monica. Da noch genug Zeit war beschlossen die Mädels da die Sanitären Einrichtungen inkl. der Waschmaschinen top waren unsere bereits zu Hauf angefallene Wäsche zu Waschen und Mike die Jungs und ich erkundeten etwas den Campground und den Strand.

Nachdem die Wäsche sauber war und wir gefrühstückt hatten machten wir uns auf den weg. Unterwegs hielten wir noch an einem Safeway an und besorgten noch die Restlichen benötigten Sachen inkl. Feuerholz, da es am Morgigen Tag in die Wüste zum Joshua Tree gehen sollte und wir nicht wussten ob es dort eine Möglichkeit zu einkaufen gäbe.

Gegen 12Uhr kamen wir dann am Santa Monica Pier an. Wir fuhren auf einen kleinen Parkplatz direkt am Pier wo schon 2 kleinere Womos standen. Großer Fehler! Wir verkeilten uns dermaßen, das wir mit vereinten Kräften erstmal 10 Minuten rangieren mussten. Was soll ich sagen, man passt halt auch nicht mit 1,98m Körpergröße in ein Größe S Hemd.

Nach kurzer Zeit fanden wir dann einen XXL Parkplatz direkt nebenan für 15$. Wir zu fuss und die Jungs im Buggy machten wir uns auf den kurzen Weg Richtung Pier. Mein erster Stopp war dann erst mal das End of The Trail Schild wo erst einmal die Kamera glühte. Der Rest des Pier war dann nicht so meins, aber Hauptsache der Rest der Truppe hatte Spaß.

Wir gönnten uns noch einen leckeren Animal Stile Burger bei Inn´n Out und liefen zurück zum Womo.

Gegen 14Uhr schmissen wir den Riemen auf die Orgel und drückten uns einmal durch die halbe Stadt über den Sunset Boulevard, Hollywood bis zum Griffith Observatorium. Das hatten leider auch noch einige mehr vor, so dass wir noch vor dem Tunnel Parken mussten.

Die Aussicht von dort oben ist schon der Hammer. Häuser so weit das Auge reicht. Von dort oben erkennt man erst die wirklichen Ausmaße dieses riesigen Moloches.

Zurück am Campground machten wir noch leckere Spagetti Bolognese und ließen den letzten Abend in LA bei wieder mal leckeren Weinchen und Bierchen ausklingen.

Von LA hatten wir uns alle was mehr erwartet. Dieses Kapitel kann man getrost unter gesehen aber muss nicht nochmal sein einstufen.

Morgen früh sollte es dann zeitig zum Joshua Tree gehen und ich freute mich schon wie Bolle.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4736
RE: Reisebericht: Tag 08 12.09.2014 Los Angeles/ Santa Monica

Hallo Stefan,

Ich bin so oder so dabei, wie es euch ergangen ist und möchte dir beipflichten, das LA ja fast schon eine Enttäuschung ist. Ein Riesen Moloch. Ein toller Strand ist noch lage nicht LA. Aber Gott sei Dank besteht California ja nicht nur aus LAwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

juenther
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
RE: Reisebericht: Tag 08 12.09.2014 Los Angeles/ Santa Monica

Hallo Thomas,
das stimmt! Zu erst war geplant nach LA tu fliegen und ab da die Rundreise zu starten! Gott sei dank sind wir auf San Francisco gewechselt wegen der besseren Flüge und der Besseren Routenplanung. Von SFO waren rir sofort begeistert! Einfach eine Traum Stadt! Wenn zu erst LA wäre die Stimmung erstmal nicht so gut gewesen.

Gruß

Stefan

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4736
RE: Reisebericht: Tag 08 12.09.2014 Los Angeles/ Santa Monica

Schön Stefan, das ihr instinktiv so gehandelt habt und die zweite Parallele: San Francisco ist definitiv ein Traum, aber auch nur bedingt vergleichbar. Selbst die Bay Area gesamt, kommt nicht annähernd an die Einwohnerzahl von LA heran. Aber ich denke LA fehlt komplett dieses Flair, was z.B. Eben SFO hat.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5922
RE: Reisebericht: Tag 08 12.09.2014 Los Angeles/ Santa Monica

Hallo,

alle Eindrücke sind subjektiv.

Für uns war und ist die Los Angeles Area ein attraktives Reiseziel.

Seit 1977 haben wir diese Stadt (Region) schon über 50 Mal besucht.

Es bestand sogar der Plan hierher zu ziehen (nach Laguna Beach).

In einem Jahr haben wir auch die gesammten 14 Tage im Sommer in der Stadt Hawthorne*) verbracht.

*)Hawthorne ist eine Stadt im Los Angeles County

Liebe Grüße Gerd

Hier ein Beispiel für einen schönen Urlaubstag

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4736
RE: Reisebericht: Tag 08 12.09.2014 Los Angeles/ Santa Monica

Hi Gerd,

klar ist das subjektiv. Mein Eindruck der Stadt kann ja gar nicht objektiv sein. Ich hoffe du hattest nebenbei noch Zeit auch eine andere Stadt zu begutachten?wink Im Ranking der US-Städte ist sie halt bei uns eben nicht ganz vorn.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

juenther
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
RE: Tag 08 12.09.2014 Los Angeles/ Santa Monica

Hallo Gerd,

das ist richtig. Die gesamte Area vielleicht, aber den eindruck den man bei ersten mal bekommt denke ich teucht bei vielen nicht. Das was andere Amerikanische und Europäische Großstädte an Sehenwürdigkeiten zu bieten haben ist schon nicht von der Hand zu weisen und da hat LA nicht gerade vieles was raus sticht außer Hollywood.

Gruß Stefan