Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

22. Mai, Shipshewana, Indiana

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kike89
Offline
Beigetreten: 15.02.2013 - 19:10
Beiträge: 164
22. Mai, Shipshewana, Indiana
Eckdaten zum Reiseabschnitt

22.05. Shipshewana, CG North, 36 $, 20 km

 

Den heutigen Tag verbrachten wir in Shipshewana. Als erstes gingen wir zu Yodels. Dann ins Visitorcenter. Wir hatten ja nicht gewusst, wie wir in Chicago Toll zahlen. Dies wollten wir nachholen. Die nette Dame vom Visitorcenter rief in bei der Tollcompany an, doch es nutzte nix. Sie kam auch nicht weiter. Also beschlossen wir, 10 $ als Geldanweisung  an die Tollcompany zu schicken. Ab gings zur Postoffice und alles wurde erledigt.

Danach gingen wir rüber zum Mennohof. Dort war eine sehr nette Ms Miller und wir bekamen alleine eine Führung. Wir wurden von Zimmer zu Zimmer geführt und dann kam eine deutsche Erklärung über die Amish, Mennoniten und Hutterer. Es dauerte bestimmt eine Stunde.

Gleich gegenüber ist Yoders Meat and Cheese. Oh, lecker. Da haben wir eingekauft und gleich im Wohnmobil einiges zu Mittag verfuttert. Dann waren wir noch bisschen bummeln, da gibt es ja einiges zu sehen und zum Schluss genossen wir noch einen super Kuchen in der Bakery an der Ecke. Da es doch schon spät geworden ist, wir haben erst mittags gemerkt, dass wir die Uhren schon wieder eine Stunde vorstellen müssen, übernachteten wir nochmal am gleichen Campground. Wir fühlten uns dort sehr wohl. Die Duschen waren gut, es war nicht direkt leise, da an einer Kreuzung, doch es war dort einfach nett. Immer wieder Hufgeklapper etc. Lecker Eis gab es auch. Es gibt noch Shipshewana  South. Ich hatte nicht so gute Bewertungen gelesen und ich konnte auch nicht rausfinden, ob er Wifi hat. Der liegt wirklich zentraler.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 22. Mai, Shipshewana, Indiana

Hi Kike,

könntest du noch die Campgrounds an deiner Strecke, die ich eingestellt habe, bewerten und vielleicht auch bebildern ? ? Danke !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

kike89
Offline
Beigetreten: 15.02.2013 - 19:10
Beiträge: 164
RE: RE: 22. Mai, Shipshewana, Indiana

Lieber Bernhard,

eins nach dem anderensmiley.

Ich finde teilweise die Campgrounds gar nicht, aber Du, wie ich sehe.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 22. Mai, Shipshewana, Indiana

Hi Kike,

ich empfehle eigentlich, die einzelnen Tage nach und nach komplett einzustellen -- sonst musst du dich immer neu einarbeiten.

Du hast die Namen der CG ja meist angegeben, da ist es keine Hexerei, sie mit Google und http://www.mapcoordinates.net/ zu finden. Mittlerweile habe ich etwas Übung.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)