Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03: Glory Hole Recreation Area

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
Tag 03: Glory Hole Recreation Area
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 10. September 2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Diesmal war die Nacht länger. Der Kleine hat zwar immer noch mit jet lag zu tun, aber heute hatte er bis 4:50 Uhr geschlafen. Die Wahrheit ist, ich hatte nicht gedacht, dass er so lange brauch sich daran zu gewöhnen bzw. auch so dermaßen müde ist. Das gehört auch zur Wahrheit, der Kleine war echt fertig die ersten Tage und ist beim ins Bett bringen gleich eingeschlafen, sonst haben wir immer 30 min zu tun. 

 

Aber: Das erste Mal aufwachen im RV ist schon schön. Im Glory Hole war es auch leer, vllt 1/8 der Plätze waren belegt. Alles sehr leer, sehr warm mit knapp 33‘C. Wir waren auf Site #132. Sehr schön abgelegen, mit Blick auf dem Melone Lake. Wir haben zu Fuß die Gegend erkundet und fanden sie wirklich schön. Viele Einheimische sind mot Booten unterwegs, viele Rehe und sonst landschaftlich sehr idyllisch. Als Übernachtungsplatz für eine Nacht sicherlich keine verkehrte Wahl. Wir planten noch eine Nacht, da wir nach dem späten Ankommen am Vortag einfach noch einen Tag brauchten um selber Anzukommen und ins einzurichten. 

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..
Hans Herfurtner
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:33
Beiträge: 34
RE: Glory Hole Recreation Area

Hallo Felix,

sind Ende August aus unserem 3 wöchigen Urlaub nach Hause gekommen.

War unglaublich schön und jeder Tag mit neuen Höhepunkten!

Zufällig hatten wir auch von SF aus einen Zwischenstop am New Melone Lake gemacht.  Wir waren hier

die einzigen im Campground. Sehr entspannt und wunderschöner Sonnenuntergang. Wo fährst Du nach

dem Yosemite hin? Wir hatten im Ghosttown "Gold Point" auf dem Weg zum Zion und Bryce einen Zwischenstop

eingelegt. Sehr, sehr cooler Nachmittag und Abend ganz alleine bei Walter im Saloon und bei Herb am Feuerwehrhaus.

Werde Deine Reise weiterverfolgen.

LG Hans 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Glory Hole Recreation Area

Hallo :)

interessant, dass bei euch der Kleine mit dem Jetlag zu kämpfen hatte. Unsre Kinder waren 4 und fast 1. Ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet, und dann war es so, als wäre die Zeit ganz nornal.

Aber vielleicht lag es daran, dass sie einfach gar nicht schlafen wollten auf der Anreise und somit einfach gleich im richtigen Rhythmus gelandet sind laugh​​​​​​... Bzw unser Baby hatte zu der Zeit eh nie einen Rhythmus cheeky​​​​​​..

 

Es kommt wohl immer andres als geplant ;) 

LG,

Christina 

LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
RE: Glory Hole Recreation Area

@Hans: eigentlich wollten wir in den Sequoia Nationalpark, aber haben uns entschlossen jetzt Richtung Monolake zu fahren. Ich denke wir fahren dann runter bis nach Bishop und dann irgendwie über Goldfield nach Beatty. Da gibt es viele private Campgrounds, die wir auch brauchen um Wäsche zu waschen und so weiter. Die Strecke ist vielleicht nicht so attraktiv wie beim Seqouia, aber deutlich kürzer. Den Tipp mit den mit der Ghost Town nehme ich gerne mit, vielen Dank!

 

@Roesner: ja, eigentlich dass unser kleiner auch immer hart im nehmen, aber die Reise hat ihn bis dato schon etwas geschafft. Wir hatten gestern auch mit 39 Fieber zu tun, aber heute ist wieder alles gut und wir können die Yosemite weiter erkunden. :)

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..