Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07: Einfach nur Wow - Über den Tioga Pass nach Bishop.

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
Tag 07: Einfach nur Wow - Über den Tioga Pass nach Bishop.
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 14. September 2022
Gefahrene Meilen: 
135 Meilen

Der Plan stand fest für heute: Vom Upper Pines Campground sollte es die #120 über den Tioga Pass, zum Olmsted Point über den Tioga Lake zum Mono Lake gehen. Wir wollten am Ende im Bishop landen und auf dem Weg noch zum Obsidian Dome und Hot Creek, beides haben wir dann aber sein lassen.

Was war das für eine Fahrt?! Die Fahrt raus aus dem Yosemite Richtung Norden/Osten ist wohl das aufregendste, was wir bisher gesehen haben. Klar, nochmal der Yosemite, aber auch die zahlreichen Lakes (im Tioga Lakes waren wir sogar mit dem Füßen drin, sehr kalt …), die Landschaft rund um den Mono Lake. Wow, einfach nur wow. Wer das noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt mal machen. Mehr kann ich dazu wirklich nicht schreiben.

 

Aus meiner Sicht unbedingt anhalten am Olmsted Point - die Aussicht hier auf den half dome, nach einer kleiner Wanderung erreichbar, ist phänomenal. Die meisten Leute sind nur am observation point stehengeblieben und weitergefahren. Auch der Tioga Lake, überraschend leer, ist ein Stopp auf jeden Fall leer. Der Tenaya Lake war auch beim vorbeifahren sehr schön, hier wird nur gerade umfassend gebaut weshalb die Zufahrt nicht ganz so einfach war aus meiner Sicht.

Am Ende sind wir im Brown CG gelandet ($35). Ein privater CG mit water + electricity. Und, was uns wichtig war, mir laundry. Morgen gehts dann weiter über die #395, #168, #266 (lonely road) nach Goldfield und am Ende nach Beatty. 

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..
Hans Herfurtner
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:33
Beiträge: 34
RE: Einfach nur Wow - Über den Tioga Pass nach Bishop.

Hallo,

 

weiß nicht, ob ihr es noch rechtzeitig lest. Aber ich würde nicht in Goldfield übernachten.

Fahrt unbedingt weiter zum Ghosttown "Goldpoint". Geht nach Goldfield mal rechts eine ewig

lange Kiesstrasse geradeaus rein. Kleines Holzschild an der Straße.

Der Walter betreibt den überaus coolen Saloon und man kann für 10 $ in der Nähe ohne Strom übernachten.

Für 20 $ kann man bei seinem sehr netten Partner Herb (den Beiden gehört das Town) Full Hook am "Feuerwehrhaus"

stehen bleiben. Wir hatten dort einen sehr, sehr netten Nachmittag im Saloon und Abends geniale "Milky Way" ganz

alleine auf dem CG bei Herb. Waren überhaupt die einzigen Gäste im Town.

Was es aber auch sehr, sehr speziell gemacht hat. 

Bezahlen tut man im Saloon eine freiwillige Spende.

Wenn Ihr dort hinkommt, sagt einen schönen Gruß von den 2 Familien mit Kindern (John), die

Mitte August bei ihm Billiard und Shuffle Board gespielt haben.

 

Im Town bei Sonnenuntergang geniale Fotomotive von den alten Autos und Lastwägen.

Auch der "Galgen" bietet im Abendlicht natürlich ein Motiv.

War eine alte Silberminenstadt.

Jetzt nur noch 4 Bewohner, wobei leider 1 Bewohner sehr, sehr krank ist. Sagte Walter. 

 

Viel Spaß weiter auf Eurem Trip!!

 

Hans 

 

LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
RE: Einfach nur Wow - Über den Tioga Pass nach Bishop.

Hallo Hans,

 

danke für den Tipp! Hast du hier eine Adresse oder Google Markierung? Ich finde Gold Point nur auf der #266, dann #744 bei Lida. Bei Goldfield direkt finde ich es nicht. 
 

Danke Dir!

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..
Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Tag 07: Einfach nur Wow - Über den Tioga Pass nach Bishop.

Müsste das hier sein.

https://www.goldpointghosttown.com

 

„Stop Putin, Stop War“

Hans Herfurtner
Offline
Beigetreten: 12.01.2022 - 10:33
Beiträge: 34
RE: Tag 07: Einfach nur Wow - Über den Tioga Pass nach Bishop.

Hallo,

ja genau das ist das Ghosttown Goldpoint. Wenn ihr Zeit habt, unbedingt hinfahren.

 

Sehr cool dort.

Und nichts los.

Hoffe der Walter oder Herb sind auch da. Bei uns war erst alles 

versperrt, Walter ist aber dann mit seinem Buggy gekommen und hat den Saloon aufgesperrt.

Viel Spaß. 

Übernachtung wäre auch gut, da toller Sternenhimmel.

Am Tag im Freien sehr heiß. Also eher nachmittags anreisen und noch in den Saloon gehen.

Schönen Gruß von den 2 Familien aus Germany/Austria ausrichten bitte.

LG Hans   

laubenpieper
Bild von laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 93
RE: Tag 07: Einfach nur Wow - Über den Tioga Pass nach Bishop.

Wo ist denn Tag 8-14 ??

LG aus Berlin Jacky 

LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
RE: Tag 07: Einfach nur Wow - Über den Tioga Pass nach Bishop.

@Jacky: bis auf Tag 8 ist nun alles da. laugh

@Hans: Wir waren da, Bericht folgt noch. Der Saloon/die Kneipe ist echt cool. Wir waren auch ganz alleine. Ich glaube, er hat sich gefreut, dass wir da waren und er jemanden zum reden hatte. Ein bisschen Wehmut herrschte aber schon in seiner Stimme - ganz alleine in Goldpoint, nur noch 4 Leute leben dort. Die Stadt stirbt wahrlich einfach aus .. Zwar cooler Typ und für uns nett anzuschauen, aber die Story drum rum hat einen doch etwas wehmütig werden lassen.

 

Mit ihm gabs auch ein „witziges“ Missverständnis. Ich hatte ihn gefragt, ob er Cola oder Sprite hat - wir bekamen zwei und ich fragte wie teuer? 3 bucks! Ich schob einen Zwanziger rüber und irgendwie im Kuddelmuddel der Unterhaltung meinte ich, ja ist ok, sinngemäß aber gib mir das Rückgeld doch einfach wieder. Er verstand es aber als „stimmt so“. Naja, mit der Pistole auf dem Tresen und so ganz alleine in der Stadt wollte ich nicht dagegen argumentieren. So waren es zwei kostspielige Dosen. laugh Sei‘s drum, dafür bekamen wir noch eine Führung durch das alte Post Office, mit allen möglichen alten Zeugs. Vieles davon ist möglicherweise auch tatsächlich einiges wert .. 

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..
laubenpieper
Bild von laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 93
RE: Tag 07: Einfach nur Wow - Über den Tioga Pass nach Bishop.

Holla.... Da warst du aber fleißig in den paar Stunden...

Ich lese mit und bin gespannt, wie es bei euch weitergeht. 

Habt noch 'ne tolle Zeit. 

LG aus Berlin  Jacky