Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18: Dinosaurier kurz vor dem Arches!

1 Beitrag / 0 neu
LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
Tag 18: Dinosaurier kurz vor dem Arches!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 25. September 2022
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Besuchte Highlights: 

Das erste Mal aufwachen beim boondocken. Glücklicherweise direkt beim Sonnenaufgang, sodass wir noch ein Zeitraffer-Video mit der GoPro machen konnten. Was soll ich sagen? Es war echt schön hier! Die anfängliche Skepsis ist schnell gewichen, die Nacht war super und wir haben noch etwas die Umgebung erkundet. 

 

Kleine Berge zum Besteigen und ausgewaschene Flussläufe haben wir erkundet, ehe wir uns zum Goblin State Park gemacht haben. Da wir nur kurz hin wollten, haben uns die 20$ dann aber irgendwie abgeschreckt und wir sind direkt Richtung Arches aufgebrochen. Die Fahrt dahin war okay, aber nicht spektakulär. 

 

Kurz vor dem Arches haben wir noch halt bei den Moab Giants gemacht. Ein Dinosaurierpark mit wirklich echt wirkenden Dinosauriern in Originalgröße, verteilt in der roten Sandstein-Umgebung. Wirklich gut gemacht und der Kleine hat gestrahlt. Der Eintritt betrug 18$ pro Person, unter 3-jährige durften umsonst rein. 

 

Danach ging’s zum Arches - halbe Stunde Wartezeit am Eingang und dann, zu meiner Verwunderung, noch ca. 15 Meilen bis zum Campground. Entgegen der anderen Nationalparks ist der Arches sehr zerklüftet, hatte ich vorher einfach nicht gewusst. Angekommen an der Site #9 im Devils Garden hieß es dann nur noch Burger grillen, ein bisschen wandern und schlafen gehen. 
 

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..