Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Zion Trail I

1 Beitrag / 0 neu
LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 101
Tag 13: Zion Trail I
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 21. September 2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Erster ganzer Tag am Zion und wir überlegten, welchen Trail wir mit Kraxe und Co. bewandern sollten. Zur Auswahl standen die Narrows und der Watchman Trail. Aufgrund der Nahe entschieden wir uns für den Watchman, da dieser direkt vom Campground gestartet werden kann. Wir waren ca. 1h unterwegs, bis wir den Endpunkt des Trails mit Aussicht auf dem Watchman erreicht haben. Sehr schöner Trail, aber auch mit ein bisschen Steigung entlang einiger engen Kurven. Oben angekommen aber eine hervorragende Aussicht in das Tal sowie direkt auf den Watchman, je nachdem, an welcher Seite der weitläufigen Bergspitze gerade steht. Perfekt für Fotoaufnahmen und ein kleines Picknick. Überlaufen war es tatsächlich auch nicht, sondern alles sehr ruhig. Diesen Trail können wir nur empfehlen! 

 

Am Nachmittag sind wir zum Visitor Center gegangen, hier gab es aber nichts besonderes, was erwähnenswert wäre. Auch ein Abstecher über die Brücke zum „Zion-Dorf“ haben wir nur genutzt, um uns ein Eis am heißen Tag zu gönnen. Ansonsten der typische Touri-Kram zum Einkaufen. 
 

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..