Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Elternzeit im Südwesten mit Kleinkind (2,5 Jahre)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 94
Elternzeit im Südwesten mit Kleinkind (2,5 Jahre)
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo zusammen,

 

nach 3 Jahren endlich wieder USA! Trotz der allgemeinen Situation (Inflation, Corona-Nachwehen, etc.) haben wir uns entschlossen, die Reiseplanung, die mehr oder weniger schon seit 2-3 Jahren vorangetrieben worden ist, nun auch in die Tat umzusetzen.

 

Anders als unsere Trips vorher, haben wir nun unseren Sohn (2,5 Jahre) mit dabei. 
 

Dank unlimited t-mobile Datenkarte sind wir nun, auch anders als in den Vorjahren, „online“ unterwegs. Ich werde mich mal befleißigen, jeden Abend etwas reinzuschreiben, damit wir auch einmal unsere Erlebnisse später nochmal Revue passieren lassen können, aber auch der Community evtl. ein paar Impressionen da lassen zu können. Bilder für die Abschnitte muss ich je nach Datenlage hinterherschieben.

Kurzüberblick:

08.09.: Flug BER -> FRA -> SFO mit Lufthansa und United

09.09.: Wohnmobilübernahme RoadBear

10.09.-20.10.: viele tolle Sachen (siehe Reiseplanung)

21.10.: Rückflug

 

Viele Grüße 

Felix!

 

P.S.: Eine Frage habe ich mal an euch: Woran liegt es eigtl. , dass die Amerikaner keine öffentlichen Toiletten bauen können? laugh Ist/sind die Spalte/n gewollt? Stört nur uns das? Ein Mysterium, welches wir bislang noch nicht beantworten konnten.

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..
Mari89
Offline
Beigetreten: 14.08.2022 - 22:18
Beiträge: 4
RE: Elternzeit im Südwesten mit Kleinkind (2,5 Jahre)

Hi Felix, 

klappt das mit dem t-mobile Datenpass? wir hatten das nämlich auch überlegt. Wie gut ist die Abdeckung so? 

Viel Spaß euch noch:) 

Viele Grüße

Marion

LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 94
RE: Elternzeit im Südwesten mit Kleinkind (2,5 Jahre)

Hallo, also grundsätzlich klappt das mit der Netzabdeckung sehr gut. In den Städten unterwegs haben wir eigentlich immer sehr gutes Internet und können online sein. Wir hatten den Daten Pass über Amazon gekauft, ich glaube so etwa 40 €. Es kommt aber auch immer auf die Erwartungshaltung drauf an, mitten im Yosemite Valley ist die Abdeckung natürlich auch nicht so prickelnd, für uns aber auch nicht so schlimm. Aber von mir eine klare Kaufempfehlung.

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..
LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 94
RE: Elternzeit im Südwesten mit Kleinkind (2,5 Jahre)

Leider kann ich keine Bilder einbinden, da unser iPhone nur im HEIC-Format Bilder speichert. Deshalb als kleine Impression ein paar Bilder per Google Drive: 

 

https://drive.google.com/drive/folders/1-1TJMsdUgyDNmw7qTTKGwT0wqPQjtgiK

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..