Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

8.Tag-Kodachrome Basin

1 Beitrag / 0 neu
Marilynchen
Offline
Beigetreten: 16.10.2012 - 21:31
Beiträge: 100
8.Tag-Kodachrome Basin

8. Tag: Kodachrome Basin

Heute morgen dann erst einmal zu Ruby's Inn, in der Hoffnung, dass uns geholfen werden kann.

Leider ist die Elektrik am Kühlschrank zur Gassteuerung kaputt und da so schnell kann dort oben im Middle of Nowhere leider kein Ersatzteil beschafft werden und Apollo wusste nicht was sie tun sollen und wollen zurück rufen.

Da wir irgendwann auch mal was anderes machen wollten, sind wir nach 2 Std weiter gefahren, denn wir wollten ja noch was sehen.

Auf dem Weg sollte es noch einen kleinen General Störe geben, dort kauften wir neues Fleisch und ne Styroporbox für Eis zum Kühlen. Nur was war leider aus, genau das Eis!

Also erst mal so weiter, es war ja nicht so weit, an einer anderen Milchkanne gabs dann sogar noch Eis, so kam das neue Fleisch auch gut gekühlt an und meine neue Laktosefreie Milch für gerade mal 5 Dollar.

An den Strom angeschlossen fing der Kühlschrank auch wieder an. Jetzt hatten wir nur ein anderes Problem, hie gibt es weit und breit keinen Handyempfang mehr. Wir hatten zwar vom Ranger versucht Apollo anzurufen, aber keiner ging dran. Wir hatten auf dieser Straße hier einen winzigen Laden gesehen, bei den 5 Holzhäusern, die man hier Mieten kann. Leider war da alles zu, aber es gab ein Telefon, das sagte, man sollte # wählen, um Hilfe zu bekommen. Das klappte leider nicht, und auch wenn ich nicht dran glaubte, dass es klappt, ich tippte die kostenlose Nummer von Apollo ein und es klappte!

Tja nur Hilfe stelle ich mir anders vor:

1. Vorschlag, nur noch auf Campgrounds gehen, die Elektrizität haben (und auf der Fahrt alles schön warm werden lassen? Und die Reisepläne ändern?),

2. Vorschlag, eine Box mit Eis kaufen, ja Danke auf die Idee kamen wir auch schon, aber dafür haben wir kein Womo gemietet und das ist auch keine Hilfe. Dann kam noch die Aussage, wenn wir auch so weit draußen in den Parks sind, dann kann er da auch nichts machen. Was glaubt der denn, dass wir mit dem Womo uns 12 Tage auf den Betoncampground in Las Vegas stellen??? Ich habe hetzte vereinbart, dass die Reperatur dann endlich in 2 Tagen in Page stattfinden soll. Ob das klappt, erfahren wir morgen.

So nun aber zu Kodachrome ein traumhafter Campground mit viel Platz zwischen dem Felsen gelegen und mit Full Hookup, also Wasser, Abwasser und Strom, dafür ohne jegliches Handynetz. Der Blick hier aus dem Fenster ist ein Traum, direkt auf die roten Felsformationen. Es ist allerdings schon sehr windy, das Schiff schaukelt ganz schön. Für heute sind hier Böen bis zu 69kmh angesagt und es wird heute Nacht auch wieder frisch, so gut ein 1 Grad sollte es geben.

Nach dem Telefonat sind wir dann auf den Angel's Palace Trail gegangen, und hier ist der Trail auch ein Trail, die Wege sind nicht gemacht, sondern es geht im Sand und Staub über Felsen auf und ab. Der Sand ist dabei in den Augen etwas störend, aber die Aussicht dafür ein Traum. Hüte ging's auch nur ca. 50m hoch und gut 2,5km entlang und dann noch den ganz kurzen Nature Trail mit seinen 0,8km smiley, aber traumhaft schön angelegt diese kurze Strecke.

Danach Duschen testen und die sind klasse, warm, sauber und umsonst. Und ich konnte auch endlich wieder eine Haarkur machen (ja, ich bin doch ich). Die Haare waren auf dem Rückweg fast schon wieder trocken, bei der Kombi aus Sonne und Wind.

Tja und jetzt überlegen wir, wie wir das Steak warm und außen knusprig bekommen, ich fürchte Grillen, geht bei dem Wind nicht, da bleibt nur der Herd.

Aber das ist echt seltsam, 5Min lang ist draußen nichts und dann wieder Böen ohne Ende und wie in einem Western, weht der Sand durch die Prärie. Also nachdem die Nudeln nicht wirklich anfangen wollten zu kochen, hatte ich ja so meine Zweifel am Gasherd aber die Steaks wurden wunderbar. Mhhhhh.

Und selbst in einem eher etwas teureren kleinen Supermarkt haben wir für die beiden großen New York Steaks nur 11 Dollar gezahlt.

Nachdem der Kühlschrank wieder am Strom war und auch etwas arbeitete, konnten wir auch noch einen leckeren Gin Tonic genießen.

Später sahen wir dann noch eine Sternschnuppe, auch wenn der tolle Sternenhimmel nur teilweise zu sehen war, da leider Wolken kamen.

Einen Abstecher ins Kodachrome Basin kann ich jedem nur empfehlen, traumhaft idyllischer Campground, Full Hook-Up (unbedingt reservieren), warme saubere Duschen, kleine relativ leere Trails, die den Namen auch verdienen und traumhafte Ausblicke.