Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 9 -10: Monument Valley, Mesa Verde und eine unerwartete Routenänderung

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
Tag 9 -10: Monument Valley, Mesa Verde und eine unerwartete Routenänderung
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Samstag  27.9.2014

Wir genießen einen tollen Sonnenaufgang direkt auf dem CG.  Ich komme mir recht klein vor im Vergleich zu den drei riesigen Buttes. Hinter uns zieht ein Gewitter vorbei, bei uns bleibt alles trocken.  Nach Sunrise frühstücken wir draußen und schauen dabei in Valley.  Dann fahren wir los und an der bekannten Fotostelle Hwy / MV verkauft ein junge Frau Indianer Schmuck.  Gabi wird fündig und ein Andenken für die Lieben zuhause ist auch dabei.

 

NEU:  mit Bildershow,  einfach ein Bild anklicken und es geht los.............

 

 

 

  

 

Mittags kehren wir im Twin Rocks Café in Bluff ein.  Es gibt lecker Burger und ein Anruf zu hause.

Four Corners lassen wir aus und fahren direkt zum Mesa Verde NP.  Im Visitor Center buchen wir die Cliff Palace Tour für den nächsten Tag 10:00 Uhr.  Kein Problem ein Ticket zu erhalten, wir hatten freie Auswahl bei der Startzeit………. es ist eben nicht mehr Hochsaison.  Wir wollen auf dem Morefield CG übernachten und fahren zum Store wo ich auch die CG Anmeldung befindet.  Zwei lustige ältere Damen kümmern sich um das Geschäft und nachdem wir 30 $ dry Site bezahlt haben werden wir natürlich über den Umgang mit Lebensmitteln informiert. Da es ja Bären in diesem Gebiet gibt sollte es gut weggeschlossen sein.  Zum Schluss werden wir nochmals ungewöhnlich gewarnt: „ The bears are nice, but the Rangers are not !“ . 

Bevor wir uns eine Site suchen müssen wir dumpen.  Nach 4 Nächten ohne Anschluss zeigen die Abwasserbehälter  1/1 an.  In den nächsten Wochen wird es fast immer gleich ablaufen.  Ich „spiele“ mit den großen kurzen Schläuchen und Gabi mit den kleinen langen Schläuchen.  Herrlich, wenn man sich hinterher die Hände waschen kann………

Wir laufen noch eine Runde über Platz und abends fängt es an zu regnen.

 

Sonntag  28.9.14:

Es regnet immer noch und wir frühstücken im Womo.  Auf der NP Straße ist nichts los und wir erreichen den Parkplatz am Cliff Palace.  Die Rangerin macht mit unserer Gruppe von 20 Personen eine interessante Tour durch die Anlage.  Da man nie Grabstätten der Anasazi Indianer gefunden hat, geht man davon aus, dass Schwerkranke und sehr Alte den Weg in die Canyons genommen haben.

 

  

  

 

Wir laufen noch zum Spruce Tree House runter und sehen uns die Gebäudeteile von nahem an.  Der Weg ist geteert und gut zu gehen.  Da das Wetter noch nicht besser geworden ist, beschließen wir am CG via W-Lan den Wetterbericht für die nächsten Tage zu checken.  Da sieht jedoch nicht gut aus. Regnen soll es und wir weichen von unserer geplanten Route deutlich ab.  Statt weiter Richtung Osten Durango, Million Dollar Hwy zu fahren geht es für uns in die entgegengesetzte Richtung.  Zurück nach Utah. Dort soll das Wetter besser sein und wir fahren direkt zum Canyonlands National Park.  In Monticello biegen wir nicht rechts ab, sondern links und fahren die schöne Forest Road 101 die Berge hinauf.  Hier oben erwartet uns bereits der Herbst mit seinen Farben.

 

  

 

Nach einen Stop am Newspaper Rock erreichen wir den Parkeingang von Needles District.  

Ich biege rechts ab um den privaten Needles Outpost CG zu erreichen.  Der Platz macht ein verlassenen Eindruck und am office steht closed.  Da ich gelesen hatte, dass der CG im Canyonsland NP immer mittags schon full sei, versuchen wir es beim Hamburger Rock CG.  Die Fahrt endet nach kurzer Zeit vor einer riesigen Pfütze.  Nein, ich werde es nicht wagen in Weltenbummlermanier mit Karacho hier durchzufahren.  Mittlerweile braut sich ein Gewitter über uns zusammen.  Noch regnet es nicht, aber sehr dunkle Wolken sehen wir am Himmel.  Ich fahre zum Sqwa Flat CG und möchte einen anderen Camper fragen ob wir uns mit auf seine Site stellen dürfen.  Im A loop sehen wir das Schild vom Host und halten an.  Auf Gabis Beifahrerseite kommt uns ein älterer schlanker Typ entgegen der starke Ähnlichkeit mit Dr. Brown aus den Zurück in die Zukunft Filmen hat.  Ich drücke aufs Knöpfchen und Gabis Scheibe senkt sich. Nach wenigen Worte erzähle ich, das wir aus Deutschland kommen und er antwortet: „ Guten Tag, wie geht es Ihnen“ und lächelt uns freundlich an.  Stellt Euch dazu das Gesicht von Doc. Brown vor und seine Hände die an der heruntergelassenen Scheibe hingen.  Herrlich…….. besser als im Film. 

Ich erkläre ihm unser Problem und er teilt uns mit, dass es keinen freien Platz gibt und das es nicht erlaubt sei sich bei jemand anderes dazu zu stellen.  Mittlerweile wird es immer dunkler und es donnert.  Ed sieht das wir ein großes Problem haben und findet eine Lösung.  Wir dürfen uns auf den Parkplatz von der group site stellen ( die Gruppe hat auf Grund des Wetters abgesagt ) wenn wir versprechen den Generator nicht anzuschalten.  Blitzartig hebe ich meine rechte Hand zum Schwur und glücklich fahren wir 100 Meter weiter.  Dort stehen schon 2 PKW und 2 Zelte und das kräftige Gewitter geht gerade los.  Wir sind soooo dankbar.

 

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Reisebericht: Tag 9 -10: Monument Valley, Mesa Verde und ein

Hallo Matthias,

das sind ja schöne Stimmungsbilder vom MV!yes

Da hat euch die Routenänderung ja nicht viel gebracht, wenn ihr doch wieder voll den Regen erwischt habt. Oder hat es sich wenigstens an den Folgetagen ausgezahlt? 

Viele Grüße

Lothar

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Reisebericht: Tag 9 -10: Monument Valley, Mesa Verde und ein

Hi Matthias,

die Strecke von Monticello über die Abajo Mountains (Harts Draw Road) ist wirklich eine schöne Abwechslung, die man in der Ebene der normalen Strecke nicht erwartet.

Wenn ich mich an meinen letzten sehr heißen Aufenthalt dort im Needles District erinnere ......  Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr morgen zum Wandern kommt !

Grüße

Bernhard

PS: ganz vergessen: sehr schöne Bilder in der Frühe !!!!

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

babybell
Bild von babybell
Offline
Beigetreten: 19.02.2014 - 15:39
Beiträge: 67
RE: Reisebericht: Tag 9 -10: Monument Valley, Mesa Verde und ein

Hallo Matthias,

toller Reisebericht und wirklich schöne Fotos (insbesondere das von der forest road gefällt mit gut yes). Und nicht zu vergessen, unglaublich schönes Geburtatagsgeschenk für deine Frau!!! 

Ich reise schon seit ein paar Tagen still bei euch mit. Wir fahren im Herbst die klassischen Banane, einige unserer Ziele werden sich überschneiden. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.... smiley

Liebe Grüße

Senta

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Reisebericht: Tag 9 -10: Monument Valley, Mesa Verde und ein

Hi Matthias,

die drei großen Buttes zum Sonnenaufgang... herrlich!

Wollen wir mal hoffen, dass es sich gelohnt hat, euren Plan zu ändern. Nicht, dass ihr vom Regen in die Traufe kommt...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Reisebericht: Tag 9 -10: Monument Valley, Mesa Verde und ein

Hallo Freunde,

Danke für Eure netten Worte.  Bin die nächsten Tage nicht erreichbar und der RB wird bald fortgesetzt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Jasmin86
Offline
Beigetreten: 10.03.2015 - 00:30
Beiträge: 74
RE: Reisebericht: Tag 9 -10: Monument Valley, Mesa Verde und ein

Hallo Matthias,

ein schöner Reisebericht freue mich schon auf die Fortsetzung!