Tag 7: Coyote Buttes South & White Pocket Guided Tour mit Brent Fox Paria Outpost

Donnerstag, 25. September 2014
grandiose Landschaft bei Kaiserwetter

Donnerstag 25.9.14

Frühstück gegen 7:00 Uhr, wir haben ja noch eine Stunde Zeit da die Tour um 8:00 Uhr starten soll.  Wir gehen zu Susan bezahlen mit Travelers Cheques und geben unsere Postkarten ab.  Sie fragt ob wir das Permit für das Gebiet Coyote Buttes South dabei haben.  Freudestrahlend halte ich den gelben Zettel hoch. Ich war so froh 4 Monate zuvor die Berechtigung via Internet erhalten zu haben und gleich soll es endlich los gehen.  Wir warten noch auf ein Pärchen die gleich kommen sollen.  Unsere netten Bekannten von gestern fahren bereits in einem anderen Jeep ab.  Wir warten, und warten und erfahren, dass unsere Begleitung die Zeitverschiebung in Page verpennt haben.  Um 9:00 Uhr sind Petra und Magnus da, einschuldigen sich mehrfach und ich stelle fest: Mit der Schweizer Pünktlichkeit ist es auch vorbei.  Aber Schwamm drüber, unser Guide Brent Fox fährt los und auf dem Hwy 89 schwimmt der GMC dank off road Reifen Richtung  House Rock Valley Road.  Wir erreichen die Paw Hole Teepees und bleiben nur kurz, da wir spät dran sind.

Nach einer halben Stunde sitzen wir wieder im Jeep und Brent fährt sehr sicher via Paw Hole Piste zum Cottonwood Trailhead.  Wir decken uns mit Getränken und Lunchpaket ein und wandern einen schmalen Pfad ins Schutzgebiet Cottonwood Teepees.  Welch ein überwältigender  Eindruck.  So tolle Sandsteinformationen und Farben.  Es ist so schön hier, ich kann es kaum in Worte fassen.  Laut unserem netten Guide, kommt es recht selten vor, dass so viel Wasser in den Senken ist.

Wir laufen recht gemütlich durch das Gebiet und treffen einige andere Wanderer. Unzählige Fotos mache ich und hinter jeder Ecke ein neue wow Erlebnis. Einige Sandsteinschichten sind nur wenige Millimeter dick und es tut uns im Herzen weh, wenn es unter den Schuhen knack macht.

Im weiteren Verlauf  zeigt uns Brent den Vorderfußabdruck eines Dinosauriers und die Third Wave.

Mittags essen wir unsere leckeren Sandwichs und die anderen goodys die Susan in die Lunchtüten gelegt hat.  Wasser trinken wir natürlich auch, denn es ist über 30° C heiß.  Wir laufen zum Jeep zurück und weiter geht die Fahrt zu den White Pocket.

Und schon wieder schlagen unsere Herzen schneller.  Was für eine tolle Landschaft.  Steinformationen die an Pudding, Schlagsahne oder Gehirnmasse erinnern.  Brent läuft mit uns einen großen Bogen und einige Wassertümpel zeigt er uns auch.  Von diesen leitet sich der Name White Pocket ab.  Pocket = Tasche, hier Wassertasche.  Früher haben die Cowboys das Vieh zu diesen natürlichen Tränken getrieben.

Unser Guide bleibt mit uns bis 17:00 Uhr hier.  Auf der Rückfahrt werden wir ganz schön durchgeschaukelt und zur Dämmerung sind wir zurück bei Paria Outpost.  175 $ pro Person hat die Tour gekostet. Nicht gerade günstig aber diese war jeden Cent wert.  Fast 10 Std. waren wir unterwegs, haben viel gesehen und Brent hat uns Stellen gezeigt die wir alleine vermutlich nicht gefunden hätten.

Geplant war heute eine Übernachtung am Lake Powell.  Da es mittlerweile fast dunkel ist und Gabi sich erst mal auf dem Bett ausruhen wollte, blieben wir noch eine Nacht auf dem Parkplatz von Susan und Steve stehen.  Wir hatten ja alles dabei und nach einem guten Abendessen sind wir recht früh zu Bett gegangen.  Beim Einschlafen dachte ich:  was für ein schöner Tag war das heute.  Welch wundervolle Landschaft bei schönstem Wetter.  Ich bin sehr dankbar, dass ich dies erleben darf.   Carpe diem.

Wow Matthias,

so irre tolle Farben vor diesem knallblauben Himmel. Da muss ich auch mal hinyeslaugh

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Schweizer Pünktlichkeit

Das ist natürlich der Klassiker und in vielen Reiseführern nachzulesen.

Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

HI Matthias,

super Tag!

RE: Reisebericht: Tag 7: Coyote Buttes South Tour mit Brent Fox

WOW, lieber Matthias - das war wirklich ein traumhafter Tag.

Welch ein Glück, dass ich dabeisein konnte, wann auch nur am Bildschrim.

Leibe Grüsse

Esther

Hallo Matthias,

was für ein schöner Tag, er gleicht dem unseren ca. 3 Monate vorher. Allerdings bist du der bessere Fotograf, mir gefallen Foto 11 und das vorletzte Foto besonders gut.

Du schreibst:

Ich bin sehr dankbar, dass ich dies erleben darf

Immer wenn ich über diese Gegend lese bin ich so froh, dass ich auch dort gewesen bin.

tanni
Bild von tanni
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07

Hallo Matze,

die CBS ist einfach immer wieder umwerfend.

Und so wie du auch sagst, sind sie den Preis der Dodsons absolut wert.

Nachdem wir vor 2 Jahren die gleiche Route wie ihr gewählt haben, incl. White Pocket, wollen wir uns Anfang April nur auf die CBS konzentrieren.

Wenn ich deine Fotos so betrachte, haben wir dort noch lange nicht alles gesehen.

Da unser Guide Mike Rücksicht auf den entzündeten Fuss meines Mannes genommen hat, hat er sich wohl auf ein paar Highlights beschränkt.

So war mir bis jetz noch gar nicht bewußt, daß auch in diesem Gebiet eine Art Wave zu sehen ist.

Das ist ja mal ne Entschädigung für die erneute Pleite bei der Permit-Verlosung der CBN.

Eure herrlichen Fotos lassen die Vorfreude noch mehr steigen!!!Dankeschön!

Liebe Grüße, Tanni

RE: Reisebericht: Tag 7: Coyote Buttes South Tour mit Brent Fox

Danke für die netten Worte.  Ja, ein wirklich traumhafter Tag inkl. Kaiserwetter.  CBS würde ich irgendwann gerne mal mit Zeltübernachtung erleben wollen.  Es gibt dort sooo viel zu sehen und ich glaube, wenn ich den gleichen Weg nur in umgekehrter Richtung laufen würde hätte ich schon wieder 100 Fotos mehr auf der Speicherkarte.

@Susanne: das vorletzte Bild ist auch mein Lieblingsbild.  Ich hatte auch noch Glück mit der Wassersenke. Und deine CBS Bilder / Arrangement sind auch sehr schön.

@Tanni: Ihr seit zu beneiden. In 6 Wochen im CBS Gebiet.  yesyes Ich wünsche euch alles Gute.  CBN hatte ich gar nicht erst versucht, da vermutlich aussichtslos.  Wenn Du Third Wave bei google Bilder eingibst siehst Du die von mir fotografierte wave.  Frag nach dem Dino Abdruck.  Brent hatte diesen auch erst vor kurzem entdeckt.

voenni
Bild von voenni
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27

Hallo Matthias

Auch wir waren mit Brent (oder Bred oder Brad??? Hier im Forum gibt's x-Schreibweisen, aber es scheint immr derselbe zu sein) unterwegs. Er scheint das halbe Forum durch die Gegend zu führen. Vermutlich kennt er bald mehr Foris als alle Schreiberlinge hier... cool

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Tingi
Bild von Tingi
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27

Hallo Matthias!

Da habt ihr ja wieder einen erlebnisreichen Tag in wunderbarer Gegend verbracht. Die Coyote Buttes sind halt - wie es deine Fotos anschaulich beweisen - ein Highlight der Sonderklasse! Schade, dass wir im vorigen Jahr für diese tolle Region keine Zeit übrig hatten.

Apropos...... ich freue mich schon auf deine romantischen Ratschlägelaugh

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Babs72
Bild von Babs72
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55

Hi Matthias,

ein super Bericht mit wunderschönen Bildern! Mensch, da waren wir schon drei Übernachtungen in Page und haben zunehmend das Gefühl, nicht einmal einen Bruchteil gesehen zu haben. Andererseits hätten wir zu viert wohl auch keine Tour gebucht, die Preise sind ja ganz schön happig. Immerhin habt ihr euch an diesem Abend die CG-Gebühr gespart wink

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

Hallo Matthias,

dein Wunsch ist mir Befehl: siehe Verlinkung smiley

Nicht alles Neue ist besser wink

Mystery
Bild von Mystery
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
RE: Reisebericht: Tag 7: Coyote Buttes South Tour mit Brent Fox

Da weiß ich gar nicht was ich schreiben soll...

Einfach wunderschön!

Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)