Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Morefield Campground, Mesa Verde National Park, Cortez, Colorado

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7520
Morefield Campground, Mesa Verde National Park, Cortez, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.72414
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (29 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2021

Einziger Campground im Mesa Verde, groß und weitläufig. Gegenüber den Alternativen spart man 2x 20 mls Anfahrt.

 

Dry Tent/RV Sites Nearly 267 dry tent/RV sites (reservations accepted, not required) 

 

RV Sites 15 full hook-up RV sites with water, electric, and sewer (reservations accepted, recommended)

campground nur geöffnet von Anfang Mai bis Ende September

Website: Campground

Mesa Verde National Park

4 mls südlich vom Parkeingang.


 

Koordinaten: 
37° 17' 56.702" N, 108° 25' 6.899" W

Ort

Morefield Campground Cortez , CO
Vereinigte Staaten
37° 17' 56.7024" N, 108° 25' 6.8988" W
Colorado US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7520
Morefield Campground, Mesa Verde, 15.7.2008

Enttäuschend, weder landschaftlich noch bzgl. Service die übliche N.P.-Qualität.
Privat geführt, etwas teurer, aber nicht gut gepflegt. Insb. die Sanitäranlagen sind sehr einfach (und alt)

Aber nah an den Highlights, deshalb fahrtechnisch empfehlenswert.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Harald
Bild von Harald
Offline
Beigetreten: 11.09.2010 - 20:37
Beiträge: 66
CG fanden wir 2009 ganz OK,

CG fanden wir 2009 ganz OK, Plätze eher klein, aber mit wildlive beim Frühstück.

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
August 2011

Wir waren im August 2011 hier und waren mit dem Platz zufrieden. Der Campingplatz hat eine Laundry und kostenlose Duschen, die von der Sauberkeit her benutzbar waren. Am Campingplatz befindet sich ein Rangerbüro, wo man auch Tourtickets für den Park kaufen kann (spart einen die schwierige Fahrt zum Visitorcenter). Ebenfalls sind zwei Dumpingstations vorhanden. Wir haben am Morgen mangels Zeit das Pancake-all-you-can-eat Frühstück für $6 genutzt - war überaus lecker.

Wir haben im Ute Loop übernachtet mit Full Hookup für $35 (incl. Tax).

Überall im CG Gelände konnten wir Rehe beobachten. Gewarnt wurde sehr intensiv vor Schwarzbären - gesehen haben wir keinen.

Unser Campingplatz:

 

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7595
Mai 2011

Wir waren mit diesem CG auch zufrieden. Der Platz war im Mai recht leer und wir konnten uns die Site in Ruhe aussuchen. Unsere Site war auch groß. Rehe kamen uns auch besuchen.

Die Duschen sind nicht gerade sauber, doch ok.

Das Pancake-Frühstück fanden wir nun nicht so lecker, geschmacksarm. Doch die Geschmäcker sind ja verschieden und eventuell auch der Koch?!

Die Nähe zum Park ist halt unschlagbar!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6730
Juni 2012

Hi Zusammen!

Ein paar Bilder von unerem Besuch:

Den CG haben wir als gut empfunden, lediglich der Weg zum Office/ Laundry ist doch recht weit!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6730
Der Film zum CG

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

e1l52
Offline
Beigetreten: 03.09.2011 - 00:16
Beiträge: 47
Ganz ok

Wir waren Anfang Oktober 2012 dort. Der Platz wird von Aramark betrieben und ist relativ teuer. Wir haben um die 25 $ für die normale Site bezahlt. WLAN ist überall vorhanden.

Der Platz liegt auf über 2000m Höhe. Es wurde nachts sehr, sehr kalt. 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8792
WLAN

Hi,

das mit dem überall WLAN kann ich so nicht bestätigen. Wir waren recht weit von der Tankstelle/Shop/Rezeption entfernt und so musste ich trotz WLAN-Booster ziemlich weit den Berg hochlaufen bis ich endlich Enmpfang hatte.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

maria-eva
Bild von maria-eva
Offline
Beigetreten: 23.10.2012 - 20:00
Beiträge: 121
Mai 2013

Wir besuchten den Platz im Mai 2013 und obwohl Memorial-Day war, war noch einiges frei. Wir konnten uns eine Site aussuchen. Man ist wenigstens schon mal im Park, wenn man auch von dort noch 20 Milen bzw. 45 Minuten Serpentinen zu den CLiffs fahren mus.

Wlan gab es oben an der Rezeption bzw. dem Cafe.

Vom Platz geht ein schöner kleiner Trail mit Sicht auf das Tal. Besonders schön bei Sonnenuntergang.

Wir bezahlten inkl. Tax 28,21 Dollar.

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
Aug 2013

Hallo,

ich fand den Platz sehr schön. Er ist sehr groß und schön mitten im Grünen. Wir waren fast alleine recht weit oben auf Site #263. Auch hier war WLAN verfügbar. Die Sanitäranlagen haben wir nicht benutzt, können das also nicht beurteilen. Von mir bekommt er 5 Lagerfeuer.

Site #263

Site #263

unterhalb von Site #263

Site #263

Gruß

Rainer