Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sheep Creek Trail

1 Beitrag / 0 neu
Moosehunter
Bild von Moosehunter
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 36
Sheep Creek Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Tag 19 Sheep Creek Trail

Wir wollen uns, ob des guten Wetters, das nicht mehr lange anhalten soll, die Gletscher und Eisfelder von oben ansehen. Kurz vor Burwash Landing liegt das Flugfeld des ersten Anbieters. Dies scheint aber ein zwei „Mann“ Betrieb zu sein – der Pilot hebt gerade ab und die Dame sitzt am Funkgerät, kein Hinweis darauf, wann jemand wieder für uns Zeit hat. Nicht ohne das unvermeidliche Foto der „weltgrößten“ Goldwaschpfanne zu machen fahren wir weiter.

 

Durch wesentlich interessantere Landschaft als an den letzten beiden Tagen geht es weiter, nächster Stopp ist das Infocenter Thechàl Dhâl.

 

Ab dort geht es erst über ein Stück alten Highway und 4 km Schotterstraße zu den Wanderwegen. Wir genießen immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die zerklüftete Bergwelt und die entfernteren z.T. wolkenverhangenen Gletscher entlang dem Sheep Trail.

   

In der Hoffnung vielleicht doch noch zu fliegen oder für morgen einen Flug buchen zu können halten wir noch am nächsten Flugfeld. Die Hoffnung wird uns, mit Hinweis auf das stürmische Wetter in den Bergen, genommen. Durch Haines Junction (mit einem sehr schönen Visitor Center) fahren wir noch bis zum nett gelegenen Pine Lake CG (CAD 12,00).