Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gletscher Tour

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 84
Gletscher Tour
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 17. August 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Tag 13 Gletscher-Tour

9 Stunden Bootstour (Kenai-Fords Tours) mit Ziel Northwestern Glacier aber unterwegs alles an wassergebundenem Wildlife bei bestem Wetter!

                               

Ergebnis des heutigen Angelns

Da blieb nur noch lecker Essen (diesmal bei Thorns Showcase Lounge) und bei zunehmenden Wind den Abend am Feuer ausklingen zu lassen.

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

ReiseAndreas
Bild von ReiseAndreas
Offline
Beigetreten: 14.02.2020 - 11:45
Beiträge: 5
RE: Gletscher Tour

Vielen Dank für die tollen Bilder. 

Liebe Grüße 

 

Andreas 

Gruß Andreas smiley

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Gletscher Tour

HI

auf welchem Campground standet ihr denn hier ?

Du kannst die, die  schon in unserer Datenbank eingetragen sind, oben im Header ("bearbeiten") verlinken, aber auch von dir erst-besuchte Campground-Einträge neu erstellen.

Vielleicht / hoffentlich gibt es doch noch eine Zeit nach Corona.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Gletscher Tour

Moin  Mooseseeker,

auch wenn ich deinen Bericht nun schon öfter gelesen habe, begeistern mich deine Tierbilder auch beim heutigen Lesen sehr heart!

Wir überlegen im Moment gerade, welche der angebotenen Bootstouren in Seward wir für den im kommenden August buchen wollen. Habt ihr die Tour mit Dinner-Stop auf Fox Island unternommen oder die Northwestern Fjord Tour? Waren die 8,5 Stunden bzw. 9 Stunden gefühlt zu lang, hätte euch auch ein halbtägiger Ausflug gereicht? Je länger die Tour dauert, umso weiter fährt man natürlich raus und die Chance auf Walsichtungen steigt, aber wir sind unsicher, ob wir einen ganztägigen Ausflug buchen sollen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Gletscher Tour

Ganz tolle Sichtungen :) Schätze, dass hat sich richtig gelohnt. 

 

LG, 

Christina 

Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 84
RE: Gletscher Tour

Hallo Stephie,

wir hatten die 9h Tour ohne Inselstopp. Essen und Trinken haben wir uns bei Bedarf an der Bar des Schiffes geholt.

Wir haben die Tour am späten Nachmittag des Vortages gebucht, da gab es schon eine gute Wetterprognose. Das Wetter ist basolut ausschlaggebend - bei Nebel und Regen braucht man unserer Ansicht nach auch keine Halbtagestour.

Bei der Ganztagstour hat der Kapitän genügend Zeit die Tier-Hot-Spots anzufahren und entsprechend auch mal etwas liegen zu bleiben und uns Touris Zeit zum Fotografieren und Beobachten zu geben.

Alles in allem kann man schlecht Ratschläge geben welche Tour für jemand anderes die Richtige ist. Bei einer Halbtagstour ist dann die Frage: was macht man am Rest des Tages? Wir hatten mit unserer spontanen Anfrage natürlich auch etwas Glück aber konnten natürlich auch abwarten und bei gutem Wetter fahren.

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Gletscher Tour

Hallo Mooseseeker,

auch wenn es natürlich schwer ist, für andere eine Empfehlung auszusprechen, hat mir deine Antwort schon geholfen. Vielen lieben Dank dafür!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de