Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Moosehunter
Bild von Moosehunter
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 37
Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Nach unserer letzten Reise stand ja bereits fest, dass wir wiederkommen. Da wir den Westen Canadas drei Mal besuchten (wenn auch bei Weitem nicht alles gesehen haben) und auch im Osten waren, solltes diesmal in den Norden gehen.

Bereits frühzeitig hatten wir den Camper und Flug gebucht, so dass fast ein Jahr der Vorfreude und Planung zur Verfügung standen.

Zur Planung der Route haben wir uns auf viele Forenbeiträge, Reiseberichte und die Milepost verlassen, so stand schnell fest, dass es in etwa die "klassische Acht" sein würde. Dringenste Bedingung waren (und deshalb haben wir wieder bei Fraserway gebucht, da es dort kaum Beschränkungen gibt) ein Abstecher auf den Dempster sowie der Denali Hwy. Kurz vor Abflug haben wir denn noch die Fähre Whittier-Valdez gebucht - neben Hin- und Rückflugdatum der einzige Fixpunkt.

Um auch ein Fazit vorwegzunehmen: Wir kommen wieder.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6254
RE: Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

Hi,

...da bin ich doch sehr gerne dabei und freue mich auf Deinen Bericht 👍😜!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Dirk-112
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 20:41
Beiträge: 30
RE: Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

da fahre ich gerne mit , freue mich auf die Reise

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1831
RE: Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

Ich grüße Dich Moosehunter!

In dieser Zeit der Reiseentbehrung tut ein Yukon-/Alaskabericht der Seele gut.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

 

DerRheinländer
Offline
Beigetreten: 25.01.2020 - 19:50
Beiträge: 2
RE: Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

Sehr gut, die Fahrt, ich freue mich drauf. Das ist auch noch ein großer Traum von uns. Hoffentlich dürfen wir bald wieder Reisen. Das Fernweh nimmt zu.

 

Gute Fahrt und mit den besten Grüßen: Der Rheinländer

Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 387
RE: Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

Hallo Moosehunter (hast Du vielleicht noch einen etwas üblicheren Namen?),

diese Reiseroute scheint exakt unserer geplanten Route für 2020 zu entsprechen, die wir leider aus allseits bekannten Gründen nicht antreten konnten.

Umso mehr freue ich mich jetzt auf Deinen Reisebericht - wenigstens ein wenig Yukon / Alaska !

Ich bin gespannt!

 

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg

 

chrissi28
Offline
Beigetreten: 09.06.2020 - 15:27
Beiträge: 1
RE: Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

Ich komme auch sehr gerne mit. Diese Reise ist mein absoluter Traum. Ich hoffe er wird irgendwann wahr.

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 742
RE: Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

Hallo,

auch unsere für 2020 geplante "Acht" ist den Reisebeschränkungen zum Opfer gefallen, deshalb freue ich micu auf deinen Reisebericht.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 463
RE: Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

Hallo liebe Yukon-Alaska-Interessierte,

mooshunter hat seinen RB bereits eingestellt. Schaut mal oben im ersten Eintrag unter "Inhalt". Da gibt es auch viele schöne Bilder von seiner Reise.

Viele Grüsse

Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

Moosehunter
Bild von Moosehunter
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 37
RE: Unser Yukon-Alaska Abenteuer 2019

Liebe alle!

es freut uns, dass es so viele Mitreisende gibt. Wie Irma (Herbstfahrer) schon schreibt, ist der RB schon fertig eingestellt - d.h. fertig kann so ein Bericht ja nie werden, weil einem hinterher immer noch viele Erinnerungen kommen, auch und besonders wenn man die Berichte anderer liest und die Parallelen entdeckt - jeweils unten rechts eines Reiseabschnitts gibt es den Link zum nächsten Abschnitt.

Wie schon in der Einleitung geschrieben:"Wir kommen wieder" - haben wir dies schon für dieses Jahr geplant - hoffen wir, dass es trotz Corona-Murks klappen wird ... denn auch wenn der Yukon nur 4.800 km Highway hat gibt es noch so viel zu entdecken!

Grüße aus Berlin