Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01) 15.06.16 - Flug von Ffm nach Denver

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
01) 15.06.16 - Flug von Ffm nach Denver

Heute gehts endlich auf zur 2. USA-Reise.
Bereits gestern Abend haben wir unsere Koffer am Flughafen abgegeben, so dass wir heute früh nur noch durch die Sicherheitskontrollen müssen.
Um 10.45 Uhr sind wir am Flughafen, um 13.25 Uhr soll der Flieger gehen. Wir rutschen durch die Sicherheitskontrollen und langweilen uns bereits um 11 Uhr am Gate.
Das Wetter hier in Ffm ist schlecht, die ganzen Tage gab es schon Unwetter mit Überflutungen. Auch jetzt gerade zieht ein Unwetter über uns hinweg. Und dann passiert es: das Boarding wird, aufgrund genau dieses Unwetters auf unbestimmte Zeit verschoben. Am ganzen Flughafen geht nichts mehr.
Aber wir haben Glück und bereits nach 30 min wird die Sperre aufgehoben. Jetzt geht alles ganz schnell: Wir steigen ein, bekommen unseren Premium Economy Begrüßungsdrink und dann sind wir auch schon in der Luft.

Die Premium Economy finden wir super! Man hat viel mehr Platz und am Rand sind es nur 2er statt 3er Sitzreihen. Außerdem haben wir größere Bildschirme und jeder eine kleine Flasche Wasser.
Die Speisekarte ist ganz nett, aber nicht wirklich nützlich, denn wie immer gibt es entweder Pasta oder Hähnchen. Das Essen schmeckt aber sehr gut.

Um 23.45 deutsche Zeit, also um 15.45 Uhr Ortszeit landen wir und passieren die erste, digitale Sicherheitskontrolle am Flughafen. Hier müssen wir nochmal den Zettel aus dem Flugzeug am PC ausfüllen, die Fingerabdrücke abgeben und dann ein Foto machen lassen.
Danach gehts zur manuellen Passkontrolle. Warum man beides machen muss ist mir ein Rätsel, aber naja. Wir beantowrten die üblichen Fragen und holen dann ohne weitere Verzögerungen unser Gepäck ab.

Um 17 Uhr rufe ich bei Road Bear an und frage nach einer frühen Übernahme. Wir haben Glück, sie ist möglich! Wir sollen aber pünktlich um 8 Uhr da sein. "Das bedeutet nicht 8.15 Uhr und auch nicht 8.30 Uhr, sondern genau 8 Uhr." Okay, das bekommen wir schon hin.

Anschließend fahren wir mit dem Hotelshuttle zum Double Tree Hotel by Hilton. Eigentlich wollen wir noch ein bischen Downtown erkunden, aber die hoteleigenen Shuttle sind grade kaputt und auf Bahnfahren haben wir wenig Lust. Außerdem ist es auch schon 19 Uhr und morgen wollen wir früh weg. Also bleiben wir heute im Hotel und genießen unseren Ausblick auf Downtown.


 

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Reisebericht: 15.06.16 - Flug von Ffm nach Denver

"Die Speisekarte ist ganz nett, aber nicht wirklich nützlich,
denn wie immer gibt es entweder Pasta oder Hähnchen."

Hallo Laura,

13:25h, das ist Lufthansa, dort finde ich das Essen gar nicht so schlecht, uns hat es geschmeckt.


Mittag Essen

Abend Essen

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Reisebericht: 15.06.16 - Flug von Ffm nach Denver

Hallo Gerd,

uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Das obere deiner Bilder gab es ganz exakt so bei uns auch, das war sehr lecker. Auch die Pasta (als Alternative zum Hähnchen) mochten wir gerne.
Und der Wein ist auch gut ;)

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Reisebericht: 15.06.16 - Flug von Ffm nach Denver

Hier als Nachtrag auch noch die Pasta

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Reisebericht: 01) 15.06.16 - Flug von Ffm nach Denver

Das beste Essen hatten wir bisher im Emirates A380 nach Dubai und mt Etihad nach Abu Dhabi laugh

Wir sind ja netterweise vor knapp 5 Wochen von IcelandAir auf Lufthansa umgebucht worden, also hatten wir immerhin was zu Essen.

Der Holzklasse-Flug bei Condor hätte für uns als Familie in der HighSeason schon lasche 4.000 € gekostet....da sehen wir mal über einen unbequemen Flug hinweg...*pfeif*.

An den 15.6, kann ich mich gut erinnern....da ist Frankfurt "abgesoffen" und in unserem Nachbarort mussten zahlreiche Keller "dran glauben".....da habt ihr Glück gehabt, dass es "nur" eine Verspätung war. War ja ein paar Tage vorher noch schlimmer...

Lg Chrissy

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Reisebericht: 01) 15.06.16 - Flug von Ffm nach Denver

Bei Icelandair gibt es nichts zu Essen? Wow und das bei einem so langen Flug, das ist schon "happig". Schlechter Witz, der einfach so kam wink

Nach Preisen von Condor hatte ich auch geguckt und die wollten bei mir auch 5000€ für den Flug haben! Da sind sie gaaanz schnell wieder aus dem Rennen gewesen.
 

Ja, mit dem Abflug hatten wir wirklich Glück, zu der Zeit stand einiges unter Wasser. Ich hatte auch erwartet, dass wir länger bangen müssen, wann wir losfliegen können.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)