Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

23) 07.07.16 - Mount Rainier - Grove of the Patriarchs und Silver Falls

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
23) 07.07.16 - Mount Rainier - Grove of the Patriarchs und Silver Falls
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
43 Meilen
Fazit: 
Ein unglaublich uriger Wald!

Irgendwie stehen wir mit Ende des Urlaubs immer später auf. Macht aber nix, denn das Wetter ist nicht besonders. Es ist stark bewölkt, und wird sicher auch noch regnen.

Als wir mit allem fertig sind, brechen wir in Richtung Ohanapecosh Area auf. An der Grove of the Patriarchs angekommen nieselt es dann auch schon.

Wir gehen den kurzen Trail trotzdem. Der Vorteil des Wetters ist eindeutig, dass kaum Menschen unterwegs sind.

Der Weg führt uns an einem kleinen Fluss entlang. Das Wasser leuchtet toll und die Bäume hier sind über und über mit Moos behangen.

  

Ein toller Wald!

                           

Dann kommen wir an eine Hängebrücke und müssen den Fluss überqueren.

  

Wir sehen uns auf der Brücke um: nach rechts...

  

...und nach links.

  

Sooo schön!

Wir sind in einem richtigen Märchenwald. Überall wachsen Farne an den unmöglichsten Stellen. Wie hier, auf dem abgebrochenen Abhang an den Wurzeln eines Baumes.

  

und die Bäume sind komplett voller Moos und Flechten.

                             

Dann sind wir auch schon an der Grove of the Patriarchs. Hier stehen einige der ältesten Bäume.
Leider haben wir hier fast keine Fotos gemacht, so ehrfürchtig wurden wir beim Anblick dieser Riesen.

  

Diesem hübschen Freund hat der Wald auch gefallen.

  

Baumgesichter gabs auch

                               

Dann ist der tolle Trail leider auch schon vorbei und wir gehen zurück zum Parkplatz. An der Straße gibt es einen hübschen kleinen Wasserfall.

                               

Wir brechen auf zum Ohanapecosh CG. Wir haben reserviert. Als wir ankommen dann schon wieder ein Schreck! Unsere Site wurde gesperrt! Aufgrund von "hazardous trees". Aber die Hosts des CGs beherrschen ihren Job und haben ein Schildchen rangehängt, auf dem uns eine neue Site zugewiesen wird. So muss Service aussehen!

Als wir unsere neue Site bezogen haben - sie ist sehr groß und am Flüsschen - essen wir erstmal einen Nachmittags Snack. Dann starten wir direkt vom CG zum Silver Falls Trail.

Überall fängt es an zu blühen.

  

Der Trail führt uns schön durch den Wald. Aber was für ein Unterschied, im Gegensatz zu dem dicht bewaldeten Grove of the Patriarchs Gebiet. Man kann ganz deutlich sehen, dass dieser Wald hier noch deutlich jünger ist.

  

Schön ist es trotzdem. Wir gehen unter Klippen durch...

  

... und unter Bäumen, auf denen neue Bäume wachsen!

  

Leider fängt es an zu regnen und als wir die Silver Falls erreichen sind wir dankbar um unsere Regenjacken.

  

Trotzdem verweilen wir kurz, bis es uns zu frisch wird.
Dann gehen wir den Rundweg zu Ende und komen wieder auf dem CG raus. Das war ein schöner Trail zum Abschluss des Tages!

Jetzt regnet es allerdings ordentlich. Aber da wir auf dem tollen Ohanapecosh CG stehen, halten die Bäume recht viel vom Regen ab und so grillen wir trotzdem noch leckere Burger und verschiedenes Gemüse. Gegessen wird allerdings drinnen, draußen ist es dann dazu doch zu nass.

Es regnet sich ein und beim gleichmäßigen Tröpfeln aufs Dach schlafen wir schließlich ein.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 23) 07.07.16 - Mount Rainier - Grove of the Pa

Hi Laura,

so eine Regenwanderung hat auch Vorteile, zum einen ist man fast alleine unterwegs und zum anderen bekommt gerade so ein Wald etwas mystisches. Uns hat das im Regenwald auch gefallen. Gehört irgendwie dazu.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Reisebericht: 23) 07.07.16 - Mount Rainier - Grove of the Pa

Hallo Laura,

da siehts ja wirklich märchenhaft aus. smiley Den CG hatten wir damals auch auf dem Plan, aber wegen schlechtem Wetter dann lieber den NP verlassen und anstatt dessen nen großen Fahrtag eingelegt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Reisebericht: 23) 07.07.16 - Mount Rainier - Grove of the Pa

Hallo!

Ja, der Wald war da schon unglaublich besonders! Und der Regen hat uns genau aus den Gründen, du beschreibst Sonja, auch nicht großartig gestört.

Außerdem wurde man unter den Bäumen auch gar nicht so nass. Erst wenn man über eine Lichtung ging, hat man gemerkt wie doll es eigentlich am regnen war.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Reisebericht: 23) 07.07.16 - Mount Rainier - Grove of the Pa

Den Trail fanden wir auch ganz toll! bei uns ars allerdigs so heiß an dem Tag, dass wir uns am liebsten in die kühlen Fluten gestürzt hätten cheeky

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien