Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21) 05.07.16 - Meilenfressertag bis zum Yakima Canyon

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
21) 05.07.16 - Meilenfressertag bis zum Yakima Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
238 Meilen
Fazit: 
Der Fahrtag lohnt sich in der Gegend

Heute steht mal wieder ein Fahrtag auf dem Plan.
Diesmal sind es allerdings "nur" 238 Meilen.

Um 9.45 Uhr brechen wir auf und steuern zunächst Spookane an. Hier erledigen wir den letzten großen Einkauf des Urlaubs und fahren die nächste RV Werkstatt an.

Doch zu einer Reperatur unserer defekten Dachluke kommt es nicht, denn 1. hat er heute keine Zeit und 2. soll das ganze über 100$ kosten. Wir wollen aber keinen Tag mit warten vergeuden und außerdem dürfen wir nur bis 50$ reparieren, ohne in eine RB Werkstatt zu fahren.
Macht nichts, das deutsche Klebeband hällt ja was es verspricht und klebt unsere Luke noch immer bombenfest zu.

Als alles erledigt ist, fahren wir weiter. Heute ist die Landschaft ziemlich öde, hauptsächlich gelbe Wiesen.

Dann sind wir auch schon am Columbia River.

  

Vor einer Kurve bietet sich uns dann eine tolle Aussicht. Das ist der Columbia River, der hier den Wanapum Lake bildet.

  

Da über die Brücke fahren wir rüber.

Und dann stehen wir auch schon im Stau!
Dieser Stau zieht sich leider ziemlich und raubt uns eine Menge Zeit. Gut das wir heute nichts mehr vorhaben.

Um 16.45 Uhr sind wir dann endlich, mit ziemlich leerem Tank am Big Pines CG im Yakima Canyon.
Der Platz gefällt uns gut, wie er so zwischen den Bergen liegt, aber leider weht ein sehr starker Wind.

  

Als wir grillen wollen, fällt uns dann auch noch auf, dass wir heute früh auf dem Beauty Creek CG unseren Grillrost vergessen haben. So ein Mist! Aber für die letzten Tage kaufen wir jetzt auch keinen neuen mehr!

Da es dank des Windes heute draußen nicht so schön ist, ziehen wir uns früh ins WoMo zurück. Die Fahrt war dank des Staus nämlich ziemlich anstrengend und morgen wollen wir schon früh los, um einen Platz auf dem White River CG im Mount Rainier zu ergattern.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Reisebericht: 21) Meilenfressertag bis zum Yakima Canyon

Hallo Laura,

irgendwie kam mir die Brücke bekannt vor - hab eben mal in unserem Reisebericht von 2013 geschaut und ich glaube, wir sind dort auch langgefahren auf dem Weg vom Mt.Rainier NP zum Lake Chelan, nur in umgekehrter Richtung (war auch bei uns ein "Meilenfressertag" wink ) - hier. An Yakima kann ich mich auch noch erinnern, hatten dort auch CG's gesehen, aber dafür war es noch zu früh am Tag...

. 

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Reisebericht: 21) Meilenfressertag bis zum Yakima Canyon

Hallo Ulli,

ja, das ist die gleiche Brücke. Lustig, dass man doch irgendwie immer ähnliche Strecken fährt, auch wenn die Routenplanung so verschieden ist.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)