Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15) 29.06.16 - Yellowstone NP - Mammoth Hot Springs und Beaver Ponds Trail

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
15) 29.06.16 - Yellowstone NP - Mammoth Hot Springs und Beaver Ponds Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
48 Meilen
Fazit: 
Die Terassen verändern sich ständig

Heute bricht unser letzter Tag im Yellowstone an. Das stimmt uns etwas wehmütig, da wir so viele tolle Dinge und so viele Tiere gesehen haben.

Wir lassen uns Zeit beim aufstehen, frühstücken in Ruhe in der Sonne und dumpen noch, bevor wir um 11 Uhr in Richtung Mammoth Hot Springs aufbrechen.
Wir fahren wieder über den Mt Washburn, da auf der anderen Strecke gebaut wird. Die Bulmenwiesen hier sind aber auch einfach zu schön!

  

Heimlich wünsche ich mir noch einen Bären und tatsächlich sehen wir ein Stück weiter eine Menschenmenge an der Straße. Wir halten und können vom Wegrand aus mit dem Fernglas eine weitere Schwarzbärin mit zwei Jungen beobachten!
Für Fotos sind sie aber zu weit weg.

Mittags kommen wir dann bei den Mammoth Hot Springs an. Da wir nur einen sehr abgelegenen Parkplatz ergattern konnten, stiefeln wir bei 28°C den Berg zu den Quellen hinauf.

  

  

Schön sieht das aus! Welche tollen Farben und Strukturen das Wasser schafft!

  

  

Leider ist das meiste der Quellen irgendwie ausgetrocknet. Der Anstieg auf den Berg lohnt sich deshalb bei uns gar nicht. Hier ist alles tot.
Ich bin ein bischen enttäuscht, denn ich hatte mich sehr auf diesen Teil des Parks gefreut. Die Bilder, die ich gesehen hatte waren alle besser. Bei uns gibt es nur zwei nasse Terassen. Der Rest ist ausgetrocknet.
Trotzdem sind auch die wunderschön!

Als wir fertig mit gucken sind, gehen wir den langen Weg bis zum Visitor Center und entscheiden nach einem kurzen Plausch am Empfang, dass wir noch den Beaver Ponds Trail gehen werden.

Gleich zu Beginn des 5 Meilen Trails laufen wir steil bergauf. Dafür bekommen wir auch eine tolle Aussicht auf das Land geboten!

  

Auf diesem Bild sieht man gut, dass die Terassen fast komplett trocken sind.

  

Nach einer Weile läuft der Weg angenehm flach durch den Wald und Wiesen, bevor wir bei den Ponds ankommen.

  

Schön!

Es folgen noch mehr kleinere Teiche und dann geht es wieder ein Stück bergauf. Hier wird der Wald von bunten Blumenwiesen abgelöst.

  

Dann gehts auch schon wieder bergab und wir müssen noch den weiten Weg zurück zum WoMo laufen. Erschöpft kommen wir dort um 18 Uhr an.
Wir verschnaufen kurz und brechen dann zu unserem reservierten CG auf.

Wir checken ein und bekommen einen Platz in der 2. Reihe, wo wir einen schönen Bilck auf die Berge haben.

Dann duschen und essen wir, bevor es ins Bett geht.
 

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 29.06.16 - Yellowstone NP - Mammoth Hot Spring

Hallo Laura,

eure schönen Fotos wecken bei mir wunderbare Erinnerungen. Den Beaver Pond Trail sind wir auch gelaufen. Aber nicht bis zu den Ponds, denn unterwegs kam uns auf dem Weg ein Bär entgegen. Da sind wir lieber umgedrehtsurprise.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Reisebericht: 29.06.16 - Yellowstone NP - Mammoth Hot Spring

Hallo Sonja,

ui ein Bär! Da hätte ich auch umgedreht.
Wir wurden im Visitor Center vor Bären gewarnt und haben dann immer mal laut gerufen und in die Hände geklatscht, weil wir kein Bärspray hatten. Der Ranger meinte das würde schon reichen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass da tatsächlich welche rumlaufen, ansonsten wären wir evtl woanders langgegangen... Vorallem, weil es da schon einige dunkle Ecken gab, wo mir mulmig wurde.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 29.06.16 - Yellowstone NP - Mammoth Hot Spring

Hi Laura,

eigentlich hatte ich es sogar darauf angelegt, weil ich gelesen hatte, dass sich dort oft eine Bärenmutter mit Jungem herumtreibt. Doch als er uns auf dem  Weg entgegen kam rutschte mir das Herz in die Hose. Nix wie weg, dachte ichsurprise. Mein Mann hätte gerne noch länger fotografiert.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Reisebericht: 29.06.16 - Yellowstone NP - Mammoth Hot Spring

Hallo Laura,

schon wieder so ein sonniger TAg mit blauem Himmel, da hattet ihr wirklich richtiges Glück! Wenn ich dran denke, wie stark es bei uns auf dem Beaver Ponds Trail geregnet hat - am Ende sind wir auf den Wegen im Schlamm bei jedem Schritt richtig eingesackt. Schön wars trotzdem und von Sonjas Bärensichtung hab ich zum Glück erst danach erfahren wink 

Schade, dass die Mammoth Hot Springs so ausgetrocknet waren... frown

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Reisebericht: 29.06.16 - Yellowstone NP - Mammoth Hot Spring

Hallo Ulli,


ich habe gerade nochmal in euren Tagesbericht reingeguckt. Schade das ihr so schlechtes Wetter hattet.
Toll finde ich aber wie unterschiedlich die Landschaft im Frühsommer und im Herbst aussieht. Wo bei uns alles voller bunter Blumen und grünem Gras war, da gab es bei euch gelbe Wiesen, die einen tollen Kontrast zu den grünen Bäumen bilden.

Beide Jahreszeiten haben also was ganz besonderes!

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Reisebericht: 29.06.16 - Yellowstone NP - Mammoth Hot Spring

Hallo Laura,

ja, die unterschiedlichen Farben sind mir gestern auch aufgefallen... Das herbstliche Gelb fand ich gestern fast unwirklich, aber genau so haben wir den Yellowstone erlebt. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de