Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17: Mo. 17.10. Needles - Wandern Teil 2

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
puzzlech
Bild von puzzlech
Offline
Beigetreten: 28.09.2015 - 13:27
Beiträge: 92
Tag 17: Mo. 17.10. Needles - Wandern Teil 2
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 17. Oktober 2016
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Nach der Wanderung am Vortag wollten wir unbedingt mehr von diesem schönen Park sehen. Also marschierten wir gleich nach dem Frühstück wieder direkt von der Site los.

Es wurde eine sehr lange, unglaublich abwechslungsreiche, wunderschöne aber auch anstrengende Tour zur Devils Kitchen und dann über den Elephant Hill zurück zum CG (14.1 Meilen, knapp 8 Std.).

Da es doch ein fast ständiges auf und ab mit vielen hohen unregelmässigen Schritten/Stufen auf/über Felsblöcke und dazu auch noch ziemlich warm war, kamen wir ungelogen beinahe an unser Limit.

 

 

 

 


Wir waren überglücklich als wir endlich wieder zurück bei unserer Site waren. Dennoch war es die schönste Tour der ganzen Reise. Sogar heute 2.5 Jahre danach, bin ich beim blossen Gedanken an den Hike wieder voller Glücksgefühle.

Fazit:

  • Meilen können lang sein

Liebe Grüsse

Markus

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
Google sagt: Eineinhalb Stunden, Gerd sagt: Viereinhalb Stunden

"Die Wanderung" : Confluence Overlook

Hallo Markus,

Dort gibt es viele schöne Möglichkeiten zum Wandern.

Man könnte an diesem Ort den genzen Urlaub verbringen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

puzzlech
Bild von puzzlech
Offline
Beigetreten: 28.09.2015 - 13:27
Beiträge: 92
RE: Tag 17: Mo. 17.10. Needles - Wandern Teil 2

Hallo Gerd

Da hattest du aber auch eine ganz schön anstrengende Tour! 

Ja, die Needles haben schon ein ganz besonderen Reiz. Möchte sehr gerne nochmals dorthin zurück, mal sehen...

Liebe Grüsse

Markus

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Tag 17: Mo. 17.10. Needles - Wandern Teil 2

Sogar heute 2.5 Jahre danach, bin ich beim blossen Gedanken an den Hike wieder voller Glücksgefühle.

Das kann ich gut nachempfinden.  Da wir nur einen Tag im Park waren, haben wir nicht so viele schöne Bereiche gesehen.  Ich bin ganz bei Gerd, man kann in einer Reiseplanung locker 5 Tage für den Park investieren.    14 Meilen: Hut ab! 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Tag 17: Mo. 17.10. Needles - Wandern Teil 2

Hi Markus,

Meilen können lang sein

yes

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

puzzlech
Bild von puzzlech
Offline
Beigetreten: 28.09.2015 - 13:27
Beiträge: 92
RE: Tag 17: Mo. 17.10. Needles - Wandern Teil 2

Hallo Richard

Du scheinst ja auch deine Erfahrungen gesammelt zu haben. 1 Meile ist halt nicht etwas mehr als 1 Km sondern etwas weniger als 2 Km. Aber solange die Füsse einem tragen geht es zum Glück dann doch irgendwie.

 

@Matthias

Auf jeden Fall ist dieser Park ein längerer Aufenthalt wert. Auch mit 3 Übernachtungen kamen wir nicht weit. Da man wegen des langen Anfahrtsweges ja erst spät ankommt und dann auch wieder früh abreisen muss.

Liebe Grüsse

Markus

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Tag 17: Mo. 17.10. Needles - Wandern Teil 2

Hi Markus,

der Weg ist das Ziel und man weiß gar nicht zu welchen Leistungen man fähig ist, wenn man es nicht ausprobiert. Hiken in den Needles bietet so viele Möglichkeiten für alle Distanzen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

puzzlech
Bild von puzzlech
Offline
Beigetreten: 28.09.2015 - 13:27
Beiträge: 92
RE: Tag 17: Mo. 17.10. Needles - Wandern Teil 2

Hallo Richard

Hiken in den Needles bietet so viele Möglichkeiten für alle Distanzen.

Die Distanzen waren auch kein "wirkliches" Problem. Aber das Terrain hatte es wirklich in sich, da waren wir nicht darauf vorbereitet. Waren doch alle anderen Hikes (auch der am Vortag) immer eher "lange Spaziergänge" und nun auf einmal war es eine Gebirgs-Wanderung. Und 14 Meilen im Gebirge sind halt schon etwas anstrengender. Kommt noch dazu, dass die schwierigkeits Einteilungen der Hikes, wie man sie auf den Info-Tafeln manchmal vorfindet, für uns nicht interpretierbar sind. Eigentlich immer waren die Hikes viel, wirklich viel einfacher als angegeben. Aber irgendwann ist immer das erste Mal! Zum Glück sind wir Jg. 49(!) & 66 sehr gut zu Fuss, so war es auch trotz der Anstrengung machbar und wunderschön. Aber es war definitiv keine Wanderung für ungeübte oder Flach-Land-Wanderer.

Liebe Grüsse

Markus

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Tag 17: Mo. 17.10. Needles - Wandern Teil 2

Hi Markus,

meinen Respekt für diese Wanderung! yes

Was die Belastung (neben der Länge) durch  die Wärme angeht, dann muss man ja darauf verweisen, dass ihr Mitte Oktober dort gewandert seid.  Das ist dann wohl für den Sommer absolut nichts.

Trotzdem werde ich deinen Hike zu unserer Übersicht verlinken.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)