Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19: Mi. 19.10. Lees Ferry

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
puzzlech
Bild von puzzlech
Offline
Beigetreten: 28.09.2015 - 13:27
Beiträge: 92
Tag 19: Mi. 19.10. Lees Ferry
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 19. Oktober 2016
Gefahrene Meilen: 
170 Meilen
Besuchte Highlights: 

 

Weiter gehts nach Page, diese Strecke kannten wir zum Teil schon von unserer früherer Tour (Arizona & New Mexico). Den Antelope Canyon hatten wir damals eher zufällig besucht und wir waren überwältigt gewesen, war es doch unser erster Slot Canyon. Auch hier soll es jetzt ja viel touristischer sein...! Dieses Mal wollten wir uns dort nur ein Permit für den Water Holes Canyon holen. Man verwies uns aber ins Stadt-Büro in Page (Antelope Canyon Tours). Als wir dort nachfragten waren wir aber scheinbar wieder am falschen Ort. Wir sollen doch dort und dort nachfragen.... Uns wurde es zu blöd und wir strichen den Hike. Vielleicht war es ein Missverständnis, da wir auch noch nie ein Permit einholen mussten waren wir auch etwas unsicher was wir jetzt genau brauchten. Und irgendwie war seitdem wir am Tag zuvor vom Needles abgereist waren bei uns etwas die Energie weg. Die Reise nähert sich auch langsam dem Ende zu und wir hatten ja so unglaublich viel Schönes erlebt, so dass die Lust neues zu entdecken langsam vom Bedürfnis nach etwas Ruhe abgelöst wurde.

Page kannten wir ja schon und wie immer wenn wir mit dem Womo unterwegs sind hatten wir so gar keine Lust aufs Stadtleben.

So füllten wir unsere Vorräte im Safeway auf, assen beim Thai nebenan einen Lunch und fuhren mit einem kurzen Stop am Horseshoe Bend zum Lees Ferry Campground.

Hier war dann unsere Welt wieder in Ordnung!

Fazit:

  • Gut wen man weiss was man braucht

Liebe Grüsse

Markus

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Tag 19: Mi. 19.10. Lees Ferry

Ärgerlich, dass ihr die Permit Ausgabe Stelle nicht gefunden habt.  Nina hat in ihrem RB aus dem letzten Jahr auch von der Suche berichtet.

Gut wenn man mal die Möglichkeit hat an den Colorado heranzufahren. Lee Ferry hat uns auch gut gefallen obwohl es im Mai dort schon recht heißt ist. 

An den Riesenpilzen gestoppt?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

puzzlech
Bild von puzzlech
Offline
Beigetreten: 28.09.2015 - 13:27
Beiträge: 92
RE: Tag 19: Mi. 19.10. Lees Ferry

Nina hat in ihrem RB aus dem letzten Jahr auch von der Suche berichtet

Dann lang es nicht NUR an uns, gut zu wissen, danke.

 

An den Riesenpilzen gestoppt

Leider nein, auf der Hinfahrt wollten wir schnellstmöglich zum CG. Der Plan war ja am nächsten Tag den Cathedral Wash Hike zu machen... Und bei der Abreise lag alles noch im Schatten und es war eiskalt, da hatten wir auch keine Lust auf Fotos. Mann muss ja auch einen Grund haben um wieder zu kommen!

 

 

Liebe Grüsse

Markus