Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18: Di. 18.10. Monument Valley

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
puzzlech
Bild von puzzlech
Offline
Beigetreten: 28.09.2015 - 13:27
Beiträge: 92
Tag 18: Di. 18.10. Monument Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 18. Oktober 2016
Gefahrene Meilen: 
162 Meilen
Fazit: 

Wir mussten weiter, leider. Ich hätte heulen können so schwer ist mir der Abschied von diesem Park gefallen. Aber wir kommen wieder, hoffentlich!

Zuerst gab es noch einen Kurzstop am Newspaper Rock, dann nahmen wir die schöne County Road 101 direkt nach Monticello wo wir einen kurzen (Versorgungs-) Halt einlegten. Danch fuhren wir weiter zumn Goosenecks S.P (kleiner Mittags halt) und dann zum Goulding's CG beim Monument Valley. Er war gut besucht, sehr teuer und eng.

Wir wollten um den Sonnenuntergang herum beim Monument Valley sein. Doch als wir nach dem CG zum Visitor Center fuhren staunten wir nicht schlecht, die schliessen im Oktober um 17 Uhr und es war bereits 10 Minuten danach! So konnten wir uns nur noch um das View Hotel herum aufhalten und von da aus ein paar Fotos machen. Dafür mussten wir keinen Eintritt bezahlen, da niemand mehr vor Ort war um einzukassieren. Doch auch um diese Zeit hatte es noch massen von Touristen. Das ganze kam uns vor wie eine Autobahnraststätte in Europa. Es war einfach schrecklich, wir waren überhaupt nicht auf so was vorbereitet nach dieser langen Zeit in der wunderbaren Natur.

War die letzte Station der Höhepunkt, so waren wir heute am Tiefpunkt unsere Reise angelangt. Hier kommen wir bestimmt nicht nochmals extra vorbei, das war für uns klar! Heute denke ich, dass wir vielleicht auch einfach nur schlecht vorbereitet und mit den falschen Erwartungen angereist waren. Denn anscheinend scheint es vielen hier zu gefallen.

Fazit:

  • Irgendwann hat jeder sein Tief

Liebe Grüsse

Markus

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Tag 18: Di. 18.10. Monument Valley

Hi Markus,

dass euch der Trubel am View Hotel gestört / verstört hat kann ich gut verstehen, nachdem man aus dem Paradies angereist ist.  Es fällt schon schwer die ganzen Leute auszublenden, aber der Blick auf die Buttes hat schon was für sich ( zumindest für uns ).   Sehe es positiv: die 20$ für den Parkeintritt habt ihr gespart smiley.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

puzzlech
Bild von puzzlech
Offline
Beigetreten: 28.09.2015 - 13:27
Beiträge: 92
RE: Tag 18: Di. 18.10. Monument Valley

Hallo Matthias

Wenn man von Page kommt ist es wahrscheinlich nicht ganz so krass mit dem Tourismus. Und ich bin mir nicht sicher ob nicht wir es waren die einfach mal ein Tief "brauchten" schliesslich waren wir die vorhergehenden knapp 3 Wochen nur am Jubeln und Staunen.

Unser "negatives" Erleben muss ganz und gar nicht der Realität entsprechen. Aber mein Lieblings-Ort wird es wohl trotzdem nie werden.

Liebe Grüsse

Markus