Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Der Südwesten der USA im September 2017

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ricer
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 24.10.2016 - 14:58
Beiträge: 30
Der Südwesten der USA im September 2017
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Nachdem nun fast 1 Jahr seit unserer Reise vergangen ist, raffe ich mich doch noch auf um einen kleinen Reisebericht zu erstellen. Dieses Forum hier hat uns bei der Planung und Recherche sehr geholfen, und ich hoffe hiermit ein kleines bisschen zurückgeben zu können.

Kurz zu unserer Vorstellung:

Ich, Jürgen (36) und meine Freundin Conny (26) kommen aus dem schönen Innviertel in Oberösterreich. Seit ein paar Jahren schon hatte Conny den Traum die USA zu bereisen. Ich hatte das bisher entschieden abgelehnt, da die "Amis" mit ihrer Art und Kultur doch so gar nicht mein Fall sind.

Meine Meinung beruhte dabei natürlich, wie es mit Vorurteilen eben so ist, auf keinerlei persönlicher Erfahrungen blush

Irgendwann habe ich, mehr aus Langeweile als aus echtem Interesse, begonnen mich mit einer möglichen USA-Reise zu beschäftigen. Recht schnell habe ich mich dabei von anfänglich der Ostküste in Richtung Westküste bewegt, die mir mit jedem gelesenen Reisebericht spannender und interessanter zu werden schien.

Im Sommer 2016 war es also entschieden: Im Herbst 2017 sollte es für ca. 3 Wochen in den Südwesten der USA gehen.

Von da ein begann eine spannende Zeit, voller Aufregung, Zweifel aber vor Allem Vorfreude.

Ich lade euch also zu unserem Abenteuer ein, und hoffe ihr habt Spaß beim Lesen.

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Zuletzt online: vor 5 Minuten 21 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12356
RE: Der Südwesten der USA im September 2017

Hi ,

da sind wir doch mal gespannt, wie es einem Skeptiker wink so ergangen ist.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5240
RE: Der Südwesten der USA im September 2017

Hi Jürgen,

...ich bin auch dabei wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de