Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21. Tag - Abstecher zum Bryce Canyon NP

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
21. Tag - Abstecher zum Bryce Canyon NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
51 Meilen
Fazit: 
So viele Menschen sind wir nicht mehr gewohnt ... nix wie weg!

27.09.16 – Wandern im vollen Bryce und dann zurueck zur Ruhe des Kodachrome

Um 08:00 Uhr steht der Ranger vor der Tuer und wir bekommen erst einmal einen Schreck. Er wuenscht uns einen guten Morgen und meint, unsere site sei noch eine weitere Nacht frei, ob wir nicht noch bleiben wollen. Ja klar wollen wir das, das ist ja nett und wir sagen spontan zu.

Trotzdem fahren wir nach dem Fruehstueck Richtung Bryce Canyon. Dort wollen wir heute und morgen wandern.                               

 

Als wir oben ankommen, trifft uns fast der Schlag, so voll ist es. Der Scenic Drive im Park ist aufgrund verschiedener Baustellen fuer Womos gesperrt. Alle Womos muessen auf den Parkplaetzen am VC und beim North CG parken. Mit Glueck finden wir noch eine Luecke. Nur die Shuttle-Busse und PKWs duerfen fahren. Dementsprechend voll ist es bei der Haltestelle des Shuttlebusses.

Wir erledigen erst einmal unsere Pflicht und checkcn emails. Mit dem Shutlle fahren wir das kurze Stueck bis zum Sunset Point, denn wir wollen heute den Navarro Loop - Queens Garden Trail laufen.

Der Blick von hier oben ist einmalig, ein wahrer Farbenrausch. Ueber die Wallstreet geht es runter, vorbei an gefuehlten 100 Selfie-Touristen aus aller Welt. Die weltberuehmten Tannen/Kiefern unten in der Schlucht stehen immer noch und halten den Ansturm stand.                                                                                                                                                                                                        

 

 

 

 

An der Abzweigung zum Queens Garden Trail reduziert sich die Zahl der „Wanderer“ drastisch, die Flip-Flop Fraktions verschwindet wieder, denn oben warten die Busse. Auf zum naechsten Highlight. Dafuer bekommen wir jetzt die komplette Palette der neuen Outdoor-Ausruestungsindustrie praesentiert. Was es nicht alles gibt und was man nicht alles fuer diesen kurzen Trail braucht.... . Jedenfalls koennen die Leute beim Schleppen der Ausruestung ihre Kondition testen, denn die Sonne meint heute besonders gut!    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir geniessen den Trail sehr, eigentlich mehr als beim ersten Besuch, wo wir von den vielen Eindruecken der ersten Reise viel zu geflasht waren und kaum Blick fuer Details hatten. Auf dem Rueckweg bergauf zum Sunset Point kommen auch wir ordentlich ins Schwitzen.

Mit dem Shuttle fahren wir zurueck zum VC. Hier tobt noch immer der Baer. Beim Ruby´s Inn General Store goennen wir uns zur Abkuehlung noch ein Eis, und dann nix wie weg. Unseren Plan, morgen noch einmal in den Bryce zum Wandern zu kommen verwerfen wir schnell. Zwar hatten wir schon einen schoenen Boondocking Platz fur die Nacht gefunden, aber wir ziehen es vor, wieder die Einsamkeit zu suchen.        

Zurueck auf unserem schoenen Platz im Kodachrome SP wird erst mal gechillt, spaeter laufen wir noch eine kleine Runde und machen es uns dann fuer den Rest des Tages gemuetlich. 

 

 

 

 

Da wir erst in 2 Tagen am GC North Rim eine Buchung haben, koennen wir morgen in den Duenen des Coral Pink Sand Dunes SP eine Nacht Station machen. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

VP
Bild von VP
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20
Beiträge: 225
RE: 21. Tag - Abstecher zum Bryce Canyon NP

Hallo Bine. 

Voll war es bei uns damals auch, aber so extrem wie bei euch wohl nicht. Aber wir freuen uns auch dieses Jahr nochmal genau die gleiche Wanderung zu machen und hoffentlich auch noch mehr zu genießen. 

Liebe Grüße Volker

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: 21. Tag - Abstecher zum Bryce Canyon NP

Hallo Bine,

die Fotos sind sooo schön, da will man auch gleich wieder loswandernyes. Der Bryce gehört mit zu unseren Lieblingsparks. Wir hatten aber das Glück, dass es zwar voll war,  aber lange nicht so schlimm wie jetzt bei euch. Das macht nicht wirklich Spass. Aber ihr habt euch nicht unterkriegen lassen und konntet den Tag trotzdem geniessensmiley.

 

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 21. Tag - Abstecher zum Bryce Canyon NP

Hallo Bin,

Das war ja ein herrlicher Tag zum Wandern im Bryce NP !  Und dann wieder raus aus dem Trubel!

Das ist der Preis der Schönheit und Berühmtheit - leider ....

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 21. Tag - Abstecher zum Bryce Canyon NP

Hallo Bin,

Das war ja ein herrlicher Tag zum Wandern im Bryce NP !  Und dann wieder raus aus dem Trubel!

Das ist der Preis der Schönheit und Berühmtheit - leider ....

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: 21. Tag - Abstecher zum Bryce Canyon NP

Hi Nina & Bernhard,

es war wirklich schoen, und wie gesagt, wenn man etwas weiter laeuft ist es dann mit den vielen Menschen auch gar nicht mehr so schlimm. Ausserdem koennen wir sehr gut "auf Durchzug stellen" wenn uns irgendwas nicht passt, wir sind da nicht so die grossen Aufreger. 

Du hast Recht Bernhard, das ist der Preis der Beruehmtheit. Aber wir haben inzwischen so viele unberuehmte und trotzdem wuenderschoene Ecke gesehen, das wir auf solche Ziele in der Zukunft ganz gut verzichten koennen. Wenn ich dran denke, dass wir auf manchen Trails stundenweise alleine unterwegs waren...

Den Peek-A-Boo Trail waere ich allerdings doch noch gerne gelaufen. Na ja, mal abwarten, man weiss ja nie...

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: 21. Tag - Abstecher zum Bryce Canyon NP

Hallo Bine

Was für ein schöner Tag, was für schöne Bilder...da kommen Erinnerungen auf. Ich gebe Dir vollkommen recht, beim ersten Besuch weiß man gar nicht, wohin man Blicken soll. So fantastisch ist dieses Naturschauspiel.

Wir werden dieses Jahr im Zuge unserer RB-Überführungsfahrt 2 Nächte im Park bleiben und uns die Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe ansehen. Hoffentlich dann nicht mit den ganzen Touristen...wink

 

Ach...einfach traumhaft....yes

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 21. Tag - Abstecher zum Bryce Canyon NP

Wow Bine,

die verschiedenen Rot und Gelbtöne kommen vor dem knatschblauen Himmel ja so richtig gut zur Geltung. Hammer! Das schöne Wetter hat sicher noch mehr Touristen als sonst  angelockt. Zum Glück sind die meisten lauffaul wink

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen