Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

24. Tag - Entlang der Rims am North Rim des Grand Canyons

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
24. Tag - Entlang der Rims am North Rim des Grand Canyons
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
51 Meilen
Fazit: 
Wenn es der Wettergott gut meint ...

30.09.16 – Wir erkunden den North Rim

Die Sonne scheint. In den Tiefen des Canyons ziehen noch viele Wolken und etwas Nebel, aber es wird von Stunde zu Stunde besser. Dabei hatten wir gestern abend schon mal kurz ueberlegt heute abzureisen, falls es weiter regnen sollte.                                

 

 

Also werden die Wanderschuhe geschnuert und gleich nach dem Fruehstueck geht es auf dem Transept Trail bis zum Bright Angel Point und zurueck. Natuerlich schauen wir uns auch die Lodge an, trinken dort einen Kaffee und geniessen in der Sonne die tolle Sicht von der Panorama-Terrasse aus.                                                                                                                                                     

 

 

                                                                                   

 

 

 

 

 

Nur scheibchenweise geben uns die Wolken die Sicht frei. Nach jeder Wolke ein neues Wow-Erlebnis. South Rim oder North Rim? Schwer zu sagen. Den South Rim muss man einfach mal gesehen haben, ein bleibender Eindruck. Aber heute gefaellt es uns hier fast besser, wahrscheinlich auch wegen der Ruhe und Unberuehrtheit. Die Anzahl der Menschen haelt sich hier wirklich in Grenzen.                                           

 

 

 

 

 

 

 

 

 das Ende des Transpet Trails beim Zelterbereich des CG

 

Zurueck am CG gibt es einen schnellen Snack und anschliessend fahren wir Richtung Cape Royal. Wir machen Halt an den verschiedenen Lookouts, wie Point Imperial, wo uns leider noch sehr viele Wolken die Sicht versperren, dann Vista Encantada, Roosevelt Point, Walhalla Overlook, dann Angels Window und zum Schluss das Cape Royal. Von hier sieht man auch den Colorado River unten im Canyon.                                                                                                                                                                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Fahrt ist eine ordentliche Kurbelei, bei der man aber mit grandiose Aussichten belohnt wird. Das Weiss der Wolken geben dem Szenario noch einen besonderen Touch. Der Canyon ist einfach umwerfend. Erst wenn man beide Seiten kennt, bekommt man das Gefuehl fuer seine Groesse, seine Weite und Einzigartigkeit. Ein wahres Wunder der Natur.

Auf der Rueckfahrt wechseln wir uns mit dem Fahren ab, damit DH die Fahrt auch geniessen kann. Die vielen engen Kurven und der Gegenverkehr erfordern hoechste Aufmerksamkeit.                                                                                                                           

 

 

 

Nach diesem schoenen Tag gibt es natuerlich erst mal einen Sundowner am Felsvorsprung. Unsere Nachbarn mit dem schoenen Oldtimer zelebrieren den Sundowner stilecht mit Dry-Martini und Canapés. Sogar die passenden Glaeser haben sie mit. Was man nicht so alles dabei hat ...                                                                                                                                                                          

 

 

Danach lassen wir es uns beim Grillen und anschliessenden waermenden Lagerfeuer richtig gutgehen.                                               

 

 

 

 

 

 

 

Am spaeten Abend rief einer ueber den Campground, "Good night John-Boy" und aus meheren Richtungen kam die Antwort "Good night Mary-Ann".

Morgen geht es dann ueber Lees Ferry nach Page, an den Strand.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Michi
Bild von Michi
Offline
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 289
RE: 24. Tag - Entlang der Rims am North Rim des Grand Canyons

Hi Bine

Sehr schöne Bilder. Wahnsinn mit den Wolkenfetzen. Mit deiner Beschreibung des Tages haben wir ja jetzt auch einen Plan für unseren Tag am North Rim. 

Liebe Grüße vom WoMo-Treffen

Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2743
RE: 24. Tag - Entlang der Rims am North Rim des Grand Canyons

Hallo Bine!

Die Fotos sind einfach große Klasse!!yes 

Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!smiley

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: 24. Tag - Entlang der Rims am North Rim des Grand Canyons

Hallo Bine,

was für ein schöner Tag und was für schöne Bilder. Gut, dass ihr nicht weitergefahren seidsmiley

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: 24. Tag - Entlang der Rims am North Rim des Grand Canyons

Hallo liebe Bine,

ganz ganz tolle Bilder des North Rims, sagenhaft die tief hängenden Wolken! Das verstärkt die Magie dieses Ortes um ein Vielfaches. Ich bekomme gerade sowas von Fernweh...

Da hattet ihr einen superschönen Tag, wie gut, dass ihr geblieben seid.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7108
RE: 24. Tag - Entlang der Rims am North Rim des Grand Canyons

Hi Bine,

....wow, klasse!

Ich sagte gerade noch zu meiner besseren Hälfte, das wir da auch nochmal hin müssen, wird langsam Zeit, nachdem wir schon dreimal am South waren wink...

Nur weiter mit dem tollen Bericht!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: 24. Tag - Entlang der Rims am North Rim des Grand Canyons

Hallo @all,

danke euch fuer euer feedback! 

Heute abend geht es weiter... hab schon vorgearbeitet.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 24. Tag - Entlang der Rims am North Rim des Grand Canyons

Hallo Bine,

na blos gut, dass ihr nicht schon abgefahren seid. 

Wo habt ihr denn die ganze Watte her, in den ihr den CG gepackt habt? wink Tolle Stimmungsbilder sind euch da gelungen, auch am Abend.

Deine Einschätzung zum Crand Canyon teilen wir voll und ganz. Auch wenn wir den CG am South Rim zum ersten Mal mit Gänsehaut erlebt haben und uns dieses tolle Gefühl ewig in Erinnerung bleiben wird, so hat es uns am North Rim trotzdem noch besser gefallen. 

Nun bin ich gespannt, wie ihr die Strecke über Lees Ferry erlebt habt. Bei uns war es damals "etwas" heiß.

Viele Grüße

Lothar