Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Tag - Needles District -- Slickrock Trail

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
12. Tag - Needles District -- Slickrock Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
14 Meilen
Fazit: 
Ein ganz relaxter und dann ein toller Wandertag (Tag 13)

18.09.16 - Ein relaxter Tag

Heute haben wir noch kein Programm, einfach in den Tag hineinleben. Ein wenig Einlaufen fuer den morgigen grossen Trail, Lesen, mit den Nachbarn erzaehlen, lecker Grillen und natuerlich sundownern!

Am Vormittag fahren wir zum Trailhead des Slickrock Trails, kurz vor dem Big Spring Overlook.

Ein sehr schoener und einfacher Trail, 2,9 mls roundtrip, mit 4 Viewpoints. Die meiste Zeit geht es ueber eine Anhoehe mit wunderschoenen Ueberblick-Rundum-Blick. In der Ferne sieht man sogar die La Sal Mountains und die Einschnitte der Canyons.

Der Ein- bzw. Aufstieg des Trails

 

 

 

 

 

 

Es gibt auch Tiere, wenn auch nur kleine...

 

 

Das Wetter zeigt sich von der Schokoseite, der Himmel ist lila-blau, keine Wolke weit und breit. Gerade mal 2 Menschen begegnen wir in den naechsten 2,5 Std. . In einem kleinen Wash und im Schatten eines Busches machen wir eine Pause. Auch wenn es nicht so sehr heiß ist, die trockene Luft und den Fluessigkeitsverlust sollte man nicht unterschaetzen.

 

und versteckte Arches ...

 

 

 

und trockengelegte Pools...

 

und schoene Deko...

 

 

Auf der Rueckfahrt fahren wir noch zum Roadside Ruin und laufen noch ein Stueck des Cave Spring Trail. Die meiste Zeit hat man hier eine schoene Sicht auf den Wooden Shoe Arch. 

Am CG angekommen ist es bereits frueher Nachmittag und Siestazeit. Jeder sucht sich sein Eckchen im Schatten. Spaeter laufen wir noch eine groessere Runde ueber den CG und unterhalten uns mit unseren 4 schweiz. Nachbarn. Diese sind mit 2 neuen Travatos von Best Time RV untergwegs und wir koennen uns die Wagen von innen anschauen. Die Verarbeitung und der Ausstattung des Vans ist schon was anderes als in der naormalen C-Klasse, allerdings ist es uns etwas zu eng und zuviel Raeumerei. Auch die Schweizer sind nicht unbedingt begeistert von dem Modell.

Auch heute , Sonntag, war der CG bereits ab mittag voll.

Am spaeten Nachmittag kommt eine Rangerin vorbei und laed alle Camper zum abendlichen Ranger-Talk am Campfire ein.

Wir grillen wieder und geniessen den Sonnenuntergang auf unserem herrlichen Platz. Nach dem Ranger-Talk gibt es wieder ein „Wild Turkey“ am Lagerfeuer.

 

 

 

 

 

 

Nach diesem eher faulen Tag steht morgen der Squaw Flat – Spring Canyon Trail auf dem Programm. DH´s Schonzeit ist zu Ende, genug relaxed.
 

 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2739
RE: 12. Tag - Der Slickrock Trail im Needles District

Hi Bine!

Ich glaube, unterwegs war Dieter noch nicht "ganz ausgelastet", so wie er mit viel Kraft und Elan den Stein bewegen wolltewink...

Wieder ein super Tag, und die Sundowner würden mir auch gefallen. mal sehen, was sich auf unserer Tour machen lassen wirddevil

Ich glaube, dort irgendwo haben wir damals auch gestanden, ich meine die Site. Die Aussicht ist mir immer noch in Erinnerung.

Dann weiter so, ich freue mich weiter lesen zu können!smiley

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 12. Tag - Der Slickrock Trail im Needles District

Hallo Bine,

auf euren Trail morgen bin ich soo gespannt, war es doch in 2012 eine unserer Lieblingswanderungen. Überhaupt - ich stimme Gisela zu, die Needles gehen immer, da möchte ich unbedingt noch mal mit mehr Zeit hin.

Euer Tag heute ist so ganz nach meinem Geschmack, dafür hat uns damals die Zeit gefehlt. Große Wanderungen gehören zwar dazu, aber so ein Tag zum Relaxen auch!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: 12. + 13. Tag - Slickrock Trail + Squaw Flat - Spring Canyon

Guten Morgen ,

aufgrund der aktuellen Problem mit dem Einstellen neuer Reiseabchnitte habe ich mal den neuen Tag  (Tag 13 ) unter den letzten Reiseabschnitt gesetzt. 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
RE: 12. + 13. Tag - Slickrock Trail + Squaw Flat - Spring Canyon

Hallo Bine ,

Didi hat das mit dem neuen Reiseabschnitt schon wieder gerichtet: https://www.womo-abenteuer.de/comment/181117#comment-181117

Du kannst jetzt wieder einen neuen Abschnit anlegen und den 13. Tag dort hinkopieren.  --> PS: ich hab´s dann mal für dich gemacht - Grüße Bernhard (09.02.17)

Grüße in den Süden Amerikas

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)