Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - Herbst 2016

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2014
Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - Herbst 2016
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Es kann losgehen mit dem Bericht unserer 4. Reise in den Suedwesten!

Einen link zur damaligen Routenplanung gibt es hier.

Wir waren 33 Naechte mit einem 22´ft  Womo von El Monte unterwegs, vom 08.09. - 11.10.2016, und sind von Denver aus 2230 Meilen bis nach Las Vegas gecruised. 

Nach dem afrik. Buschabenteuer im letzten Jahr zog es uns diesmal wieder in den geliebten Suedwesten.  Nach einem stressigen und etwas verkorksten Jahr hatten wir Lust auf eine ganz entspannte Tour, wir wollten die traumhaften Landschaften geniessen, ein wenig Wandern, verpasste Ziele aus den vergangenen Jahren nachholen, aber auch bereits bekannte Orte noch einmal besuchen. Und es sollte zum ersten Mal eine one-way Reise sein. 

Ein paar Ziele mussten wir aufgrund von womo-untauglichen Strassenverhaeltnissen streichen. Na ja, wir waren ja nicht das letzte Mal in der Gegend! Ich haette da auch schon wieder ein paar Ideen....

Denver als Startpunkt war ideal, so konnten wir die ersten Tage noch ein wenig die Kuehle der Rocky Mountains geniessen, bevor es dann in die Hitze der roten Steine ging. Dieses Jahr war das Wetter zu dieser Jahreszeit allerdings doch etwas anders als gewohnt und sorgte nicht nur einmal fuer schlaflose Naechte.

Vorgebucht hatten wir lediglich die CG´s im RMNP, am Grand Canyon North Rim und im Zion NP. Alle anderen CG´s wollten wir spontan anfahren, obwohl die Route mehr oder weniger fest stand. Da wir fast nie lange Strecken zu fahren hatten, bekamen wir am fruehen Nachmittag immer einen Platz. Die meisten CG´s waren dann kurze Zeit spaeter voll. Trotzdem hatten wir, bis auf eine Ausnahme im Bryce Canyon, nie das Gefuehl Menschenmassen zu begegnen. Ueber weite Strecken und auf einigen Wanderungen waren wir so gut wie alleine unterwegs. 

Es war eine sehr relaxte Tour, aber niemals langweilig. Vom Wetter her war fast alles dabei. Und Pleiten, Pech & Pannen gab es dieses Jahr auch nicht. Gefreut haben uns auch ganz besonders die Treffen mit einigen lieben Foris und die gemeinsamen nette Abende!

So oder so, wir waren happy wieder 5 Wochen "on the road" zu sein!

Unsere Stationen waren diesmal:

07. - 08.09. - Days Inn Suites, Castle Rockl
08. - 11.09. - Moraine Park CG, RMNP, site 234
11. - 12.09. - Stillwater CG, Lake Granby, site 90
12. - 13.09. - Riffle Falls SP CG, site 8
13. - 14.09. - Jumbo CG, Grand Mesa, site 3
14. - 15.09. - Saddlehorn CG, Colorado NM, site 37
15. - 17.09. - Big Bend BLM CG, UT 128, site 18 +12
17. - 20.09. - Squaw Flat CG, Needles District Canyonlands, site 4
20. - 21.09. - Boondocking Natural Bridges NM
21. - 22.09. - Boondocking Goblin Valley
22. - 23.09. - 1000 Lakes RV Park, Torrey, site 9
23. - 25.09. - Boondocking Hole in the Rock Rd, Escalante
25. - 28.09. - Kodachrome Basin SP CG, site 11 + A
28. - 29.09. - Coral Pink Sand Dunes SP, site 1
29.09. - 01.10. - North Rim CG, Grand Canyon, site 18
01. - 03.10. - Lone Rock CG, Page, am linken Ende des Strands
03. - 05.10. - Paria Guest Ranch, dry site
05. - 09.10. - Watchman CG, Zion, site 57
09. - 10.10. - Red Cliffs NRA CG, site 10
10. - 11.10. - Atlatl Rock CG, Valley of Fire, site 42
11. - 12.10. - Flamingo Hotel, Las Vegas
 
 
Wer will, kann uns also gerne begleiten!  
 
1. Teil der Streckenfuehrung:

2. Teil der Streckenfuehrung:

3. und letzter Teil der Streckenfuehrung:

 
 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5827
RE: Reisebericht: Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - H

Hi Bine,

...auch wenn wir uns in Page und auch Zion NP nur knapp verpasst haben, so bin ich natürlich gerne mit dabei wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1096
RE: Reisebericht: Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - H

Wer will, kann uns also gerne begleiten!

Liebend gerne, Bine!

Da ich erster bin, kann ich mir ja den Platz noch aussuchen.

Kann los gehen...!!!

Liebe Grüße, Tanni

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5827
RE: Reisebericht: Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - H

Hi Tanni,

...ich sitze schon am Kühlschrank laugh...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

voenni
Bild von voenni
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 22 Stunden
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 919
RE: Reisebericht: Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - H

Hi Bine

Ich lege mich gemütlich in den Alkoven!

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2014
RE: Reisebericht: Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - H

Hallo @all,

freut mich!

@Kochi: irgendwie muss ich was ueberlesen haben, ich wusste garnicht, dass Du auch in der Ecke unterwegs warst!  

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5827
RE: Reisebericht: Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - H

Hi Bine,

...das konntest Du nicht wissen, hier gab es dazu keine Infos.

Wir waren mit 12 "Jungs" auf einer Kegeltourwink, Start in Las Vegas (3Nächte), dann Zion NP (Cliffroselodge), Page (Quality Inn) , Grand Canyon (Yavapai Lodge) und wieder zwei Nächte Las Vegas (Downtown Grand). Die Tour haben wir mit SUV's gemacht. War eine klasse Tourlaugh!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

NavEric
Bild von NavEric
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 10.06.2014 - 21:22
Beiträge: 154
RE: Reisebericht: Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - H

Hallo Bine,

das hört sich nach einer entspannten Tour an, würde mir auch gefallen.yes

VIele Grüße, Eric

Nina
Bild von Nina
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 606
RE: Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - Herbst 2016

Hallo Bine,

da fahre ich doch gerne mit. Schliesslich sind wir schon etwas am Planen für 2018laugh.

Wir freuen uns schon von eurer Tour zu lesen.

Alles wird gut smiley

Nina

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 46 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2241
RE: Reisebericht: Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - H

Hallo Bine!

Das Womo ist noch nich voll, da steige ich natürlich schnell ein um mit euch zu reisen und freue mich auf eure Erlebnissesmiley!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 10 Minuten 22 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3518
RE: Reisebericht: Kreuz & Quer zwischen Denver und Las Vegas - H

Hallo Bine,

ich fahre auch gerne mit und freue mich auf bekannte und unbekannte locations.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford