Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

22.-23. Tag Arches NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ruedi
Bild von Ruedi
Offline
Beigetreten: 08.12.2015 - 19:12
Beiträge: 72
22.-23. Tag Arches NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Besuchte Highlights: 

Mittwoch,28. Sept. 2016

Es war eine herrlich ruhige Nacht. Heute steht der Delicate Arch im Focus. Ich möchte zum Sonnenuntergang hochsteigen, aber Rosmarie hat ihre Bedenken, wegen des Abstiegs in der Dämmerung, weil sie nicht so Trittsicher ist. Ich möchte aber, dass Rosmarie den Delicate Arch aus der Nähe sieht. So fahren wir nach dem Frühstück zur Wolfe Ranch. Der Parkplatz ist schon ziemlich voll. Der Aufstieg ist sehr schön, es ist jetzt von der Temperatur her auch noch angenehm. Man läuft über eine große Felsplatte hoch, die voll der Sonne ausgesetzt ist, darum auf jeden Fall genügend Wasser mitnehmen. Der letzte Teil des Aufstiegs geht um einen Felsen herum, auch wenn man nicht Schwindelfrei ist , es ist gut zu machen, weil der Weg ist schön breit. Ist man um den Felsen herum, steht man dann direkt vor dem Arch. Wow! ein toller Anblick. ( Der "König aller Arches" ist  20 m hoch und 11 m breit). Rosmarie ist nun doch ein bisschen Stolz, dass sie den Aufstieg geschafft hat.

Es ist ein riesiger Andrang, jeder will ein Foto mit dem Arch. Wir bleiben nicht so lange oben, für uns zuviel Touris. Aber für mich ist schon jetzt klar, heute Abend steige ich nochmals hoch, ich will den Delicate Arch noch bei Sonnenuntergang erleben. Wir fahren nun zum CG zurück und genießen einen Kaffee. Vom Campground aus laufen wir dann noch zum Sand Dune Arch, dann über den Broken Arch und dem Tapestry Arch zurück zum Campground.

Nun genießen wir den Rest des Nachmittags auf unserer wunderschönen Site 48. Ich hatte sogar ein kleines Nickerchen gemacht. Als ich erwache oh Schreck, Bewölkung zieht auf. Es wird schnell stark bewölkt und finster. Rosmarie will mich schon trösten, weil jetzt den Delicate Arch nicht mehr bei Sonnenuntergang sehen würde. Aber so schnell gibt ein Sturkopf nicht auf... Ich sagte zu Rosmarie ich steige trotzdem nochmals doch ich Glaube fest daran, dass die Sonne nochmals zwischen den Wolken hervorkommt. Also stieg ich nochmals hoch und wartete, wartete und ich kann es immer noch fast nicht Glauben, genau zur richtigen Zeit gab es eine Lücke zwischen den Wolken. 

Es war wirklich ein fantastisches Erlebnis, manchmal lohnt es sich wenn man etwas Stur ist.smiley Wir fahren zum Campground zurück, dort angekommen beginnt es schon leicht an zu regnen.

Donnerstag,29. Sept. 2016

Es hat die ganze Nacht leicht geregnet, und es regnet auch am Morgen immer noch. Wir frühstücken ausgiebig, dann schreiben wir einige Ansichtskarten, lesen und warten, dass die Sonne kommt.Um 11.30 Uhr laufen wir los, es ist zwar noch bewölkt aber es regnet nicht mehr. Heute gehen wir in den Devils Garden. Zuerst zum Pine Tree Arch und Tunnel Arch.

Weiter zum Landscape Arch ( mit ca. 100 m Spannweite der größte Naturbogen der Welt).

Es ist immer noch stark bewölkt, aber wenigstens trocken. Ich gehe nun alleine weiter den steilen Aufstieg hoch zu dem Navajo- und Partition Arch.

Von hier aus laufe ich noch zum Dark Angel und Double O Arch. Nun habe ich genug gesehen, ich laufe den selben Weg zurück. Es gäbe noch die Möglichkeit zum Private Arch und dann über den Primitive Trail zurück zu laufen, aber das Wetter ist mir zu unsicher. Den Rest des Tages verbringen wir mit lesen und Fotos schauen. Am Abend sitzen wir noch am Lagerfeuer bis uns der Regen ins Innere treibt.

 

Liebe Grüsse

Ruedi

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 21.-22. Tag Arches NP

Lieber Ruedi

Sensationell, der Delicate Arch - ich hatte schon erwartet, dass du dort ein klassen Bild  machen konntest - dein Avatar sprich Bände...

Wir hatten damals leider kein Glück - der Himmel bleib bewölkt...

Liebe Grüsse

Esther